Forum:	Bildschirme Allgemein
Téma:	S-Video - VGA Konverter
-------------------------------

tpk:
He Leute,

Vielleicht hat ja einer zufällig Erfahrungen mit so nem Ding...

Problematik ist folgende:

Habe nen DVD Player und muss das Bild auf 2 &quot;normale&quot; 15&quot; TFT´s ausgeben (auf beiden das gleiche Bild) hätte mir hierfür bei Conrad eben so einen besagten S-Video - VGA Konverter rausgesucht 
(url)
(der oberste)
Meine erste Frage: Wie is das mit der Qualität? Über den Schirm laufen nur Videos, sprich es muss nicht &quot;Schriftscharf&quot; sein, jedoch wird bei oben genannten Gerät eh eine gute Qualität angepriesen.. hat hier jemand erfahrungen?

das zweite is:

Wie am vernünfigsten Splitten?

DVD Player --&gt; S-Video auf VGA Konverten --&gt; auf 2 x VGA Splitten --&gt; Bildschirm

oder:

DVD Player --&gt; 2 x S Video Splitten --&gt; S-Video auf VGA Konverten --&gt; Bildschirm

Evtl. hat hier sonst noch jemand einen alternativ Tipp wo ich 2 Bildschirme herbekomme die mindestens 12&quot; groß sind und einen S-Video Eingang haben? (Somit würde ich mir die ganze Splitterrei natürlich sparen....)

lg tpk

Edit by MacG: Link entfernt

cermy:
Erstens bei Conrad funktionieren keine links
Zweistens mit Konverter wirds du keine vernüftige Bild bekommen besonderes nicht im Auto...

MacG:
Conrad bietet direkte Links zu den Artikeln an, so wie Du es versucht hast, funktioniert es nicht. In der Artikelbeschreibung gibt es den Link.
Günstiger ist es wohl, das VGA-Signal zu splitten, als zwei VGA-Konverter zu verbauen.

tpk:
So also hier mal die Conrad Artikel-Nr.: 994736 - 62

Das ganze ist nicht fürs Auto gedacht, wie gesagt mir wäre auch schon geholfen wenn jemand einen 12&quot; Zoll (oder aufwärts) Schirm wüsste der einen S-Video Eingang hat?

Evtl. kann auch sonst jemand einen DVD Player empfehlen mit VGA Ausgang?
lg

MacG:
Von Xoro gibt und gab es DVD-Player mit VGA Schnittstelle. Heutzutage haben viele Player ja HDMI, daran müßte sich auch ein DVI-Monitor anschließen lassen.

roan:
dann noch ein dvi zu vga kabel und gut

tpk:
Naja gerade das wollen wir eben vermeiden, da wir leider kein VGA Kabel durch die (dünne) Leitung bzw. durch das Leerrohr bringen, daher eben mit Video Cinch oder S-Video..

Freezer:
roan hat folgendes geschrieben:dann noch ein dvi zu vga kabel und gut
das wird so nicht funktionieren.
grafikkarten haben dafür einen DA-konverter, damit auch auf dem DVI ein analoges signal ausgegeben werden kann.
ich glaube kaum dass ein dvd-player das auch kann.

roan:
Mein DVI Monitor nimmt mit ein adapter auch VGA auf, ist das nicht bei allen echten DVI geräten im standart?

MacG:
Nein! DVI-Monitore brauchen ja für VGA einen Analogwandler, aber die meisten haben beide Eingänge. Bei DVI-I am PC sind noch die seitlichen Pole belegt. da bekommt dann der DVI zu VGA Adapter sein Signal her. Bei einer reinen DVI-D Belegung liegt kein analoges Signal an. Auch nachzulesen bei Wikipedia.org.