Forum:	Eingabe & Steuerung
Téma:	Steuerung mit Hilfe von Qtek 9100
-----------------------------------------

RealMx:
Hallo!
So, habe ein Car-PC und ein Qtek 9100...
Habe gehört, dass man den Car-PC damit steuern kann, sowas in der Art wie eine Fernbedienung ;)
So, welche Möglichkeiten gibt es um die beide Geräte zu verbinden und mit welche Software kann ich das realisieren...;)
MFG

Johnny:
dazu müsste man erstma wissen wqas nen qtek 9100 ist...

SirGroovy2004:
Servus Jhonny,
das ist der Qtek:

Servus RealMX,
es gibt eine Software, die heisst Salling clicker. Mit der geht das. Mit der kannst du Winamp, WMP und eigene Software Steuern. 
Eine Demo gibt es hier:
http://www.salling.com/Clicker/
Wenn du an der Vollversion interessiert bist, dann folge diesem Link:
http://www.sharebigfile.com/file/139101/Salling-Clicker-v3-01-347-rar.html
Das ist quasi die RealMx &quot;sorgenfrei&quot; Version. :) Aber mach´ schnell.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy2004

RealMx:
Johnny, sorry, ich dachte, dass das jedem klar, dass es sich um einen Pocket-PC bzw. PDA handelt, jedoch hätte ich ein paar Wörtchen doch sagen müssen, mein Fehler :razz: 
SirGroovy2004, danke für die &quot;sorgenfreie&quot; Version. Werde dann mal das Program ausprobieren, das ganze erfolgt über bluetooth?..

Johnny:
geht das dann über jeden pda??? ;) 
das mit der tastatur is ganz geil..bist zufrieden damit? leider gibts das bei o2 nich..habs zumindest net gesehen...

RealMx:
Johnny, klar...
hier ist die Liste von bekannten Hersteller bzw. Anbieter

Es gibt sogar extra für O2-Handys (obwohl es Teilweiße gleiche sind, nur für die, die sich nicht so gut auskennen ;))

Boah, mein Problem, ich kann mein die beide Geräte irgendwie nicht verbinden...:(

Und zwar der findet mein Rechner und später steht &quot;Connecting failed&quot;...

Johnny:
sooo wie kann ich damit cpos bedienen??
also bei mir funzt das programm soweit... winmediaplayer kann ich auch steuern..
aber wie bring ich dem programm cpos bei??
bräuchte schnelle hilfe ;) danke