Forum:	USB
Téma:	usb-hub 5volt spannungsversorgung ganz einfach
------------------------------------------------------

bolek:
hallo,
da alle pcs/laptops mehr als einen usb anschluss haben, könnte man doch diesen adapter nehmen, oder?
weiss jemand mit wieviel strom man den internen usbanschluss belasten kann?

philipp_c:
mit 100mA
Was soll es auch bringen die 5V nochmal ausserhalb dem Hub zuzuführen? Meinst nicht wenn es sinnvoll wäre, dann würde das Hub auch nicht einfach passiv sein.

bolek:
ou das ist ja nicht wirklich viel.
also kann man die sache vergessen?

philipp_c:
Das Hub steckt an USB!
Meinst Du die Leute die die Hubs entwickeln waren bisher einfach nur zu blöd zu merken, dass 5V ja auch aus der USB Buchse kommen?

roan:
lol

Matrix:
philipp_c hat folgendes geschrieben:mit 100mA

Also normalerweise liefert der USB port 500mA!

philipp_c:
Die Frage war mit wieviel er den Port belasten kann. Und dieses Kabel aus dem Link sah nicht so aus als würde es sich anmelden und höflich um die 500mA bitten und diese auch nur dann freischalten wenn es das ok dazu hat. Und darum kann er es damit nur mit 100mA belasten, wenn er die specs einhalten will (was er auch sollte)
Gruß Philipp
