Forum:	Datenspeicher
Téma:	Frage zum Anschluss einer 3,5&quot; HDD
-----------------------------------------------

monze_pro:
Hallo.
Ich hab mir einen Car-PC gekauft mit einer interierten 40GB HDD. Der Speicherplatz wird nicht lange reichen, deshalb würd ich gern mein externe 3,5&quot;HDD an einen USB Port am Car-PC anschließen und diese dann am Car-PC verwenden.
Meine Fragen:
Wie ist es mit den Erschütterungen? Wie kann man dem entgegenwirken?
Wie ist es mit der Temperatur?
Welche externe HDD ist sonst empfehlenswer? Ob 3,5&quot; oder 2,5&quot; ist egal, hauptsache viel Speicherplatz

Mfg
Monze

bmw530:
ich würde dir die 3,5&quot; Platte auf jeden Fall abraten, damit hast du nur Probleme. Kaufe dir 120GB 2,5&quot;er, die sind schon relativ günstig, wennig Verbrauch und um Erschütterungen brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

monze_pro:
Viele beklagen sich doch dass die Platte durch Erschütterungen kaputt geht...
Wärs nicht besser sie zu &quot;federn&quot; oder so?
Warum macht die 3,5&quot; Platte Probleme?
Bei den 2,5&quot; HDD´s muss man aber auf den Stromverbrauch achen oder nicht? Ich mein wenn sie zuviel Strom braucht, gibts oft Probleme oder ist das nur mit Autoradios so?

bmw530:
die 3,5 hat ja hohen Vebrauch, 2,5&quot; machen keine Probleme.

monze_pro:
und wegen der erschütterungen machst auch wirklich keine Probleme? Möchte nicht, dass die Platte nach ein par tagen schrott ist...

bmw530:
deswegen habe ich dir auch die 2,5er empfohlen. Die ist für mobielen Einsatz geignet.

monze_pro:
ok,danke!

MacG:
3,5&quot; haben hier auch viele ohne Probleme seit Jahren verbaut. Federn oder ähnliche Konstruktionen schaden mehr als das sie helfen - Stichwort aufschaukeln.