Forum: Destinator Téma: kein gps signal nach ruhezustand ---------------------------------------- timMekk: hey leute. wenn ich meinen pc in den ruhezustand schicke und wieder starte, dann habe ich immer 0 sateliten.wenn ich aber dann das programm vomnavilock starte, dass mir anzeigt wie viele satleiten verfügbar sind, dann geht es. nur im desti nicht und in centrafuse nicht. wenn ich dann den navilock im gerätemanager (COM 5) rausschmeisse und neu installiere, dann klappt es komischer weise. wodran kann sowas denn liegen? MacG: Klingt recht komisch und ist mir neu. Was passiert wenn Du den USB-Stecker abziehst und wieder reinsteckst? Nach einem Neustart von Destinator geht es auch nicht? Zeigt Navilock nen anderen Comport an? billy: alle gps mäuse müssen nach dem ruhezustand "aufgeweckt" werden, der eine treiber macht das besser, der andere schlechter. hast du ein prolific usb-com adapter im gerätemanager? dann probier mal den treiber von www.gpsonline.de gruß billy timMekk: wenn ich den stecker abziehe und wieder reintue, dann geht es. inzwischen macht er es auch ab und an nach ruhezusatnd. habe den profilic drin. ich werde mal den anderen treiber versuchen! danke! Robocop1981: ich habe das selbe problem nach den ruhezustand gibts da scho was neues?ich habe standart profilic treiber nl302u mausund destiPN muss dan jedesmal destipn neustarten oder auf gps testen gehen dann funzt es wieder timMekk: ich hab das prob nun nicht mehr! warum weiss ich auch nicht. es dauert nur immer so ca 5 min bis er genug sateliten hat. ;) timMekk: hmm. huete morgen hab ich wieder das prob gehabt. hatte max 4 sateliten aber habe keine fix bekommen. das kann doch nciht sein, dass es immer nur so unregelmäßig nen signal gibt!!!