Forum: ShowGPS Téma: Roadrunner Integration / MINI-POI Fenster anpassen ---------------------------------------------------------- schallerc: so bin nun auch stolzer besitzer einer showgps lizenz und ganz zufrieden wie das teil läuft. trotzdem schon die ersten fragen bzw. wünsche: - welchen (roadrunner) skin benutzt ihr, um showgps in roadrunner zu integrieren. wäre nett, wenn ihr mir sagt wo ich die skin, png etc. dateien herkriege, oder ob es schon eine roadrunner vorlage gibt von wo ich meinen eigenen skin ableiten kann - ist es möglich das poi popup fenster anzupassen (grösse, font, was angezeigt wird, entfernen des close-x). möchte das schön in road runner platzieren, wo sonst keine infos angezeigt werden, mit selben font wie roadrunner - gibt es eine möglichkeit, dass anstatt eines sounds etwas graphisches auf einen nahen poi aufmerksam macht, z. bsp. ein grosses blinkendes ausrufezeichen beim annähern an radar. - feature request: es wäre toll, wenn man die kategorien mit prioritäten versehen könnte, so dass beim gleichzeitigen annähern an fastfood kette und radar, die radarwarnung nicht "vergessen" geht und immer als erstes aufkommt gruss aus der ch. schallerc: nach ein bisschen rumprobierenund lesen (ja jazuerst lesen, dann fragen) hier mal eine vorabversion von showgps in roadrunner embedde - zusammen mit meinem lieblingsskin mc2.0. hoffe kann gebraucht werden. MacG: Also ich habe nen Skin wo ShowGPS eingebettet wird. Das läßt sich aber mit jedem Skin bewerkstelligen. Man erstellt einfach ein neues Menü für ShowGPS und nimmt die Grafiken für External GPS oder Lauch. Da beide große Application Windows haben. Dann muß nur der Programmaufruf im Hauptmenü, oder woanders, reingeschrieben werden. Bei mir steht im Mainmenü: Code: B03,410,210,180,180,"LOAD;showgps.skin;ShowGPS;C:\Programme\ShowGPS\ShowGPS.exe;ShowGPS", Das erste sind die Koordinaten und Ausdehnung des Buttons, dann der Aufruf das ShowGPS Menü zu laden. Gefolgt von Fenstertitel und Pfad zum Programm und nochmaligem Fenstertitel. Edit: hat ja geklappt und Du warst schneller ;) ShowGPS: Hallo! Na das sieht doch schon nett aus.. :) Zu deinen anderen Fragen und Anregungen: - ist es möglich das poi popup fenster anzupassen -> Ja in der ShowGPS.ini unter [MiniPoiWindow] Nur das X geht noch nicht weg...müßte ich nochmal einbauen. - gibt es eine möglichkeit, dass anstatt eines sounds etwas graphisches auf einen nahen poi aufmerksam macht -> Hm. Beim Mapmonkey-Format für Kontrollen...wird das MINI-POI Fenster automatisch Orange...diese Option könnte ich nochmal generell hinterlegen. Andere grafische Elemente sind etwas schwierig..jeder will was anderes...könnte mir höchstens ein Bild vorstellen (was jeder selbst erzeugen kann), welches durch Transparenz entsprechend angezeigt wird. - feature request: es wäre toll, wenn man die kategorien mit prioritäten -> Ja auch hier wird dies mit dem MapMonkey-Format schon gemacht...müßte sonst auch nochmal als extra-Option hinterlegt werden. Viel Spaß noch...und immer schön vorsichtig fahren. Gruß ShowGPS jolli: ich bräuchte da auch mal hilfe stellung bitte .... also bei mir sieht das ganze dann so aus : wie bekomme ich es embeddet das die fenter passen ? noch ne andere frage wenn Roadrunner gestartet is und ich das fenster ziehen mag mit gedrückter maustaste erscheint so ein roten punkt vom roadrunner Mausanzeiger bekommt man das irgend wie weg ? jolli: ok habs doch noch irgendwie hin bekommen war ein falscher eintag in der ExecTBL.ini "ShowGPS","LOAD;ShowGPS.SKIN;RUN;C:\Programme\ShowGPS\ShowGPS.exe;ShowGPS" MacG: Der rote Punkt ist die Gesture-Funktion von RR, damit kannst Du auch Befehle erteilen und muß nicht auf dem TFT zielen. Es müssen halt Striche "gemalt" werden. Soviel dazu an dieser Stelle. Falls es noch Fragen gibt, bitte in anderer Stelle bzw. mal schauen ob es ein Topic dazu gibt. Der Eintrag in der ExexcTBL.ini ist natürlich auch eine feine Sache. Besonders wenn man den Skin weitergibt, muß man nur diese ini und nicht den Skin editieren. jolli: sorry wenn ich hier frage .... hab nix gefunden dazu kann man das nich unsichtbar machen denn wenn ich im vordergrund andere anwendungen am laufen hab reagiert die maus nich so wie sie soll MacG: Man kann es in der RRConfig deaktivieren. Ob es auch kurzeitig geht, müßte man mal im englischen Forum nachfragen/-schlagen. jolli: Danke habs gefunden in der rr.ini der Eintarg : usegestures= hab ich auf false gesetzt am notebbk display funktioniert es .... mal sehen wie der touchscreen sich verhällt