Forum:	cPOS
Téma:	BMW  IBUS   Einbindung in cPos
--------------------------------------

schneemann:
Hallo Leute,
ich habe das IBUS-Modulvon Reslerund willden CD-Wechsler Anschluss als Audio-In benutzen.
Mit der IBUS Funktion in cPoskann ich aber nur die Tasten der Lenkradfernbedienung ansprechen. Der CD Eingang am Radio wird nicht freigeschalten!
MitIBusComM 1.0.89 wird der CD-Wechsler Emuliert aberdie Taste funktionieren nicht. Mit IBusComM 1.0.19 funktionieren die Tasten aber der CD-Wechslernicht.
Ich bin am verzweifeln... Hab schon alles in der INI-Dattei versucht.
Weis jemand wie man in cPos dieCD-Emulation einschalten kann oder hat jemand einen IBusComM in dem beides funktioniert?

Danke 
Gruß vom Bodensee
Sebastian

nkt1963:
Hallo Leute!!!
Ich habe auch Resler COM PORT RS232 und brauche auch hilfe.

Danke.

m_gaa:
Hi schau mal
BLOG

er hat die Version 1.[1].89..ebenso hat er in seinem Blog weitere IBUSCOMM Versionen (1.0.60 und 1.0.70) ... vielleicht funktioniert von denen ja was. Wenn Du das ganze zum Laufen gebracht hast dann POST es bitte.
Grüsse,

maschder:
das Problem an der alten Version von Ibuscom war,das die Tastenausgabe per sendkey-Befehl erfolgt und Cpos darauf nicht reagiert, mit anderen Frontends funktioniert es.

Cpos reagiert aber auf keybd_event, das habe ich zusammen mit Longshine umprogrammiert. Hier im Forum dürfte auch noch diese Version zu finden sein. Funktioniert es damit nicht?

schneemann:
hallo maschder,
die Tastenausgabein cPos und in der IBUSComM v1.0.19 funktioniert abereben keine CD emulation. In der Version1.0.89 die für RoadRunner umgeschrieben wurde funktioniert die CD Emulation wunderbar.
Ich verstehe nicht warum die cPos Version nichtauf die empfangene Nachricht des IBusantwortet um den CD-Wechsler zu emulieren.
Das Event und die Antwort stehen richtig in der INI-Datei.