Forum: ShowGPS Téma: ShowGPS 2.75 und Vista ------------------------------ dirtytwo: Hallo, ich will auf meinem Home-PC under Windows-Vista SP1 zum Testen ShowGPS ans laufen bringen. Dazu habe ich einen Holux GPS-Receiver per USB an Port 3 bei 9600 Baud angeschlossen. Navi ist aus. Nur ShowGPS findet keinen Receiver?! Mein Navi-Programm läuft mit den gleichen Einstellungen einwandfrei. Ich möchte eigentlich nur ShowGPS Standalone ans laufen bringen ohne Splitter für GPS-Navigation. ShowGPS: Hallo! Wie sieht es aus, wenn man den Port manuell einstellt? Über Einstellungsdialog -> Einstellungen (Erweitertes Menü aktivieren) Gruß ShowGPS dirtytwo: Hi ShowGPS, habe ich auch schon versucht. No GPS! seeya dirtytwo ShowGPS: Hallo! Dann bitte mal mit FreeGPS probieren. Da wird eine andere Portansteuerung verwendet. Download: http://www.free-gps.de/download/SetupFree.exe Ansonsten nochmal anderen (neueren/älteren) Treiber probieren. Bitte auch die Einstellung im Gerätemanager im entsprechenden Port auf die richtige Baudrate stellen. Gruß ShowGPS