Forum: CarPc Projekte Téma: CarPc im Seat Ibiza 6K ------------------------------ Disturber: Hallo ;) Ich wollte einmal mein Projekt vorstellen. Das Meiste ist nun gemacht und es ist mein erstes Projekt mit meinem ersten Auto ^^ Vorne ist ein 7" Touchscreen verbaut. Als Software benutze ich Centrafuse und fürs Navi dient mir eine kleine Holux GPS Maus. Das Auto Seat Ibiza 6k BJ: 1996 Der PC Kleiner PC mit Intel Celeron 1.2 GHZ , Windows XP Pro, CF-Card Der TFT Disturber: Der Kofferraum Bin für jede Kritik offen ;) Gruß Disturber billy: kann dir nur empfehlen den woofer vor herumfliegenden teilen zu schützen :-) bin demnächst am bauen eines neuen gehäuses weil der jetzige leichte schäden genommen hat. gruß billy psyke: ach dich hat ich doch letztens erst im seatforum gesehn, sieht gut aus dein projekt, nur weiter so! schade das im seatforum nicht mehr leute mit pc's vertreten sind. Disturber: Ja, an sich hab ich nichts mehr im Kofferraum was rumfliegen könnte ^^ Aber eventuell wäre so ein Schutzgitter nicht schlecht. Ich muss sowieso nochmal schauen, ob ich nich noch ein Loch für den Bass in die Holzplatte säge, denk ihr das könnte etwas bringen ? Der Woofer ist an sich hinten recht eng eingebaut - vllt noch 10 cm Platz. Gruß Disturber kevin_lebt: @ disturber Deine Mittelkonsole hast echt sauber hinbekommen.:thumbright: Am Kofferraumausbau gibt es auch nichts zu meckern. Schön dezent. Im Großen und Ganzen ein gelungenes Projekt. Weiter so ;) Aber... Versteh ich das richtig? Du hast eine Holzplatte genommen, ein Loch hinein gesäg, den Woofer drauf geschraubt und DAS ist deine Basskiste? Disturber hat folgendes geschrieben: Ich muss sowieso nochmal schauen, ob ich nich noch ein Loch für den Bass in die Holzplatte säge, denk ihr das könnte etwas bringen ? Der Woofer ist an sich hinten recht eng eingebaut - vllt noch 10 cm Platz. Damit wirst du nicht glücklich werden... google mal nach akustischem Kurzschluß, Resonanzfrequenz, WinISD MFG Disturber: Hi, Ja, ich meine zu wissen was ein akkustischer Kurzschluss ist. Wenn sich die Wellen quasi von vorne wieder selbst in die Membran drücken. Für einen super Klang sollte man sicherlich auch das Volumen ausrechnen, aber was soll ich den machen -> ich mag kein Bassrolle hinten im Kofferraum rumfliegen haben, ich finde das versaut etwas die Optik. Ich geb zu, dass das mitm Bass nicht das Beste ist. Was könntet ihr mir den empfehlen ? Momentan ist es wirklich so - Holzplatte mit Loch und Woofer drinne *duck und weg renn* Danke für Tipps Disturber kevin_lebt: Hi Disturber Disturber hat folgendes geschrieben: Hi, Ja, ich meine zu wissen was ein akkustischer Kurzschluss ist. Wenn sich die Wellen quasi von vorne wieder selbst in die Membran drücken. Hört sich schon mal gut an ;) Disturber hat folgendes geschrieben: Für einen super Klang sollte man sicherlich auch das Volumen ausrechnen, aber was soll ich den machen -> ich mag kein Bassrolle hinten im Kofferraum rumfliegen haben, ich finde das versaut etwas die Optik. Hast recht. Bassrolle ala "Raveland" geht gar nicht! Wär halt super wenn du deine Komponenten mal vorstellen könntest. Leistungsdaten des Woofers wären auch gut, zum Berechnen des Volumen. Disturber hat folgendes geschrieben: Ich geb zu, dass das mitm Bass nicht das Beste ist. Was könntet ihr mir den empfehlen ? Momentan ist es wirklich so - Holzplatte mit Loch und Woofer drinne *duck und weg renn* Also ein geschlossenes Gehäuse sollte es schon sein ;) Wie viel platz hast du zwischen Rücksitzbank und dem PC? Schätz mal so 20cm? Da würde bestimmt soetwas gehen... Bild Oder willst du lieber mit GFK arbeiten? MFG Flo datenflo: Nettes Projekt weiter so ;) Disturber: Hallo, Danke erstmal für deine Antwort ^^ Alle Daten für meinen Woofer gibts hier online: http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=56&L=0&act=8&act_sub=23&artid=3277&spr=DE&typ=u Naja, wenn machbar würde ich schon gerne den Woofer neben in der Seite lassen. Ich brauch nun auch nicht den übermässig "Auto Contest" Bass - meine Musikrichtung geht sowieso in die Rock-Metall Gegend. Hauptsache der Woofer zerstört sich nicht selbst und ich hab einen schönen ,klaren Bass ^^ Gruß Disturber kevin_lebt: Hi Als laut Winisd bräuchtest für ein gesch. Gehäuse 88 LITER für ein Qtc von 0,71 Mit 60 Litern hast ein Qtc von 0,75. Aber ich schätze mal das dein Volumen nicht einmal 30 Liter hat:wink:das wäre ein Qtc von 0,9! Disturber hat folgendes geschrieben: Hauptsache der Woofer zerstört sich nicht selbst Drück dir die Daumen... Disturber hat folgendes geschrieben: ich hab einen schönen ,klaren Bass ^^ Also mal ehrlich. Hört sich der Woofer im jetzigen Zustand gut an? Wenn ja, dann lass ihn so. Und falls doch nicht, dann ändere was daran... MFG Flo mugge: Schick Schick ... Ich fahr ja dein großen bruder, den cordoba 6k aber bj. 97... geben sich aber nicht viel :P Ich weis ned wie ich meine anlage verstecken soll da ich nichtso einfach wie du was ans kunststoff machen kann ich müsst voll ins blech gehn und das will ich ned ... Aber sehr schick ! :P Disturber: @ kevin_lebt Das war ein ganzer Satz ^^ Also: Zitat: Hauptsache der Woofer zerstört sich nicht selbst und ich hab einen schönen , klaren Bass ^^ Das mitm Bass soll sich darauf beziehen, dass ich einen schönen Bass will momentan ist er nicht so, wie ich es gerne hätte ! Deswegen möchte ich euch um Hilfe bitten ;) Gibt es denn Möglichkeiten, den Bass zu verbessern ? Danke Disturber mugge: Klar gibts die möglichkeit... musst halt n gscheites gehäuse bauen ... kevin_lebt: mugge hat folgendes geschrieben: Klar gibts die möglichkeit... musst halt n gscheites gehäuse bauen ... Meine rede ;) Aber er will ja nicht... mugge: Naja ich kanns irgendwo verstehn dadurch das es so in der seite is haste halt des beste aussehen ... musst halt jetzt dir überlegen wie du die 80 liter oder 88 liter unterbringst und das es trotzdem gut aussieht ... hast doch was gesagt von wegen reserverad is raus nää ?? Hauste da den subwoofer rein ... haste auch glaub 60 liter oder sogar mehr... und dann klatscht du halt deinen verstärker und carPC in die seiten und jut is wa?? ;) ina2404: Wie kann man nur so deppert sein und die mittelkonsole so zu verbasteln und dann net ma die lüftungsschächte dicht zu machen :roll::roll: Lg Die, die ihn jetzt fährt blazerk5: Dann mal gute Fahrt mit dem neuen Auto und willkommen im Forum. Stell doch mal neue Bilder ein.