Forum:	Mainboard & CPU
Téma:	D945GCLF2 Auto Power
----------------------------

gzl:
Hallo Zusammen,
habe oben gennates Mainboard und wollte fragen, wie ich es einrichten kann, das wenn strom an das Netzteil rankommt, das der Rechner automatisch bootet?
Picopsu 120
danke

MacG:
Das geht bei fast jedem ATX-Mainboard heutzutage. Im Bios einfach bei &quot;Power After Power Loss&quot; oder so ähnlich, PowerOn einstellen.
Das picoPSU-120 braucht aber stabile 12V am Eingang und ist somit nicht für den direkten Anschluß am Auto geeignet.

gzl:
Das picopsu120 läuft aber bestens bei mir. Ich will nur nicht immer meinen Powerschalter betätigen und dann noch am cpc den on schalter drücken.... aber danke für die info

Nightmare:
gzl hat folgendes geschrieben:Das picopsu120 läuft aber bestens bei mir. 
Kann sein, kann aber auch sein, dass es dir morgen abraucht

gzl:
das bedeutet ihr ratet mir zu was?

Nightmare:
Kauf dir ein M2ATX, das kann die Bordspannung ab und kann zudem deinen PC starten und runterfahren

gzl:
ein M3 atx wäre dann wieder nicht die richtige wahl??

Gibt es eine andere möglichkeit?? Kondensator???
btw. Hilft ein Kondensator, wenn man eine masseschleife hat???

Nightmare:
nein, ja, nein, nein;)

gzl:
und welche andere möglichkeit gäbe es???

Nightmare:
Ich zitiere mich einfach mal selbst ;)
Nightmare hat folgendes geschrieben:Kauf dir ein M2ATX, das kann die Bordspannung ab und kann zudem deinen PC starten und runterfahren

stefan335i:
jo is das beste was du machen kannst.....
so kannst alles einstellen und hast nich immer den stress mit ein und ausschalten und der stabilen 12V leitung....
kauf dir das M2-ATX und sei glücklich...... und dein PC wirds dir auch danken...