Forum:	CarPc Projekte
Téma:	CarPC in Passat 3BG
---------------------------

basstscho:
Hallo zusammen,
da ich hier einige Hilfe bekommen habe, möchte ich euch auch nun das Ergebnis meiner Winterbastelei vorstellen. Den Rechner habe ich samt Endstufen in die Reserveradulde gebaut - war zwar eng, aber somit verliere ich keinen Platz (muss ständig mit viel Gepack herumfahren).
Zur Übersicht zunächst mal zwei Bilder vom Kofferraum:

Die beiden Endstufen (bitte keine Kommentare bezüglich Marke etc. - ich habe da schon genug Diskussionen hinter mir und stehe immer noch zu meiner Wahl ;) )
Diese sind mit Hilfe eines Gestells übereinander angebracht und bekommen &quot;gepufferten&quot; Strom aus insgesamt 3Farad (35mm^2 Zuleitung).

Für den Rechner (ATX-Board, 900Mhz, 1GB-Ram, Wlan, DVB-T über USB, 250GB Platte) habe ich eine Halterung gebaut, bei der sich die 2,5&quot; Festplatte gedämpft aufgehängt unter dem Board befindet. Auf den beiden Seitenwänden befindet sich das Netzteil (M2-ATX) und auf der anderen Seite eine Platine mit Relais und sonstigem Elektrokrams:

Mit Frischluft wird die ganze Anlage wie folgt versorgt:

Bedient wird über einen Touchscreen von Reichelt, den ich zerlegt habe und in einen 2&quot;-DIN Schacht eingepasst, verklebt, verkleidet und abschließend passend lackiert habe.

Viel Spaß beim Anschauen,
Grüße Johannes

psyke:
Sieht gut aus, weiter so!

C1500:
Schaut echt gut aus.
Was ist das denn für ein kleines Display daneben?
Oder ist das ein Touchpad?

basstscho:
Das ist ein TomTom (Navi) - dieses finde ich so toll, dass ich darauf nicht verzichten möchte :)
Grüße Johannes

C1500:
Dann könntest du ja mal nen Test zwischen TomTom und iGo machen ;) 
Ich stell mir das dann ungefähr so vor: 
iGo: &quot;Bitte links abbiegen&quot;
TomTom: &quot;Jetzt wenden und rechts abbiegen&quot;
Du: &quot; Und das bei 180 auf der Autobahn?&quot;
Spässle gmacht :D