Forum: ShowGPS Téma: Skin Probleme --------------------- MacG: @ShowGPS: Ich dachte die Probleme mit dem Laden der Skins sind gelöst worden? So ab Version 2.58 oder so. Nur leider merke ich davon nichts. Das mein eingebetter Skin nicht mehr paßt hatte ich eh schon geahnt, von vorherigen Versionsupdates. Jetzt aber klappt aber es nicht mal mehr nach dem Neustart von ShowGPS, nachdem ich alles neu ausgerichtet und gespeichert habe. Danach sieht es verschobener aus als vorher. Wolltest Du nicht mal die Erstellung der Skin vereinfachen, mit genauer Pixelangabe in der Skindatei? Ich habe heute 2.80 aufgespielt, vorher war 2.55 drauf. Demnächst wollte ich TMC nutzen. Kann ich 2.80 wieder durch 2.55 ersetzen? ShowGPS: Hallo MacG, du kannst wieder die alte Version installieren, aber vorher ShowGPS 2.80 deinstallieren. (Eventuell POI-Verzeichnis wegsichern) Wenn du solange kein Update gemacht hast, kann es schon sein das die Skins nicht richtig angepasst werden beim laden. Habe die Skinproblematik eigentlich auch immer nur mit Dir besprochen..ich weiß nicht mehr genau wie wir zuletzt verblieben waren. Die Angaben sind jedenfalls alle in Pixel. Gruß ShowGPS ShowGPS: Denk dran, den Skin im normalen Modus zu speichern. Nicht wenn ShowGPS unter Roadrunner geöffnet wurde. Ansonsten bitte Screenshots machen...da ich zur Zeit keine Skin-Probleme kenne. Gruß ShowGPS MacG: Gespeichert habe ich ihn, als ShowGPS standalone lief. Auch die neu mitgelieferten Skins, werden teilweise verschoben angzeigt. Ich beschäftige mich diese Woche nochmals damit. Bisher hat 2.55 die Einstellungen nach dem Laden übernommen, wenn es mal richtig gespeichert war. ShowGPS: Ok. Dann denke ich das du sehr abweichende Windows-Einstellungen für die Darstellung hast oder eine andere Windows-Schriftgröße. Kannst du mir bitte nochmal einen Skin schicken aus dem 2.55 und neu abgespeichert unter 2.80. Das würde mir erstmal reichen. Gruß ShowGPS MacG: Du hast ne eMail. Die Schrift steht in Windows auf 96dpi und auf Standart, nur die Symbole (Icons) werden groß dargestellt. Andere Abweichungen sind mir nicht bekannt. ShowGPS: Ok, schau ich mir an. Gruß