Forum:	Netzteile / Spannungswandler
Téma:	Bicker BES 620
----------------------

PasDeLuca:
hi, will mir so ein netzteil zulegen ,weis aber nicht wo ich es am besten bestellen soll und was es so kostet.
bei cartft ist ja einer drin , aber 200 teuro, naja 
wollte mir ja ein epia board holen und hab mir schon den pw120 besorgt.
bin aber jetzt auf ein asrock board mit celeron 2,4ghzgelandet.
und der pw120 packt es nicht.
hat einer von euch einen link zu einer seite wo ich so ein nt bekomme bzw einem nt das für mein board ausreicht.
oder könnte ich das board so einstellen das er es mit dem pw 120 funzt :computer: 
Dank euch schon mal.
PasDeLuca

rusty:
Hi, ich hab mir das bis 250W max von Henri geholt, auch nicht ganz billig aber bis jetzt echt spitze! http://www.netzgeraet.de/pc_-_netzteile_pc_netzteile__atx_mit_12v_eingang.htm

PasDeLuca:
auf jeden fall schon mal 30 eoro billiger als bei cartft.

rusty:
Ja das dachte ich mir auch gleich mal \:D/

roan:
http://www.netzgeraet.de/index1.html?pc_-_netzteile_pc_netzteile__atx_mit_12v_eingang.htm

PasDeLuca:
naja, scheind das ich doch 170 @ ausgeben muss.
gibt es sonst keine weidere alternative, oder hat eier ein zum abgeben????

newevent:
@PasDeLuca
eine andere alternative gibt es! 12/220 volt Wechselrichter nehmen, mit ca. 600 Watt spitze und ein normales 220 Volt Netzteil! Und fertig biste... wobei 12 Volt ja einige Vorteil hat (sprich wirkungsgrad)
edit: dürfte um einiges günstiger sein

der_fleXXer:
600 watt spitze? für was brauchste die bei nem board mit nem 2,4er celeron?? mein pc mit nvidia board, 2,8er barton, radeon 9500, 2x hdd, 1x dvd, 15"tft alles zusammen braucht unterm zocken grad mal 170 w spitze! damit du den anlaufstrom für die hdd mit drin hast im grünen bereich reichen dir bei so einem kleinen prozessor denke ich leicht einer mit 300w spitze! beim netzteil max ein 300, besser was kleineres, da die schaltnetzeile nur wenn die bei ca 80% auslastung sind ihren maximalen wirkungsgrad haben, so 450 watt irgendwas-netzteile sind komplett fürn arsch, es sei denn, du hast mehr laufwerke. ansonsten brauchste da nix, ich lass mein tft auch direkt vom pc-netzteil versorgen und das hat auch nur 300w.

NightWatcher:
@PostStarter
Hast du das PW120 oder das mit einem A???

newevent:
der_fleXXer hat folgendes geschrieben:600 watt spitze? für was brauchste die bei nem board mit nem 2,4er celeron?? 
öhm 600 Watt Spitze!!!!!! D.h. Dauerleistung 300 Watt.
Natürlich reichen auch 300 Watt Spitze.
Aber man kann ja dann noch andere Geräte zusätzlich betrieben... nen kleinen Föhn für die Freundin z.b.:)

PasDeLuca:
NightWatcher hat folgendes geschrieben:@PostStarter
Hast du das PW120 oder das mit einem A???

????? PostStarter ???????

NightWatcher:
PostStarter = PasDeLuca oder auch Threadstarter genannt
PS: War zu faul zu gucken, wer den Thread eröffnet hat *G*

PasDeLuca:
achso,also ich habe da einen pw 120 m.
will aber nicht laufen

NightWatcher:
HÄÄ??
M??
Kenne ich garnicht...

PasDeLuca:
steht auf dem nt gedruckt.
habe es hier aus dem forum gekauft

NightWatcher:
Okay. Habe mich mal ein wenig schlau gemacht.
Auch dein NT hat 200W am Ausgang.

PasDeLuca:
das heist !!!
musste es dann gehen. will aber nicht starten.
wie kann ich testen ob es defekt ist oder nicht

NightWatcher:
THeoretisch sollte es klappen, weil das NT hat gerade mal eine Verlustleistung von 5%, was bedeutet, das es auf jeden fall 190Watt zur Verfügung stellt.

PasDeLuca:
und wie kann ich es am besten testen

der_fleXXer:
Zitat:
öhm 600 Watt Spitze!!!!!! D.h. Dauerleistung 300 Watt. 
Natürlich reichen auch 300 Watt Spitze. 

jo, 300watt dauerleistung is mir schon klar. nur reagier ich immer ein bisserl allergisch auf diese zur zeit vor allem in moddingkreisen moderne maßlose überdimensionierung, das ist IMHO totaler quatsch.
wenn der fön von frau noch ran soll, brauchste aber mindestens 2kw dauer....:mrgreen:

newevent:
der_fleXXer hat folgendes geschrieben:
wenn der fön von frau noch ran soll, brauchste aber mindestens 2kw dauer....:mrgreen:
schon klar... soll ja auch nur ein kleiner föhn sein. war ja nur nen beispiel:twisted: