Forum:	Talk talk talk
Téma:	Aldi ist markaber
-------------------------

billy:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/angebote_ab_do-23kw4308.htm

hier die angebote vom 23.10.09, ist ganz lustig das die erst nen ganzen haufen autoteile und zubehör anbieten und unten dann Grablichter und Grabschmuck...

gruß
billy

Freezer:
immerhin hat das ladegerät einen &quot;wiederbelebungsmodus&quot; :D

carputix:
Die Grablichter sollte eher Lidl verkaufen...
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_83338.htm?detail=extensive
irgendwie hätte ich so meine Bedenken sowas als &quot;Starthilfe&quot;-Kabel zu benutzen

MR Action:
Max. 10A !? Was soll man damit überbrücken? Nen Tretroller?

udiN:
&quot;Kunden, die dieses Überbrückungskabel kauften, interessierten sich auch für folgende Produkte: Rolle Alufolie, Feuerlöscher&quot;
:-D

PhreakShow:
Scheint mir wenig sinnvoll zu sein dieses &quot;Überbrückungskabel&quot;. Zum Fremdstarten sowieso nicht, weil die dünnen SPielzeugkabel beim Anlassen verdampfen :D
Und selbst zum Aufladen bei richtig leeren Batterien wirds nicht langen weil da sicher mehr als 10A fließen...

billy:
hab den link mal berichtigt
das er auf das komplette sortiment geht.
gruß
billy

dridders:
PhreakShow:
Nein, da fliessen nicht mehr als 10A, denn spaetestens bei 15A wuerde dir die Sicherung vom Zigarettenanzuender durchbrennen. Das Ding wird halt den Strom einfach auf 10A begrenzen, ist ja keine Kunst. Wie lange man dann so laden muss bevor man starten kann haengt halt davon ab wie Fratze die Batterie ist. Wenn die richtig tiefentladen ist wirds wohl nie was werden, oder wenn sie komplett hinueber ist. Wenn sie nur gerade drunter ist reichen einige Minuten aus fuer den Start, sofern man nicht gerade einen Schiffsdiesel anwerfen will und meint es alle 2s probieren zu muessen.

Dirk:
wie war dass, andere interessierten sich für Alufolie ;) also: die Sicherungen sind kein Hindernis mehr :D

Sebastian:
...und der Feuerlöscher, wenns dann doch net klappt wie gewünscht ^^

Tante Edit wollte anmerken, dass das Ding Feuerlöscher heißt ;)

datenflo:
nach dem Motto wenn die Bat warmis hat siemehr Leistung :D

IcE:
hi,
wo hast du den den Link ausgegraben?
Lest mal den Link durch... Do 23 Oktober.. dieses Jahr ist Donnerstag aber am 22 und dann steht da KW 08.
Der Link is schon 1 Jahr alt^^
Deswegen die Frage.. wo hast du den her?^^

FiT-Service:
Die Grablichter mit LED sind aber der Renner!:laughing3: 
Gruss Torsten

udiN:
Zitat:wie war dass, andere interessierten sich für Alufolie :wink: also: die Sicherungen sind kein Hindernis mehr :D 
Zitat:...und der Fuerlöscher, wenns dann doch net klappt wie gewünscht ^^
Das war der Grundgedanke :-D

csdragon:
dridders hat folgendes geschrieben:PhreakShow:
Wenn sie nur gerade drunter ist reichen einige Minuten aus fuer den Start, sofern man nicht gerade einen Schiffsdiesel anwerfen will und meint es alle 2s probieren zu muessen.
Tja... wollte mal nen Porsche überbrücken... nur der meinte alle 2s starten zu müssen... und reinreden lassen die sich von nem Opelfahrer natürlich mal gar nicht...
Schuld war natürlich mein minderwertiges Kabel...

Dirk:
*gg* da könnt ich mich als ehemals VW Fahrer nun bliebt bei dir machen und sagen sowohl das Kabel als auch SEIN Auto waren in Ordnung, was war doch gleich das dritte Glied? Röchtög, ein Opel :P
kleiner Spaß, eine aussterbende Rasse soll man nicht auch noch quälen :P
rofl

udiN:
Hehehe, der war gut:greenjumpers:

PassatRacer:
*lach*

dridders:
Hmm... nur wer stand hinterher immer noch da und musste sein Auto schieben? Das war glaube nicht der Opel ;-) Die Beschleunigung des Porsche mit 1 MS war vermutlich doch mehr schlecht als recht...

Fellenteee:
FiT-Service hat folgendes geschrieben:Die Grablichter mit LED sind aber der Renner!:laughing3: 
Gruss Torsten
ob die dann aber auch der TÜV zulässt ;)