Forum: Navigationssoftware Allgemein Téma: Google Maps - Navigation -------------------------------- spaceduck: http://www.google.com/mobile/navigation/#p=default DarkSerj: Sieht sehr interessant aus... dank Street View kann man bestimmt ziemlich geil durch die Stadt navigieren... man braucht dafür doch ein permanentes Internetanschluss? wir also eine teuere Angelegenheit. Ich frag mich auch ob es auf der Autobahn mit 180km/h noch funktioniert... Ob es irgendwann auch am PC möglich wird, wag ich auch zu bezweifeln. für Navigation am Laptop interessiert sich keine Firma mehr , wegen geringer Nachfrage... Boeby: hab mich auch schon nach nem client umgeschaut.. bis jetzt gibts da noch nichts.. auf jedenfall nichts gefunden.. da es aber auch android basiert (=quasi linux), sollte es schon irgendwann möglich sein, es auf den pc zu portieren. android soll ja auch für netbooks erscheinen = lösung aller unser probleme.. ( irgendwann mal... :) ) udiN: Neenee, big G muss nicht auch noch wissen wo ich mich gerade aufhalte :-p C1500: Ich hab das mal mit GoogleMaps auf meinem HTC Touch HD und der UMTS-Flat getestet. Die Satelittenansicht wird zwar immer schön nachgeladen, aber ab 100km/h reichen dann auch schon lange die 7.2Mbit nicht mehr, um eine vernünftige Zoomstufe zu verwenden. In der Stadt bei 50-60 ist das noch machbar. Was aber absolut unmöglich wird, ist das Nachladen der StreetView Anzeige. Das geht bis 1-2 km/h. Mehr auf keinen Fall. DarkSerj: hmm schade. wird vielleicht in ein Paar Jahren was... Marco-1973: Moin moin - aus gegebenen anlass... Gibt es hier vielleicht was neues ? Gruß Marco