Forum:	Bildschirme Allgemein
Téma:	Liliput/Xenarc Breitbild Auflösung
------------------------------------------

DASGiB:
Hi,
hat es jemand von euch geschafft eine Breitbild Auflösung (848x480,840x480 oder 800x480) zu fahren? Am besten unter Linux, Windows würd mir aber auch schon helfen...
Grüße, Dominik

RaZeaL:
hobi hat 848*480unter windows laufen lassen. dzu musst eraber das bios des m10000-n downgraden von 1.13 auf 1.0f und eine bestimmte treiber version installieren. zu den treibern gibts im forum auch einen link.
ich weiss leider nicht mehr wo :)

Hobi:
ja hab ich :D
guckst du hier : http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=23&start=100 (ca. der 4te Beitrag auf dieser Seite)

MrSmash:
ein tut wäre nicht schlecht dazu
oder einfach ein sticky

DASGiB:
Also, meinereiner hat's geschafft. Unter Linux zumindest, ich denke aber unter Windows geht das genauso, ich hatte bloss keinen Bock heut nacht noch hintern Schreibtisch zu kriechen und das Kabel umzustecken ;-)
Ich hab ein EPIA 5000 Board mit 16:9 BIOS. Ebenso ein modifiziertes 'trident' Modul (Linux), aber ob das wirklich nötig ist probier ich heut abend aus.
Nichtsdestotrotz, die Auflösung passt (800x480), aber trotzdem ist das Bild ziemlich crappy :/ Ich glaube das hat was mit der Hertzzahl zu tun, ist hier jm. bei dem es funktioniert und der ein scharfes Bild hat? Wenn ja bitte ich dringend um Antwort!