Forum: CTF Serie Téma: CTF800-WMSL ersetzt MM400 im Skoda Roomster --------------------------------------------------- klapskalli: Moin zusammen. Da mich Kodiacc so nett gebeten hat meine Eindrücke vom CTF800-WMSL mal kundzutun, will ich hier mal kurz meinen Einbau mit Vergelichsbildern zeigen. Ausgangslage: Ich fahre einen Skoda Roomster ohne jegliche Extras. Daher hatte ich mir irgendwann eine Doppel-Din-Mittelkonsolenblende vom Autoverwerter besorgt, in die ich nen gebrauchten MM400 von ebay eingebaut habe. Der PC ist hinterm Beifahrersitz im Fußraum eingebaut, da hier mein Sohn mit seinem Kindersitz sitzt, stört sich auch niemand daran, dass seine Füße keinen Platz haben. Nach 1,5 Jahren mit dem MM400 habe ich nun doch mal die Chance des Foren-Specials ergriffen und mir den CTF800-WMSL gegönnt und bereue es absolut nicht! Hier ist ein Bild vom alten Monitor (bei bewölktem Himmel): Und hier ist ein Bild vom neuen (mit direkter Sonneneinstrahlung auf das Display...): So schlecht wie das auf dem ersten Bild aussieht habe ich das eigentlich nie empfunden, aber der neue Bildschirm macht schon um einiges mehr her! Ich bin jedenfalls zufrieden. Gruß, Tim. y4y0: Aufjedenfall ein deutliches Upgrade :) Sieht sehr gut aus ! klapskalli: Danke! Zwei Anmerkungen wollte ich noch loswerden: 1. bevor jetzt ein anderer Skoda-Fahrer denkt: "da passt bestimmt auch nen 10-Zoller...", dem sei noch folgendes Bild (Rückansicht des Displays) ans Herz gelegt: Viel Luft ist da nicht mehr... 2. Den Autodimmer wollte ich eigentlich erstmal nicht nutzen, aber meine erste Probefahrt am Samstagabend hat mich dann doch dazu verleitet ihm ein Loch zu spendieren. Immer wenn ich die Lautstärke in Centrafuse geändert habe, dann war der Volume-Balken doch recht grell... Gruß, Tim. gosep: schaut sehr nett aus! gute Arbeit :) habe das gleich display :) wie weit ist dein PC vom monitor entfernt und hast du störungen? vertikal verlaufende balken? Kodiacc: Sehr deutlicher Unterschied.. krass!! Gute Arbeit :) klapskalli: @gosep: Der Monitor ist etwa 1,5m bis 2m (Kabelweg) vom PC entfernt. Störungen sind mir nicht aufgefallen. Habe nach deiner Frage aber noch mal genau drauf geachtet und ja, doch, da sind kleine Balken quer über den Bildschirm, die schnell nach oben laufen (aber nur von ca. der Bildschirmmitte bis ca. Anfang oberes Viertel...). Sehen kann ich das aber nur an den Centrafuse-Buttons (Vielleicht wegen des Kontrastes) und wenn ich ganz dicht an das Display rangehe. Das hat bei mir keinerlei Einfluss auf den Normalbetrieb... Wie sieht es denn bei dir aus? Schlimmer? Gruß, Tim. P.S.: Für alle die mit dem Monitor liebäugeln und gleich alles nötige mitbestellen wollen: Wenn ihr zum Anschließen ein längeres Kabel braucht, dann bestellt eine VGA-Verlängerung und nicht ein normales VGA-Kabel! Den Fehler habe ich gemacht und musste den Einbau mangels Kabel um eine Woche verschieben. Die normalen VGA-Kabel haben gleiche Stecker an den Enden, der Monitor hat aber nen Stecker, der auch direkt in den PC passen würde...