Forum: Einbaufragen & -lösungen Téma: 8 Zoll Vega TFT in E36 323i Bj. 1997 -------------------------------------------- LuckyLuke85: Hallo zusammen, ich bin schon länger vom Car-PC-Virus infiziert und bin mittlerweile soweit, dass ich kurz vor dem Einbau meiner Komponenten stehe. Hier seht ihr den Teileträger: (BMW 323i Bj. 97 323i) Und hier die Komponenten, die ins Fahrzeug wandern sollen: Die Herausforderung des Projektes besteht insbesondere darin, den 8 Zoll Bildschirm sinnvoll in diese Mittelkonsole zu integrieren: Uploaded with ImageShack.us Hat jemand von euch einen Vorschlag, wie das funktionieren könnte? Bin da noch ziemlich ratlos... Vielen Dank schonmal! MFG LuckyLuke Edited by MacG. blazerk5: Radio weg, Klima nach unten, dann kann der 8" so gerade passen... Naklar ohne das Gehäuse. Mußt dir dann was basteln. LuckyLuke85: Hey blazerk5! Danke für den Tipp! Wo könnte man das Radio alternativ hinbasteln? Ganz drauf verzichten wollte ich eigentlich nicht, da ich auf Kurzstrecken den PC nicht starten werde und außerdem das Audiosignal des PCs über das Radio laufen soll, da ich keine Endstufe habe. Du schreibst, dass das Klimabedienteil nach unten gesetzt werden könnte. Soll es anstelle des Bordcomputers gesetzt werden? Vielen Dank!! MFG Edit: Warum werden meine Bilder eigentlich nicht angezeigt? blazerk5: Ich dachte eigentlich an das freie Fach unten. Scheint auf dem Bild zwar schmaler, aber vielleicht gehts ja. Das Radio vielleicht ins Handschuhfach wenn sonst kein Platz mehr ist. Oder vielleicht den Boardcomputer? (über dem freien Fach) weg/ins Handschufach und den Bildschirm unten rein, aber das ist schon arg tief... Wegen der Bilder, nimm mal den letzten Slash in den Links wech, obs dann geht. MacG: Bilder gefixt. Einfach den Code von ImageShack unter Bilder einbetten -> Forum übernehmen. LuckyLuke85: Danke MacG. Auch noch zufällig ´ne Idee zur Integration des TFT?? MFG ;-) virus90: ich seh die einzige möglichkeit, nen 8" tft in den e36 zu basteln darin, unten die mittelkonsole weit auszuschneiden und mit gfk was für den bildschirm zu basteln. oben wird er nicht reinpassen denke ich. ein 7" tft würde viel aufwand sparen. LuckyLuke85: Ja, das befürchte ich auch mittlerweile. Die einzige wenig aufwändige Möglichkeit wäre, den Monitor einfach "draufzupflanzen". Dies möchte ich allerdings eigentlich nicht, da: 1. es bescheiden aussieht 2. es quasi zum Diebstahl einlädt Naja, wenn mir nix mehr einfällt, werde ich diesen Top-Bildschirm wohl zum Tausch gegen einen adäquaten 7" Monitor anbieten... :-( MFG MacG: Die beiden Varianten sind ja schon aufgeführt. Da hilft nur nachmessen, welche von beiden praktikabler ist. Das ein oder andere E36-Projekt müsste hier auch im Forum zu finden sein. Wobei ich aber davon ausgehen, dass da 7" Monitore verbaut wurden.