Forum: Einbaufragen & -lösungen Téma: Open-Frame-TFT 7" in doppeldin ------------------------------------------- Dray: Hallo zusammen, ich bin dabei in meinen BMW E90 einen CarPC einzubauen. Dafür ist auch schon alles vorhanden inklusive Doppeldinblende/doppeldinschacht ( Nun habe ich jedoch ein dickes Problem. Ich habe einen 7" Touchscreen (http://www.cartft.com/catalog/il/894) und muss diesen irgendwie in dem Doppeldinschacht befestigen. Hier ist mir die Lösung von bybyte.com unter LCD-Frames ins Auge gefallen, jedoch finde ich es ein wenig übertrieben für den 30$ Rahmen nochmal 30$ Versand zu Zahlen. Ist jemand ein ähnliches Produkt in Deutschland bekannt oder hat jemand vielleicht eine andere Lösung? Über Antworten würde ich mich sehr freuen Liebe Grüße Dray emigrante: Ist zwar lange her, aber ich werde mir wohl selbst etwas aus Alu bzw. Edelstahl lasern lassen, da es für meinen Audi keine Doppeldin-Blende gibt. So ist das leider bei den Car-PC. Man muss viel in eigener Arbeit machen. datenflo: mit silikon von hinten an die blende pappen^^ BennY-: http://www.schaeffer-ag.de Dort kann man ein Tool runterladen, die Frontplatte "designen", sich den Preis berechnen lassen und das ganze dann direkt bestellen. emigrante: Geniale Sache. Was zahlt man in etwa für die abgebildete Frontplatte? BennY-: Die hat inkl. Versand ~25€ gekostet, das ist aber wie man sieht schon mindestens 8 Jahre her :p Hörnchenmeister: Bin auch grade dabei für meinen E90 ein TFT in den DoppelDIN Rahmen zu basteln. Hab mir da bis jetzt erstmal ein Blech zugeschnitten das ich von hinten an die Blende befestige und darauf dann den TFT von hinten befestigen kann. Mein TFT hat allerdings kein Rahmen oder so. Ist nur das Panel. Die Stege die um die DIN öffung nach innen gehn werde ich noch etwas abschneiden damit der TFT weiter nach vorne kommt und die Ecken werde ich dann verspachteln. BennY- hat folgendes geschrieben: http://www.schaeffer-ag.de Dort kann man ein Tool runterladen, die Frontplatte "designen", sich den Preis berechnen lassen und das ganze dann direkt bestellen. Das sieht interessant aus. Schau ich mir mal an. emigrante: Wie möchtest du denn den TFT am Alublech befestigen? Schon eine Idee? Ich stehe nämlich auch genau vor diesem Problem. Hörnchenmeister: Das Blech ist breiter als der TFT. Da würde ich jetzt links und rechts je eine 5mm Sperrholzplatte (selbe stärke wie der TFT) mit dem Blech verschrauben so dass der TFT schonmal an den Seiten da gehalten wird wo er bleiben soll. Das Blecht mit dem Holz verspachtel ich dann mit dem DIN Rahmen, lege dann den TFT rein und schraube nochmal eine Sperrholzplatte quer über den TFT. Nach unten hin liegt er dann auf Plastik vom Rahmen auf. Soweit die Theorie :D Müsste dann nur noch irgendwie ne halterung für die Platine vom TFT dahinter anbringen. emigrante: Das könnte klappen. Die Platinen lassen sich dann ja recht einfach mit kurzen Holzschrauben an der Sperrholzplatte anbringen.8) Hörnchenmeister: Ja das wäre eine möglichkeit. Werd ich nächste Woche mal weiter machen. Muss mir erstmal nen neuen Dremel oder sowas besorgen. emigrante: Diese Woche sollte auch meine Blende kommen. Ich werde ebenfalls berichten sobald sie da ist. Bin schon sehr auf deine Ausführung gespannt.:wink: Hörnchenmeister: Hab gestern und heute mal mit dem Rahmen angefangen. Angefangen zu spachteln und zu schleifen. Sieht bis jetzt so aus. Von hinten: Und von vorn mit TFT: Jetzt nochmal etwas schleifen dann nochmal mit Feinspachtel drüber und nochmal schleifen. emigrante: Sieht gut aus. Wofür sind die rausstehenden Gewinde? Viele Grüße, Tim Hörnchenmeister: Da verschraube ich dann die Holzplatte die nochmal quer drüber kommt um den TFT nach hinten hin zu halten. So bleibt der TFT leicht abnehmbar. emigrante: Ahh, ok.Das macht Sinn. Bin gespannt wie es schlussendlich aussieht.:)