Forum: CarPc Projekte Téma: Corsa D --------------- Dant3r: Guten Tag, mein Name ist David bin 22 Jahre alt und wohne in Dortmund. Zu meinem Auto es ist ein Corsa D Facelift Bj Ende 2011. Der Car-PC wird hier in dem Thread nach und nach gebaut. Mit gegebenfalls eurer Unterstützung ;-) Zum Bildschirm, es ist ein Samsung Panel ( Ebay Link ) Wo ich mir direkt Gedanken machen muss wie ich Saft auf den Bildschirm erhalte...der erste Gedanke aus einem anderen Thread ist diesen Stecker zunehmen ( Conrad Link )und den Strom vom Aschenbecher herzuholen... Wie habt ihr das gelöst? Bilder: Gruß David kevsuck: Ich habe einfach 2 Kabel an die Lötkontakte von der Buchse unter der Platine angelötet. Dant3r: Und das einfach direkt ans Bordnetz? Hörnchenmeister: Ich hab die 12V vom CarPC genommen. Einfach vom PC 2 Kabel zum TFT und fertig. So geht der TFT mit dem PC an und mit dem PC wieder aus. Mit einer permanenten Stromversorgung muss man den TFT doch immer selbst an und aus machen. kevsuck: Voltage support 8-20V. Ich Schalte über den Zigarettenanzünder + (nur bei Zündung an) ein Relais was dann die permanente Radiostromversorgung schaltet. So wird das PC Netzteil auch nicht unnötig belastet. Hörnchenmeister: Über ein Relais und die Zündung ist natürlich auch ne Möglichkeit. Der TFT braucht wenns hoch kommt 2W. Das sollte das PC NT locker wegstecken:D Dant3r: Ich hab nun den Strom vom Zigarettenanzünder abgezwackt und das Ergebnis nach dem einpassen des Bildschirms sieht so aus :-) Zur Zeit läuft am Bildschirm ein Notebook mit OCZ SSD, Windows 7 und Centrafuse als Anwendung...Aber das sagt mir nicht zu aus diesem Grunde habe ich mir nun ein Cubieboard 2 bestellt. Abwarten wie es sich im Auto macht ;-) Richi2: Dant3r hat folgendes geschrieben: ... aus diesem Grunde habe ich mir nun ein Cubieboard 2 bestellt. Abwarten wie es sich im Auto macht ;-) Mit Android? Linux? Dant3r: Mit Android da dann dort auch die GPU Beschleunigung zur verfügung steht...und es dann ja extrem touch freundlich ist ;-)