Forum: Einbaufragen & -lösungen Téma: VW Phaeton Projekt - Externer CarPC über HDMI ----------------------------------------------------- Maki911: Hallo Wie der Titel schon beschreibt suche ich nach einem CarPC für den VW Phaeton Das vorhandene Display wird über ein 7" Touchscreen ersetzt, die vorhandene Bedieneinheit wird über VGA angeschlossen und der CarPC über HDMI. Der Ton wird über ein Modul über den CD-Wechsler wieder gegeben Dass ist bisher die Sinnvollste Lösung meiner Meinung nach was Display und Kommunikation angeht. So, nun gehts zum CarPC Vorraussetzungen: - Bildübertragung über HDMI - Tonübertragung über Yatour Adapter - MP3 Player und Video Player - Freisprecheinrichtung über Bluetooth - Internet (Youtube etc.) - DVB-T1(2) - Google Maps Navi Sowas haben ja viele asiatischen Radiosysteme in einem, allerdings bräuchte ich quasi nur das Modul ohne Display. Am liebsten wäre mir aber ein SelfMade Produkt, da hierfür meiner Seite aus auch eine Herrausforderung steht. Ich hatte bereits über ein Raspberry 3 nachgedacht, allerdings ist die umsetzung einiger Module schwierig bzw. funktioniert es nicht richtig. Android Mini PC hatte ich auch bereits gesehen, wäre auch nicht unineressant, aber können da die ganzen Module ausgeführt werden? Vielleicht hat sowas ja schon mal jemand umgesetzt. MacG: Willkommen im Forum! Also DVB-Tgibt es auch für den Android Mini PC. Es ist halt die Frage, ob die Anschlüsse bei Android ausreichen? Ich bin kein Android-Jünger und sehe deshalb bei Stromversorgung, DVB-T und HDMI Probleme, falls sie sich einen Anschluss teilen. Bei einem PC gab es bisher Probleme mit der Freisprecheinrichtung