Forum: CarPc Projekte Téma: Fastgates's Projekt --------------------------- Fastgate: Hallo zusammen. Als erste möchte ich erstmal paar Daten zum Fahrzeug geben: Nissan Primera P11 STW-Edition Umbau auf 350Z motor mit kompletter elektrik. Jetzt zu meinem Projekt,an dem bastel ich schon eine ganze weile. Herzstück ist ein Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE Bisher kann man das Tab in die Mittelkonsole sliden,aber ich bin am überlegen ob ich es doch fest verbaue,auf dauer ist es doch nervent das immer wieder raus zu nehmen... Zur anbindung nutze ich ein USB OTG Adapter aus amerika. Das ist der einziger der bei meinem Tab wirklich funktioniert. Bei der Stromversorgen hat mein kumpel mir was gebaut,was 12v auf kostante 5V runterregelt... gibt auch ein youtube video dazu. Dazu kommt noch ein USB Hub -ein USB radio empfangs stick - joycon exr für die lenkradfernbedienung - Hifonics 4 kanal verstärker wo ein bluetooth modul eingelötet wurde für die audioverbindung Jetzt aber zu meinem PROBLEM: Wie bekomme ich die audi A4 B8 MMI mittelkonsole zum laufen? Hab mir auch schon ein FTDI zu USB adapter geholt,das modul blinkt auch aber geht nicht.... An dasMMI ist angeschlossen GND ( pin 8),12V ( pin7), RX (pin16), TX (pin15) Welcher software kann ich nutzen? Cpos geht ja bei android nicht Würde mich mega freuen,wenn ihr mir helfen könntet. Fastgate: kann mir keiner helfen? Nightmare: Sicher wird dir irgendjemand helfen können. Aber neben der Tatsache, dass es hier mittlerweile sehr sehr ruhig ist, dürfte durch die Feiertage und die Ferien die Resonanz nochmal niedriger sein. Evtl. tut sich in den nächsten Tagen noch was ;) Guten Rutsch bis dahin MacG: Leider ist "MMI" zu kurz für die Forensuche. Hast Du schon mal in dieses Topic geschaut? Bzw. in das Unterforum für "Eingabe & Steuerung"? Es gibt hier einge Topics über das MMI von Audi. Fastgate12685: Hi ist das alte MMI gleich mit dem neuen MMI vom audi a4 B8 von den steuerbefehlen? Das alte MMI War doch eher eckig und das vom a4 b8 runder... MacG: Das kann ich leider nicht beantworten.