Forum: Eingabe & Steuerung Téma: Selbst gebaut joycon nur besser --------------------------------------- mustang86m: Hallo Freunde wie ihr aus meiner Überschrieft schon lesen Könnt Habe ich mir den Joycon Controler selber Gebaut. Grund: wenn man den Joycon Controler nutzt kann man die tasten die man programmiert auf der tastatur nicht mehr benutzen vor allem das neu programmieren war mir immer zu doof ! mein gerät hat alles intern gespeicher ist absolut plug and play und kann sofort betrieben werden wie eine tastatur keine treiber nix! und der vorteil alle tasten der normalen tastertur können auch verwendet werden und mein Controlerist nur halb so groß! aber jetzt zu meinem kleinen Problem! ich habe jetzt die standart tastenkombinationen verwendet. also zb(strg+p.....).... . aber wenn ich mein navi programm im vorder grund laufen habe kann ich den media player nicht mehr steuern weil er ja nicht aktiv ist! mit dem media steuerungs tasten auf der tastatur geht es!!! kann mir einer die ascii codes besorgen ist da einer fix drin??? ich habe schon sau viel druch gegoogelt aber kann sie nicht finden 0x80 0x81 0xaf 0xad die ich im netz gefunden habe sind es leider nicht!!!! als danke bekommt der jenige einekostenlose fernbedienung von mir geschenkt mit programmierung allen drum und dran bz einbau PS: das ist jetzt nur mal der anfang ich versuch mich demnächst dann auch mit canbus da mein zweites auto canbus hat jetzt schon mal danke mustang86m: Schade das hir garnix mehr los ist! aber ich habe es endlich gepackt ! lenkradferbedienungs modul einfach einstecken spaß haben fertig sau klein das modul und nix installieren wird als tastertur erkannt muss jetzt nur noch schauen ob raspberry und android auch so erkannt wird mustang86m: Hatt sogar einen tollen neben Effekt das modul es geht sogar auf andriod mustang86m: Linux geht jetzt auch bzw Kodi also auch Rapberry mustang86m: https://youtu.be/uyzIUMcx3bg SpacelordJoe: Hi, wo hast du die Codes her? ICh hab auch eine USB-Steuerung gebaut, mit Windows funktionieren die MediaTasten gut, aber Linux/Kodi und Android reagieren nicht.