Forum:	Netzteile / Spannungswandler
Téma:	Wie On/Off-Schalter für Car-PC-Zündplus einbauen?
---------------------------------------------------------

RedFlash:
Servus ihr car-pc-verrückten,
ich hätt mal ne Frage zu folgendem Problem:
ich fahre ja auch öfters kurze Strecken und da soll der PC ja nicht immer gleich booten (Wandler+NT ist am Zündplus). :? 
Jetzt hab ich gehört, dass einigevon Euch (z.B. roan) nen Schalter eingebaut haben (PC bekommt Zündplus - PC bekommt kein Zündplus).
Wo habt ihr den integriert (Einbauort) und welchen schicken Schalter habt ihr da verwendet? Möcht mein Auto innen nicht verunstalten ;)
Hätte mir gedacht, den Schalter neben der Traktionscontrolle zu verbauen.
Wär super wenn jemand Fotos von seiner Einbaulösung posten könnte.
mfg

roan:
were auch super wenn du ein bild von deiner armatur her zeigst.
Ich hatte einen Schalter übrig, den hab ich verwendet. Der ist für modele die eine sitzheizung haben.

RedFlash:
wenn ich eins hätte, dann hätte ichs wirklich gern gepostet:D 
ich schau mal ob ich wo nen link zum astra g innenraum finde...
edit:
so in etwa sieht die MK aus:
http://mott.2hard4u-rally.de/album_showpage.php?pic_id=64&sid=145fda452d47943991d0f12cac60f044
Der Schaltknauf verdeckt den tc-schalter (genau in der mitte des plasitkstreifend). ich hatte mir gedacht vielleicht links und recht davon einen neuen Schalter zu plazieren...

roan:
ja gutte idee, beim conrad findest du z.b. schöne schalter

RedFlash:
jo, muss ich mal gucken obs da was (vielleicht schwarzen Schalter) gibt. Conrad-Hauptfiliale is ja keine 40 km von mir entfernt:D
Auf deinen Projekt-Bildern ist der Schalter nicht zu sehen oder? Wo hast du ihn eigentlichk untergebracht?

roan:
das ist die schalter leiste (neue MK) unter der tft öffnung, dort war der 2. von rechts frei. Das ist jetzt der carnetix an aus schalter

RedFlash:
wow, nicht schlecht! (ich frag jetzt nicht was die anderen Schalter für ne Funktion haben :) )