Forum:	C.E.S. Probleme
Téma:	Neuestes CES- Shortcutfunktion im Mediaplayer spielt verrück
--------------------------------------------------------------------

Benjamin:
Hallo,
die Shortcutfunktion des neuesten CES hat im Mediaplayer einen Fehler:
egal mit welchen Tasten ich die Funktionen Liste hoch und Liste runter belege, tritt folgender fehler auf: 
wenn man in einem unterverzeichnis der C: Festplatte ist und "nach oben" oder "nach unten" drückt, springt der Mediaplayer in das Root Verzeichnis der Festplatte - dort funktioniert dann auf einmal die nach oben und nach unten funktion ganz normal - wenn man dann aber ein unterverzeichnis anwählt unddieses öffnet springt der MP beim nächsten Befehl wieder ins Hauptverzeichnis.
Gestestauf 2 PC´s und mit den verschiedensten Tastenbelegungen für die Funktionen.
Ist ganz schön doof, da ich so mein Powermate nicht mehr nutzen kann !:?

furious:
@benni:
Benutzt du auch den originalen Defautl-Skin (also den im Paket enthalten)? Schick mir bitte deine config.ini.

leonardo:
Hi
Ich habe das exakt gleiche Problem wie Benny und habe deshalb schon die halbe Nacht um die Ohren geschlagen bevor ich mal auf die Idee gekommen bin im Forum nachzuschauen. :roll:Benutzte die Version vom 18.07. und den default skin. Das Problem tritt sowohl unter Win2000 wie auch unter WinXP auf.
Viele Grüße
Leo

Benjamin:
oh - ich hätte vielleicht mal hier ergänzend was schreiben sollen :-)
bei mir ist damals kurz nach dieser aktion mein system komplett zusammengebrochen (sprich xp ist nicht mehr gelaufen) nach der neuinstallation war alles wieder o.k.

leonardo:
Hi Benny
Du hast mich mit deiner Antwort auf die richtige Fährte gebracht.:blob4: Nachdem ich C.E.S. nochmal in ein neues Verzeichnis installiert habe funktioniert es jetzt einwandfrei. :D 
Ich glaube ich werde nie wieder eine neue Version über eine alte installieren. :roll: 
Gruß
Leo

furious:
@all:
Das ist logisch: die Shortcut-Funktion hat sich einigemale geändert... somit habt ihr veraltete Configs genutzt... hauptsache es geht jetzt...