Forum:	Einbaufragen & -lösungen
Téma:	TFT einbau in einem Alfa Romeo 156...???
------------------------------------------------

dsl:
Hallo, ich habe vor in meinem Alfa 156 einen TFT
 einzubauen da es bei dem Alfa vom Platz her nicht so einfach ist 
frage ich hier mal ob einer schon in seinem Alfa einen
 eingebaut hat oder ob einer hier mir eien tipp geben kann ...
Gruß

manu:
Bevor die Beschwerden kommen, dass du kein Bild dazu hast, hab ich mal eins rausgesucht:

Leicht ist es in der Tat nicht. Ich würde mir an deiner Stelle ein In-Dash holen und es an Stelle des Radios einsetzen. Wenn du das Radio unbedingt weiter nutzen willst, kannste das ja dahin packen, wo jetzt der Aschenbecher ist. 
Falls dir ein In-Dash zu teuer ist, sehe ich nur wenige Möglichkeiten, außer du verschnippelst deine ganze Mittelkonsole.
Eine Lösung, die mir aber gar nicht gefallen würde, wäre das Display vor den Schaltknüppel zu setzen. Da ist ja realtiv viel Platz. Natürlich müsste dann der Aschenbecher dran glauben und es wäre sehr tief. Aber falls dich das net stört, ists die einfachste und günstigste Lösung.
Gruß Manu

dsl:
ja Danke für das Bild... wie wäre es denn wenn ich die obere Lüftung dafür nutzen würde ..??? die braucht ja e keiner.. aber ganz unten ist doch eher sehr schlecht .. da würde ich dann lieber meinen car pc einbauen ...

manu:
Klar kannste auch die mittlere Lüftung nehmen. Aber dabei musst du bedenken, dass das Display dann SEHR hoch ist. Alle, die ein Display in dieser Höhe verbaut haben klagen über die extremen Spiegelungen auf dem Display. Bei dir wäre es ja dann wirklich extrem. Theoretisch ist es natürlich machbar. Aber ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Gruß Manu

dsl:
jo das ist richtig ( ui ist das warm) :roll: aber die TFT,s spiegel überall 
und ich habe auch schon eine Firma angeschrieben die 
Brandofolien Verkauft und angefragt ob es sie auch größer gibt ( warte noch auf Antwort) die Folie würde dann schon etwas entspiegeln
 und dann hab ich auch noch vor die scheiben von hinten bis
vorne mit folie zu kleben (natürlich mit auto folie) 
ja und dann müsste ja auch noch ein kleiner Rahmen um den TFT so ca. 1.5-3.0 cm .. 
ja ja ja im kopf habe ich das schon alles drin und ich kann es mir auch bildlich alles vorstellen 
aber da müste man,n einen kennen der so etwas wie (gfk-bau ) kann und noch besser wäre mit einem kleinen Motor der den tft dann ein und aus fahren kann ..
ich könnte es ja selbst aber es dauert dann doch schon etwas länger als bei einem der sich damit auskennt 
sollte hier einer im raum KÖLN- HÜrth Wohnen der so etwas kann und mir dass bauen kann dass wäre dann die beste Lösung .
natürlich würde ich auch dafür was Zahlen ist doch Klar ...
na ja mal sehen was noch kommt ( ich meine natürlich hier im Forum ) :twisted:

dsl:
und noch etwas ... es würde mich reizen den TFT mit einem motoraus u ein fahren zu lassen 
hat hier im forum einer so etwas schon ver. gebautwas muss man da für einen motor usw. kaufen und wo ...
