Forum: Bildschirme Allgemein Téma: 8" Sharp TFT-Display -> Wie schließe ich es an? --------------------------------------------------------------- misch0ng: Hi! Verzeiht mir, wenn es hier irgendwo schon einen thread zu meinem Problem gibt, ich habe jedenfalls keinen gefunden. Ich habe mir bei ebay ein 6,4" TFT von Sharp gekauft. (-> Hier die Auktion) Die Bezeichnung lautet: SHARP LQ64D341 (Infos zB hier) Es hat 2 Kabel, die zu den röhren führenund einen 32Pin-Anschluss. (beides rot eingekreist...) 1. Brauch ich noch einen Inverter? 2. Wie bekomme ich diesen 32-PIN-Anschluss an den VGA-Anschluss der Grafikkarte? Ist Löten die einzige Möglichkeit. Dankeschön! mfG misch0ng con: 1. einen Inverter für 2 CCFL's oder zwei einzelne Inverter 2. am VGA-Ausgang der Grafikkarte kann man dieses TFT nicht anschliessen das o.g. TFT hat einen digitalen 18Bit RGB-Anschluss mit CMOS-Pegel, und genau dieses Signal brauchst du um damit etwas anzeigen zu können misch0ng: Hab mich noch in nem andern Forum erkundigt.. Da hat das jemand an den VESA-Anschluss einer alten Graka gemacht. Gibts noch ne andere Möglichkeit? 2deep: hat das ding schon einen vga-controller eingebaut?? ohne solchen wirst du das ganze nicht an einen vga-anschluss hängen können