Forum:	Netzteile / Spannungswandler
Téma:	Welches Netzteil für e-PC C10 ?
---------------------------------------

Sandman:
Hallo,
ich möchte mir einen e-PC C10 einbauen. Der brauch ja 19V. So wie ich jetzt gelesen habe ist nicht jedes Car Netzteil geeignet weil es den Motorstart nicht aushällt. 
Leider habe ich noch nirgens eine Empfehlung gelesen welches Netzteil ich jetzt kaufen kann. Kann mir hierzu jemand sagen, evtl mit Link, welches Netzteil ich kaufen kann welches auch den Motorstart aushällt?
Bitte nicht gleich lünchen wenns doch schon irgendwo stand....ich habs nich gefunden.
MfG

MacG:
KFZ-Notebooknetzteil Vanson SDR-70W überlebt bei mir den Motorstart.
Von Carnetix gibt es noch das P1900, was aber preislich recht hoch liegt.
Bei Reichelt die Best.Nr. NTS 70 für 10,90€, ich habe fast das doppelte gezahlt. Bei dem Preis würde ich glatt noch eines kaufen ;)

Sandman:
:DDanke das is ja mal echt günstig und ne eindeutige Antwort. Ich werde dann wohl das Vanson nehmen.

maschder:
Habe mir das von Reichelt geholt,ist aber keins der Firma Vanson sondern von WEC hat auch nur einen Eingangsbereich von 12-13.8VDas Vanson war angegeben mit 11- 14. was meint ihr behalten und versuchen oder zurück schicken?
So sieht es aus
 Bild

Wal:
Schick es zurück und nehm das von Cermy übersteht den Motorstart.
Mal sehen wie oft ich das noch schreiben muß. :lol:

MacG:
Wal hat folgendes geschrieben:Schick es zurück und nehm das von Cermy übersteht den Motorstart.
Mal sehen wie oft ich das noch schreiben muß. :lol:
Und dann? Gibt das nun neuerdings auch 19V aus?
@maschder: ich würde es mal im Auto testen, bevor ich es zurückschicke. Baugleich sieht es zum Vanson ja leider nicht aus.

maschder:
@MacG man kann nur in ungeöffneter Orginal zurück schicken, sonst hätte ich es schon aufgemacht. 
Kann jemand was über das Netzteil sagen?
Ist von WEC CooperationModel NTS 85A

Wal:
@MacG,
mit ein paar Widerstandsänderungen macht das bestimmt auch 19 V, mußt nur bei Cermy anfragen.

Wal:
@MacG,
Cermy hat bekanntgegeben, das sein Netzteil von 5V - 20V kann.
siehe da !

MacG:
Ich hab es schon gelesen. Ich bleibe aber bei meiner günstigeren Variante ;)

masterchris_99:
Ähm wie sieht es mit den 40er bzw. 42er Modellen aus reicht da auch ein normales Notebook NT oder benötige ich ein 12V DC/DC NT?
mFg Chris

MacG:
Da ist die Frage, welche Spannungen werden benötigt. Wenn es eine ist, kann ein Notebooknetzteil reichen. Bei HP gibt es auch Handbücher zum PC, in denen steht die Maximalleistung vom System, denn die originalen NT beim e-PC C10 sind locker 10W stärker ausgelegt. Bei zwei oder mehr Versorgungsspannungen bietet sich dann eines von cermy an.
