Forum:	cPOS Skins
Téma:	Verständnisfrage zu externen Menüs bei externen Programmen
------------------------------------------------------------------

nordlicht_68:
Hi Leute,
Ich habe da mal eine Verständnisfrage zu den externen Menüs bei denen ich auch durch Abgucken bei fertigen Skins nicht so viel schlauer werde:
Wird immer (egal was in der Config gewählt wurde [locked oder floating]) immer zuerst die menufunktion unter [externalfloating] benutzt oder kann auch für bestimmte Programme direkt das Menü [externaldocked] benutzt werden?
Bei glows MCE Skin wird ja irgendwie immer zuerst das [externalfloating] aufgerufen, egal was in der Konfiguration gewählt wurde, und erst durch Drücken des Buttons zum [externaldocked] gewechselt werden.
@ Fuchs:
Könnte man es evt. nicht irgendwie erreichen das für jedes externe Programm ein bestimmtes Menü aufgerufen wird?
Gruss
sTEPHAN

hoernertee_nicht_eingelog:
Ich glaube das du für jedes externe Programm in der Configuration anklicken kanns wie die Bar sich verhalten soll. Es gibt 4 möglichkeiten Docked unten und so... das wird für jedes programm getrennt gespeichert.
Fuchs verbesser mich wenn es nicht stimmt :-) belohn mich wenns stimmt :-)

nordlicht_68:
Hallo und danke uneingeloggter hoernertee,
Ja, soweit ist es ja auch klar, aber welches Menü wird aus der Uniskin aus welchem Abschnitt warum genommen ;-)
Wann wird z.B. [externalfloating] und wann [externaldocked] herangezogen?
Nochmal weiter auf andere Antworten wartend
Stephan

nordlicht_68:
Hallo,
na, die erste Frage hat sich durch Probieren auch erledigt.
Wäre aber supi wenn fuchs einbauen könnte das man für jedes externe Programm ein extra Menu einbauen (=skinnen) könnte.
Gruss
sTEPHAN

fuchs:
@hoernertee: stimmt genau!
@nordlicht: das wird etwas schwierig, weil dann ja jeder skin diese speziellen menüs haben müßte