Forum:	Map Monkey
Téma:	Ortung ist recht mangelhaft
-----------------------------------

Ischgoil:
Moin, ich mal wieder. hab nun rund 200 km getestet. Dabei ist mir aufgefallen das die Ortung im Gegensatz zu anderen NAvi-Programmen recht ungenau ist. Bin sehr oft auf parallelstraßen angezeigt worden. Die Abweichung liegt meistens zwischen 50 bis 100 Meter. 
Auf der Autobahn nervt es extrem. Ich meine wenn ich die ganze zeit 100 weiter links oder rechtsvon der Bahn im Wald angezeigt werde und die ganze zeit immer wieder nur Route wird neu berechnet hören darf, verliert man schnell den spaß daran. 
Dürfte doch wieder nur ne kleinigkeit seien.
Hat jemand nen tip für mich?

Tomek81:
hmm wieviele satelliten empfängst du dauerhaft? welches protokoll ist eingestellt und welche baudrate? und welche maus benutzt du?

Ischgoil:
Sateliten waren es zwischen 4 und 8 Stück
 Baudrate: 4800
Protokoll: NMEA
Hersteller ist mir nicht klar, steht leider nicht dabei

SirGroovy2004:
Und was hast´ für einen GPS Empfänger?

Ischgoil:
Sag ich doch, nei meiner Mouse steht nicht dabei. Af der Verpackung Steht nur GPS-Mouse. Auf der Treiber-Diskette steht auch kein Hersteller
Kann nur Sagen, daß sie eine USB-Mouse ist, welche tranzparent/ Grau/schwarz ist unddie Verpackung matt-schwartz war und dort in rot GPS-Mouse drauf steht

rtv:
schau am besten in den Geräte-Manager..

Deepgear:
@Ischgoul, 
ich glaub du hast eine Haicom-Maus.
Such doch einfach mal bei Ebay nach diesem Hersteller. Wenn du deine Maus gefunden hast, poste einfach nen Link.

Ischgoil:
Artikelnummer: 4604357074das ist meine mouse

Löwe:
GPS Maus Haicom HI202 mit 12 Kanal Technik/ USB