Forum:	Eingabe & Steuerung
Téma:	2 Mäuse, oder ähnliches an einem PC???????
--------------------------------------------------

Skaarj:
Hi
Ich hab 2 so teile von trust die über ich glaub funk funktionieren. Jetzt weiß ich nicht ob ich das glück habe das beide teile die gleiche frequenz nutzen, oder nicht. Aber wenn nicht, kann ich dann beide funkteile über 2 usb ports anschließen, quasi wie 2 mäuse?
Gibt es ein programm das windoof dazu überredet 2 mäuse zu haben?
ich will die nämlich beide an den Türen einspachteln, damit auch meine beifahrerin :) was wärend der fahrt zu spielen hat.

MacG:
Es dürften beide gehen und ohne Hilfsmittel den einzigen Mauszeiger steuern. Mit zwei baugleichen habe ich es noch nie probiert. Viel Spaß beim Streiten mit dem Beifahrer ;)

Nightmare:
Ist kein Problem. Auch eine Kombi zwischen PS/2 und USB funktioniert.
Ich würd mir aber die Möglichkeit offen halten, die Beifahrermaus abzuschalten. Man weiß ja nie wen man mal neben dran sitzen hat ;-)

Skaarj:
hehe. die die bleibt immer an, aber ein schleudersitzt über relaiskarte wäre ok :)

Olli84:
Was mich in dem Zusammenhang mal interessiert: kann man eigentlich zwei Powermates an einem Rechner betreiben? Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Die sollen dann natürlich beide unterschiedliche Funktionen bedienen!
Gruß, Olli

mischka:
wieso nicht einfach in die mittelkonsole einspachteln, dan koennt ihr auch beide dazu!

bjsonic:
Klar geht das!
Ich hatte bis zu 4 Devices dran:
- USB Touchscreen
- Serielles Touchpad m. Serial-2-USB-Converter
- PS/2-Tastatur über PS2-2-Serial-Converter
- und IrDA-Empfänger f. kleine Fernbedienung.
Lief alles Problemlos. Theoretisch wäre noch eine Tastatur über PS2 direkt möglich gewesen.:D 
Gruß
:bj:
