Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Verstärker im Subwoofer

mrcina - Mo 27 März, 2006 20:24
Titel: Verstärker im Subwoofer
Hallo Jungs!

Ich bin gerade am Subwoofer bauen und wollte von Euch wissen ob es möglich ist dass ich den Verstärker IM Subwoofer verstaue. Glaubt Ihr da geht der Verstärker kaputt oder kann ich den so einbauen?

Vielen Dank.
Tomek81 - Mo 27 März, 2006 20:32
Titel:
gibt doch auch aktivsubwoofer, also mit integriertem verstärker und da klappt es auch, also why not.
d.a.one - Mo 27 März, 2006 20:54
Titel:
Sollte gehen ist sogar gleich aktiv gekühlt wenn er nah genug an den Bass reflex Röhren ist. Very Happy
Unomania - Mo 27 März, 2006 21:23
Titel:
Bei kleinen Subwoofern kannst du das ruhig machen. Solltest Du aber was stärkeres haben mußt Du die Endstufe vom Gehäuse entkoppeln. Viele Endstufen mögen direkte Schwingungen nicht....
Nightmare - Mo 27 März, 2006 21:40
Titel:
Also ich hab in meiner Kiste 2 mal 300 Watt RMS laufen und der Verstärker sitzt direkt dazwischen. Bisher mal ohne Probleme
Unomania - Mo 27 März, 2006 21:43
Titel:
Kann gut sein das Du keine Probleme hast, ich habe ja auch von stärkeren Anlagen geredet. Bei kleinen passiert da nix weil die nicht viel Kraft haben...
netjunk - Mo 27 März, 2006 21:50
Titel:
ich hab mal n hifonics mit 800 rms und n cervin vega stroker in nem audi cabrio kofferraum verbaut. da musste der verstärker zwangsweise auf die bassbox. gab auf jeden fall keine probleme auch nich mit epicenter.
x3on - Di 28 März, 2006 08:45
Titel:
Is zwar keine gute und auch keine große Anlage. Ich hab im Kofferraum einen Magnat Transforce 1200 liegen und die Endstufe dafür hab ich auch direkt auf die Kiste gespaxt, damals vor ein paar Jahren, weil das die einzige Möglichkeit war das Teil so in dem Auto meines Dads unterzubringen, dass er es nicht merkte, weil ich ihn ja wieder mit einem Handgriff ausbauen konnte.
BS177 - Di 28 März, 2006 11:10
Titel:
Sollte schon gehen, aber Du solltest natürlich das Volumen der Endstufe zum benötigten Sub-Volumen hinzurechnen. Ich würde auch noch die Klemmen mit Schraubensicherung sichern...

Bernd
mrcina - Di 28 März, 2006 12:16
Titel:
Alles klar, also die Mehrheit meint es geht, dann werde ich es wohl probieren. Das Volumen werde ich dann dazurechnen, und die Kabel noch gut absichern. Meiner Meinung nach dürfte auch nichts passieren denn bei den Aktiv-Subwoofern sind auch die Verstärker im Gehäuse. Na ja, werde es auf jeden Fall machen, falls der Verstärker kaputt geht schicke ich euch die Rechnung LOL Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde