Talk talk talk - Tag&Rename --> MP3 Dateiname und Tags bearbeiten Nightmare - Mi 19 Apr, 2006 12:42 Titel: Tag&Rename --> MP3 Dateiname und Tags bearbeiten
Hi, da ich mir kürzlich etwa 7 Stunden um die Ohren geschlagen hab um meine MP3 Datenbank in ein einheitliches Format zu bringen und weil CES nicht alle meine WMP Playlists schluckt hab ich mir hier ein nettes kleines Sharewaretool gesucht.
Tag&Rename
Es bietet diverse Funktionen um auf schnelle Art und Weise MP3 Dateien oder Alben in ein einheitliches Format zu bringen, ergänzt ID3Tags und/oder Dateinamen u.a. durch Abgleich mit verschiedenen Internetdatenbanken und kann mir Playlists in einem von mir gewünschten Format erstellen (also mit relativer/absoluter Pfadangabe der Dateien etc.)
Falls jemand auch Verwendung für so ein nützliches Progrämmchen hat, google spuckt einige Downloadlinks aus.
mfg Christian fireball - Mi 19 Apr, 2006 13:02 Titel:
Hallo
Ich habe dafür Godfahter verwendet. Werde mir mal dieses Tool Anschauen
Gruß
Fireball Nightmare - Mi 19 Apr, 2006 13:23 Titel:
dito, vielleicht kann Godfather ja mehr. Olli84 - Mi 19 Apr, 2006 14:12 Titel:
Ich kann mp3tag empfehlen (Homepage).
Hat ein sehr umfangreiches Funktionsangebot. Schauts euch mal an, ist Freeware und super geeignet um große Archive zu verwalten.
Wobei sich die einzelnen Programme bestimmt alle nicht viel tun
Gruß, Olli Nightmare - Mi 19 Apr, 2006 17:06 Titel:
Das hatte ich schon mal getestet, war aber mit der Bedienung nicht so ganz glücklich YHD - Mi 19 Apr, 2006 23:44 Titel: Dr.Tag
leider nicht ganz free, aber das beste, was ich bisher benutzt hab.