- für über 50,00 EUR... Kannst Du nicht mal einfach so ein Foto von Vorder- und Rückseite der Platine machen???
Nur so, um zu sehen wie das geht. Man ist ja neugierig...
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If MousePos > TmpMousePos Then ' Positive Drehrichtung, da neuer Wert größer als alter Else ' Negative Drehrichtung, da neuer Wert kleiner als alter End If |
| Code: |
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' Ende des rechten Bildschirms fast erlangt If MousePos > 1000 Then MousePos = 500 End If ' Ende des linken Bildschirms fast erlangt If MousePos < 10 Then MousePos = 500 End If |
Ich denke, ich werde mal ein kleines Programm in VB schreiben, das Mausbewegungen in Tastaturbefehle umwandelt. Die Lösung ist dann allerdings nur für 1 Eingabegerät gedacht
Ein echt gutes Gerät. Kompakte Bauform, schöne Rasterung und der Druckpunkt ist nicht zu lasch. Werd ich gleich mal probieren...
Ich habe meine Pläne etwas umstrukturiert. Werde gänzlich auf die Verwendung einer Maus verzichten. Das wird zu kompliziert. Denn wenn die Maus betätigt wird gibt sie ja immer noch ihren ursprünglichen Befehl ab + den von uns generierten. ==> Fehlerquellen
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
| Code: |
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private void listDevices_DoubleClick(object sender, System.EventArgs e)
{ DeviceItem di = (DeviceItem)listDevices.SelectedItem; _iow24 = new Device(di.DevGuid); MessageBox.Show(_iow24.DeviceInformation.ProductName); eventFire = new AutoResetEvent(false); _iow24.SetEventNotification(eventFire); _iow24.Acquire(); // create ButtonReadThread threadData = new Thread(new ThreadStart(this.ButtonReaderThread)); threadData.Start(); } |
| Code: |
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Thread threadData = null;
AutoResetEvent eventFire = null; delegate void UIDelegate(); private Device _iow24; private DeviceList _dl; bool EncoderA = false; bool EncoderB = false; bool EncoderAOld = false; bool EncoderBOld = false; bool EncoderChanged = false; bool EncoderButton = false; bool EncoderDirection = false; int EncoderPos = 0; public void ButtonReaderThread() { while(Created) { eventFire.WaitOne(-1, false); try { EncoderA = _iow24.CurrentJoystickState.GetButtons()[8] != 0; EncoderB = _iow24.CurrentJoystickState.GetButtons()[9] != 0; EncoderButton = _iow24.CurrentJoystickState.GetButtons()[10] != 0; EncoderChanged = (EncoderA != EncoderAOld) || (EncoderB != EncoderBOld); if (EncoderChanged) { if (EncoderA != EncoderAOld) { if (EncoderA) EncoderDirection = !EncoderB; else EncoderDirection = EncoderB; } if (EncoderB != EncoderBOld) { if (EncoderB) EncoderDirection = EncoderA; else EncoderDirection = !EncoderA; } if (EncoderDirection) EncoderPos++; else EncoderPos--; } EncoderAOld = EncoderA; EncoderBOld = EncoderB; } catch(InputException) { continue; } if (Created) this.BeginInvoke(new UIDelegate(UpdateUI)); } |
Würde mich freuen, wenn Du mir noch ein paar Infos geben kannst!!!
).
ansich gefällt der mir ja total, aber nach einem Absturz ist der immer tod..... sonst hat es "gelangt", wenn ich zweimal gebootet habe, aber nun muss die spannung komplett weg, bis es wieder geht....
ich bin mit dem PowerMate materialistisch eigentlich voll zufrieden (von der Bedienung her und so). Nur die Rasterstellung fehlt mir.....
kann man diese Drehregler nicht einfach an die Pins einer alten Tastature anschließen und vorrübergehend so fahren?
). Aber mehr richtung Hardware fände ich schon interessant..
naja egal frage steht trotzdem *ggg*..
und es stösst jemand auf grund der Suche darauf -> Mit dem "anderen Thread" is dieser hier gemeint.