Car-PC.info

Kommunikation - Com Port zu hoch

Pr0j3cTX - Mi 26 Apr, 2006 09:35
Titel: Com Port zu hoch
Hallo.

Ich versuche gerade meine Navisoft am PC nutzen. Dabei fällt mir auf das diese nur bis Port 9 kann, aber über den BT Stick die Com Ports erst ab 12 anfangen. Wie kann ich das ändern?

Gruß pr0
all-finder - Mi 26 Apr, 2006 10:18
Titel:
durchsuch mal die verzeichnisse von der navisoftware nach *.ini-Dateien.. z.b. bei mapmonkey gibts eine configdatei.. in dieser kann man den comport dann einschreiben... sollte gehen
Pr0j3cTX - Mi 26 Apr, 2006 11:08
Titel:
Dann schau ich mich da mal um. Nachdem ich eben mal die GPS Maus mit meinem Handy gekoppelt habe, erkennt der PC keinen Dienst mehr an der Maus *grml*
Pr0j3cTX - Mi 26 Apr, 2006 13:04
Titel:
So, jetzt erkennt er den Dienst wieder. Ich finde keine solche Datei. Wenn ich nun hingehe auf gpswizard der dabei ist, kann ich den Port auswählen. Da sagt er aber das der Port ungültig sei. Im Programm selbst kann ich ihn gar5 nicht erst auswählen. Versteh das nicht.

Grüße
Pr0j3cTX - Mi 26 Apr, 2006 13:05
Titel:
So, jetzt erkennt er den Dienst wieder. Ich finde keine solche Datei. Wenn ich nun hingehe auf gpswizard der dabei ist, kann ich den Port auswählen. Da sagt er aber das der Port ungültig sei. Im Programm selbst kann ich ihn gar5 nicht erst auswählen. Versteh das nicht.

Grüße

sorry für doppelpost
all-finder - Mi 26 Apr, 2006 13:43
Titel:
wird wohl daran liegen dass er doch "nur" emuliert ist. was für ein naviprog. ist das? auswählen geht bei mm auch nicht... durchsuch mal den ordner nach

text enthalten: com
Pr0j3cTX - Mi 26 Apr, 2006 13:53
Titel:
das ist das Falk Navibook

da findet er keinen eintrag der was mit dem Com Port zu tuen hätte

edit: hab mir jetzt einen serial port mapper organisiert, damit gehts. Aber musste jetzt feststellen das das Falk Navibook absolut mies ist.

Mal im Forum durchlesen was ihr so nutzt.

Gruß und danke
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB