Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - TFT im Rover nur wohin?! (mit Pics)

HomeTown - So 18 Jun, 2006 02:29
Titel: TFT im Rover nur wohin?! (mit Pics)
moin jungs (und mädels?) Wink

ich weiß echt nicht wohin mit meinem tft in meinem autochen....
jetzt ist mir nur die idee gekommen, den tft vor die uhr über den mittleren lüftungsschlitzen zu verbauen.
in-dash oder was meint ihr? und das radio wollte ich behalten (alpine cda 9812 rr mit aux in ...)

hier die bilder:
Image Image Image
Image Image Image
Image Image

hier noch mein auto ... einige bilder

gruß,
mario
thecamper - So 18 Jun, 2006 14:34
Titel:
Echt schönes Auto... muss man sagen... aber die MK ist naja... mist... also ich würde das Display auch oben hinmachen... wobei es dann höher wird als der Tacho und das sieht der Tüv nicht gern...

vllt. kann man auch das Radio ein nach unten setzen und dafür halt. nen InDash einbauen... das wäre wohl die sauberste Alternative...
MacG - So 18 Jun, 2006 16:55
Titel:
Komplizierte Sache, die mittleren Lüftungsdüsen willst Du wohl nicht entfernen? Vielleicht kann man ja auch anstatt der Uhr einen normalen 7" TFT verbauen.
HomeTown - So 18 Jun, 2006 17:01
Titel:
die mittleren lüftungsdüsen wollte ich eigentlich behalten ... die passen gut ins gesamtbild des armaturenbretts.

aja von mir aus auch gerne nen 7" tft. aber das ist glaub noch mehr spachtelarbeit wie ein in-dash, oder?
MacG - So 18 Jun, 2006 17:26
Titel:
Da einen Dinschacht drauf zu spachteln oder einen TFT nimmt sich wohl nicht viel. Bei einem TFT mit Touchscreen, müßtest Du nur mal überprüfen ob der dann zu weit vorn ist. Man könnte ja bei beiden Varianten die Rundung über der Uhr in die Modellation übernehmen. Beim normalen TFT vielleicht sogar als eine Art Sonnenblende.
mat.her - So 18 Jun, 2006 22:16
Titel:
Falls Du doch auf die mttleren Lüftungsdüsen verzichten könntest, würde ich mir die mittlere Blende nochmal besorgen und den Warnblinklichtschalter versetzen.
Wenn ich das richtig sehe hast Du doch noch ein Feld frei zwischen Umluft und Nebelleuchte. Falls die Größe passt, kannst Du den Warnlichtschalter dort hinsetzen.
Dann kannst Du eventuel sogar ein 8" anstelle der Lüftdungsdüsen verbauen und, wie bereits von anderer Stelle beschrieben, zwei Rundungen als eine Art Sonnendach anformen. Somit hast Du eine Lösung gegen die Spiegelung bei den Touchscreens und der Monitor ist im Sicht- und Griffbereich.
HomeTown - So 18 Jun, 2006 22:21
Titel:
der warnblinklichtschalter sollte reinpassen .... und die mittlere blende hab ich auch noch da ... also wäre auch eine alternative!

am liebsten wäre mir ja eigentlich nen in-dash. aber nen schönen 8" tft is auch was feines Smile
HomeTown - Mi 21 Jun, 2006 23:06
Titel:
sonst niemand ne idee?? Confused
Skoda Fabian - Mi 02 Aug, 2006 09:12
Titel:
Morgen nur mal so als Frage ist dein Auto ein links-oder ein rechtslenker?
Weil auf den Bilder hast du einmal ein links - dasandere mal ein rechtslenker. Wie wäre es mit der Sonnenblende? Ist aber ne ziemliche fummelsarbeit.

Bye Fabian
Nils Schneider - Mi 09 Aug, 2006 13:38
Titel:
Ist nen Linkslenker Wink

@Homi schön das Du auch hier bist Very Happy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB