Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - 4Kanal-Endstufe und CarPC ohne radio

Saarlaender - Mi 28 Jun, 2006 17:10
Titel: 4Kanal-Endstufe und CarPC ohne radio
Hi Leute! Ich hab wie doof hier im Forum gelesen, aber was genaues habe ich trotzdem nicht herausfinden können Sad

Also da ich mein Panasonic-Radio nicht ohne weiteres mit dem CarPC verbinden kann (außer, es gibt irgendwo einen IP-Bus-Aktivierungs-Adapter ^^), soll es rauskommen.

Situation:
Carpower Wanted 4/320 Endstufe, Über Frequenzweiche sind jeweils 2 Boxen rechts und 2 Boxen links an der Endstufe (damit ist eine Leitung, sprich ein Chinch-Kabel für diese Boxen weg). Die Basskiste ist gebrückt an dem 2. Anschluss, also dem 2. Chinch-Kabel.

Frage:
Wie verbinde ich diese Endstufe dann mit dem CarPC und welches Board bzw. welche Soundkarte brauche ich dann?
Derzeit speist das Radio ja das gleiche Signal auf beiden Chinch-Kabeln zur Endstufe.
Wie kann ich das selbe mit dem CarPC -> OHNE Y-ADAPTER <- erreichen und wie gesagt: welche Soundkarte bzw. welches Board brauche ich dafür?

Frage2:
Welche Software kann man optimal mit einem Touchscreen einsetzen, um problemlos die selben Einstellungen wie am Radio machen zu können:
-Höhen
-Tiefen
-BassBoost
-balance
-fader
...

Problem2:
Derzeit sind noch 2 Boxen je Seite also insgesamt 4 Boxen ungenutzt. Diese waren früher am Radio (die Leitungen wurden aber gekappt vom Vorbesitzer).
Wie kann ich diese Boxen noch am besten an den Car-PC anschließen? Die Frequenzweichen vorne sind voll und zuviele Boxen parallel anschließen ist ja auch nicht so gut. Notfalls hätte ich noch 2 Frequenzweichen, die ich irgendwo hin hauen könnte - aber keine Ahnung wie ich das dann mit dem Anschluss an die Endstufe mache, da hier ja schon 2 Frequenzweichen mit jeweils 2 Boxen dran sind und die Basskiste
spooky.de - Mi 28 Jun, 2006 19:24
Titel:
Mach mal eine Skizze, blick da nicht so durch...
thecamper - Mi 28 Jun, 2006 19:35
Titel:
hast du den link schonmal gesehen? einfach mal unter panasonic guggen...

http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB