Car-PC.info

CarPc Projekte - Turtle´s Car Pc im Golf 4

Turtle - Mi 28 Jun, 2006 21:36
Titel: Turtle´s Car Pc im Golf 4
Hallo Leute

Nach langem lesen/fragen wird es endlich Zeit mal mein eigenes Projekt vorzustellen. Very Happy

Mein CarPC kommt in einen Golf 4 Bj: 99 TDI mit 110PS rein.

Jetzt kommen wir zur Hardware:

MM400 TFT von cartft.com

M2 ATX Netzteil

Asus Mainboard

Pentium 3 mit 1Ghz

512 MB Ram

Creative 5.1 Soundkarte

USB 2.0 Karte

Netzwerkkarte

Grafikkarte (vürs erste eine Rage 128)

Soundsystem:

Hifonics Verstärker ZEUS 4800

2 Farat Kondensator

jede Menge Kabel und Adapter/Sicherungen

Das ganze kommt in einen doppelten Boden in den Kofferaum (Reserverad bleibt fürs erste erhalten)
Aber da Bilder mehr sagen als 1000 Worte und mir meine Hand weh tut gibts BILDER Laughing
Turtle - Mi 28 Jun, 2006 22:02
Titel:
irgendwie sind die Bilder oben in der falschen Reihenfolge Confused

naja egal es geht weiter Very Happy
Turtle - Mi 28 Jun, 2006 22:09
Titel:
so in der Zwischenzeit wo ich auf die Bestellung gewartet habe (die heute da ist ) Laughing
hab ich mal das Amaturenbrett zerlegt und das VGA und USB Kabel eingezogen
MacG - Mi 28 Jun, 2006 23:10
Titel:
Schick, besonders das VGA-Kabel gefällt mir. Leider paßt meines nicht nachträglich in einen Gewebeschlauch. Die Schirmungswerte werden damit sehr gut sein.
Turtle - Do 29 Jun, 2006 08:21
Titel:
Das Kabel ist schon original geschirmt und ist auch noch mit einer Plastikschutzschicht überzogen (sieht man hier nicht)

Fotos von der Hardware folgen heute abend noch und Fotos vom Einbau kommen am Montag
paul_mönkeberg - Do 29 Jun, 2006 11:44
Titel:
Cool freut mich mal wida n Golf 4....Muss meinen Golf auch bald mal reinstellen, aber erst muss ich noch n paar feinheiten erledigen.

Gruß Paule
TiDO - Do 29 Jun, 2006 20:20
Titel:
hi!

mich würden mal fotos vom tft einbau interessieren.

Ansonsten:
Hast du noch ein zusätzl. Radio? Wenn ja, wo hast du das hingebaut? Ins Handschuhfach?


Gruß TiDO
Somebuddy - Do 29 Jun, 2006 23:31
Titel:
wieso reserverad erhalten ?
sinn !? kommst eh net drann Razz da kommt ne adac mitgliedschaft praktischer.. oder pannenspray
Turtle - Fr 30 Jun, 2006 08:40
Titel:
@TiDO: Nein der Radio fliegt raus=) den braucht eh keiner, es wird eh nurschrott gespielt

@Somebuddy: Ich will alles so aufbauen das man mit wenigen Handgriffen die Platte Herausnehmen kann und so zum Reserverad kommt =)
Somebuddy - Fr 30 Jun, 2006 22:43
Titel:
@turtle.. träumer Razz
Turtle - Mo 03 Jul, 2006 10:11
Titel:
@ Somebody: naja schön wärs Laughing aber ein versuch ist es allemal wert --> ausserdem ist es mein erster umbau Surprised


so es hat sich eh wiedermal was getan =)

Dieses Wochenende hab ich mal so viel geht eingebaut unteranderem auch der Monitor, (ohne spachteln zwecks Garantie), schaut aber glaub ich tortzdem ganz ordentlich aus?
Turtle - Mo 03 Jul, 2006 10:20
Titel:
So dann hab ich auch noch ein hübsches Gehäuse für den Rechner gebastelt Smile --> die Stichsäge wurde mein bester Freund Laughing
Johnny - Mo 03 Jul, 2006 11:49
Titel:
net schlecht soweit..
bekommst eigentlich das fach für warndreieck und verbandskasten noch auf?

ich würde auch eher behaupten das du es vergessen kannst an das reserverad zu kommen..ich mein es gehen ja sicherlich dann auch ein paar kabel rein in die kiste..und das müsstest sicherlich auch bedenken..

hatte allein bei ner 12mm mdf die komplett aufm boden lag schon probleme wegen fach undsoweiter.. und von wegen mal schnell rausbauen..weiß nich Wink

nich wenns sich nicht vermeiden lässt.

aber lass mich gerne eines besseren belehren Wink
viel erfolg weiterhin und halt uns auf dem laufenden

mfg
Turtle - Mo 03 Jul, 2006 12:17
Titel:
Hy danke fürs Feedback

Ja an das Fach fürs Warndreieck komm ich noch ran ich hab die Obere Platte so konstruiert dass man sie einfach aufklappen kann und dann geht sich das leicht aus
fireball - Mo 03 Jul, 2006 15:01
Titel:
Ich muss leider immer wieder feststellen das sich Golf sehr gut für CarPc eigent. na ja

Sehr schöne Arbeit weiter so.

Gruß

Fireball
Turtle - Mo 03 Jul, 2006 16:52
Titel:
Jop Golf 4 zumindest beim 5er stell ich mir das ganze schon ein wenig schwieriger vor da der ja so eine ganze Bedieneinheit hat und die wird sich ergrösser als das tft sein also muss dort dann wahrscheindlich mit gfk gearbeitet werden.

Aber ich muss sagen dein Einbau schaut auch super aus Wink

Aja woher bekomme ich eigentlich so einen Stoff zum beziehen her ?

mfg Turtle
Turtle - Mo 10 Jul, 2006 12:58
Titel:
So ich bin dieses Wochenende mal wieder ein Stück weiter gekommen.

Was hat sich getan:

-) Netzwerkkabel nach vorne legen (Steuerleitung), da das Neztwerkkabel auch noch geschirmt ist eignet es sich hervorragend zum verlegen

-) 2 USB Kable wurden nach vorne verlegt

-) der Monitor bekommt jetzt den Strom vom PC Netzteil (M2 ATX)... das Netzteil liefert zwar 12,33 Volt (dürfte normalerweise kein problem sein für den TFT) aber ich wollte auf nummer sicher gehen und habe einfach eine Diode dazwischen geschaltet und somit erhalte ich meine 12,03 Volt welche auch das originale Netzteil des TFT liefert

-) Meine Boxen wurden nach hinten zum Verstärker verkabelt und funktionieren mitlerweile einwandfrei. zur zeit befinden sich vorne noch die originalen vw boxen (es sind philips boxen ka welche genau) und hinten hab ich letztes jahr schon 16er Herz boxen verbaut. ich lass die mal fürn anfang die standart boxen vorne drinnen und schau mir mal an wie sie vom klang her so sind fals ich neue brauchen sollte kann ich die immer noch wechseln
das beste an der ganzen sache ist ich hab kein pfeifen, rauschen oder dergleichen in meinem system es ist absolut nichts zu bemängeln also soundmässig alles in bester ordnung obwohl das mein erster einbau ist hihi

-) Alle kabel wurden schön zu einem Strang zusammengeführt und mittels Kabelbinder verschnürt

-) das einzige Problem was ich habe ist vorne bei den doppel DIN schächten die softtouch lackierun, die hat die umbauarbeit einfach nicht überlebt, ich bräuchte das halt neu lackiert am liebsten hätte ich das gerne in karbon wo kann man das machen lassen ?? nix-plan


So was gehört noch gemacht :


-) der Kofferaum gehört noch fertig gestaltet sprich mal aussaugen Tapezieren (den Deckel) und ein schöner Griff zum öffnen des Deckels fehtl mir auch noch weis jemand einen Griff den man verwenden kann?? am besten einen den man in das holz einlassen kann ohne das was raussteht währe für jeden tipp dankbar hihi

-) Fahrerseitig gehören noch die ganzen Verkleidungen drauf und das Amaturenbrett gehört noch unterm Lenkrad zusammengebaut das will ich aber erst machen wenn ich die softtouch lackierung entweder durch karbon erstetzt habe oder neu lackiert wurde


so und jetzt noch ein bild von meinem kofferaum
Grim - Di 11 Jul, 2006 10:20
Titel:
Hey Artillerist, wieder erwischt Wink

mfg
Turtle - Mi 12 Jul, 2006 17:23
Titel:
na wenigstens gibts ein paar leute die das logo kennen Laughing

warst/bist auch dort ??
Grim - Do 13 Jul, 2006 14:33
Titel:
ich war bis Mai2004 als GWD dort Smile => Batallionsfeuerleittruppgehilfe ...langes Wort ^^
Turtle - Mo 18 Sep, 2006 17:58
Titel:
Hallo Forumsgemeinde bei mir hat sich in der letzten Zeit wieder was getan:

Da ich mit der Leistung meines alten CarPC´s nicht zufrieden war wurde er durch einen Leistungsstärkeren P4 mit 1,6Ghz und 512Mb DDR Ram ersetzt.
Und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden mit dem Rechner.

Weiters wurde meine GPS Maus unter dem Amaturenbrett verbaut. Am Anfang hatte ich ja bedenken wegen dem Empfang aber als ich sie dann fertig eingebaut hatte konnte ich keinen Unterschied feststellen. Also ich bin echt überzeugt von der Navilock NL302-U.

Und da ich schon am Amaturenbrett beschäftigt war hab ich auch gleich den Doppeldinschacht und die Verkleidung vom Schaltknüppel lackiert (Schwarzmetallic)

Im Kofferaum wurde der Deckel meines doppelten Bodens mit 2 Löchern für 120mm Lüfter versehen damit mein PC genug Luft zum atmen hat Very Happy
danach wurde das ganze mit schwarzem Stoff bezogen (ich konnte keinen passenden Stoff finden der zum Auto passt, wo bekomm ich so einen grauen Stoff her?)
Am Schluss kamen dann noch 2 Gitter drüber damit auch nichts in die Lüfter fällt.


Was muss sich noch ändern bzw was wir noch zusätzlich verbaut:

1.) Ich möchte den doppelten Boden so schnell wie möglich aus meinem Auto rausnehmen da er einfach zu viel Platz benötigt und ich nicht an mein Reserverad komme. Vorgestellt hab ich mir dass ich das Ganze in die Seitenwände verbaue, d.h. ich werde nur noch einen niedrigen doppelten Boden einbauen wo der Kondensator und eventuell der Verstärker Platz finden und dann auf eine der Beiden Seiten den PC (am besten rechts)

2.) Ich benötige eine Wireless LAN Antenne da ich für Updates immer den Pc ausbauen muss. Da ich aber nicht irgendeine 0815 Antenne verbauen möchte sondern eine mit ordentlich Leistung haben will muss ich noch suchen. Oder könnt ihr mir eine WLAN Antenne empfehlen.

3.) Vorne gehören noch ordentliche Boxen verbaut (zur Zeit sind die Standartboxen eingebaut)

4.) DVD Laufwerk kommt noch in das Handschuhfach


So ich denk mal das wars. Anregungen und Kritik erwünscht.

mfg
Turtle
Turtle - Mo 18 Sep, 2006 18:02
Titel:
Hier hab ich noch ein paar Fotos wie es unter meinem doppelten Boden ausschaut Rolling Eyes
Turtle - Di 19 Sep, 2006 19:09
Titel:
Wieder ein kleines Update:

Da ich Gestern meinen CarPC ausbauen musst da Windows aktiviert werden musste (dabei hab ich blos einen externe HDD angeschlossen ) Confused
hab ich auch gleich NCK 5 installiert.

Heute hab ich wieder alles in das Auto verpflanzt und gleich mal getestet.

Da bin ich gleich mal auf ein paar Probleme gestossen:

1.) komischerweise hab ich heute nur eine Verbindung zu 5 Sateliten bekommen normalerweise sind es mindestens 9 bis 11. Könnte es am schlechten Wetter liegen? (es war stark Bewölkt)

2.) Navigon hat von meinem Parkplatz aus keine Verbindung zu den Sateliten (Parkplatz befindet sich in einem Innenhof) obwohl mir CPOS eine Verbindung zu 5 Sateliten anzeigt.
Als ich dann auf die Strasse gefahren bin hat es funktioniert
Question

3.) Irgendwie flimmert mein TFT, aber nur manchmal hat er horizontal flimmernde Streifen. Wenn ich rechts unten auf den TFT drücke verschwindet das Flimmern?! Kann mir da jemand Helfen?
Ich hab einenen MM400 V2
Ich hab hier schon einen Thread gelesen dass manche MM400 Flimmern und das es sich um einen Konstruktionsfehler handelt aber da ich ja einen V2 hab dürfte das ja nicht mehr sein oder weis da jemand genaueres?
fireball - Di 19 Sep, 2006 21:43
Titel:
Sehr schöner Kofferraum Ausbau. Gefällt mir sehr Gut echt Klasse.

Gruß

Fireball
Turtle - Mi 20 Sep, 2006 19:50
Titel:
Danke fürs positive Feedback, da ich jetzt mit meinem CarPC theoretisch fertig währe, werde ich wie oben genannt den Kofferaum nochmal umbauen da ich mit der derzeitigen Version nicht zufrieden bin. Ich komm einfach ned ans Reserverad und hab sehr wenig Platz, d.h. der PC muss in die Seite wandern =)

mfg
Turtle
Turtle - Di 21 Nov, 2006 01:03
Titel: Es hat sich einiges getan... UPDATE!!!!
Hallo Leute

Wie ich ja in meinen vorigen Posts beschrieben habe wollte ich den CarPC in die Seitenwand meines Autos bauen. Der PC sollte ja in die rechte Seitenwand. Als ich das geschrieben habe muss ich wohl besoffen gewesen sein denn rechts ist nicht mal Platz für eine Festplatte.... Laughing
also kam er in die LINKE Seitenwand und so unnötige Sachen wie Pannendreieck und Verbandskasten flogen da mal raus Cool

Weiters wurde die gesammte Verkleidung entfernd und ein Grundgerüst für die Befestigung meines Mainboards gebaut.
Aufgrund der Platzverhältnisse musste auch mein grosse ASUS Mainboard enem kleinen ASROCK mit Onboard Grafik (Integrated Intel Extreme Graphics 2 mit maximal 96MB shared memory) und Onboard Sound weichen (ASROCK P4i65G).
Da ich nicht wirklich Platz für eine Grafikkarte und dergleichen habe werden die Onboardkomponenten verwendet und da ich sowieso im Auto nicht Spiele reicht diese auch völlig aus.

Nach der Fertigstellung der Halterung wurden Mainboard und Netzteil integriert und verkabelt.
Da ja die gesammte Seitenverkleidung weichen musste und ich diese nicht zerschneiden wollte wurde einfach eine neue Verkleidung aus Holz angefertig und ich muss sagen so schlecht sieht das gar nicht aus.

Weiters wurde meine Grundplatte die im Kofferaum lag um ein Loch für das Reserverad erweitert. Anschliesend wurde der Verstärker montiert.
Da ich ja meinen doppelten Boden so klein wie möglich halten wollte musste der Kondensator an die Seitenwand weichen da er den doppelten Boden um gut 2-3 cm mehr angehoben hätte und wenn man dann noch 19mm Plattenstärke dazurechnet (mal 2 oben und unten) dann kommt da schon eingiges zusammen.
Meines erachtens schaut der Kondensator nicht mal schlecht aus an der Seitenwand. Vorallem man sieht immer schön die aktuelle Spannung Very Happy

Ja am Schluss wurde noch eine Deckplatte zurechtgeschnitten und mit einer Klappe versehen welche es mir ermöglich ungehindert an mein Reserverad, Pannendreieck und Medipack zu kommen (verdammt hab ich jetzt Medipack geschrieben.... ich glaub ich zock zu viel) Laughing

So was fehlt noch:

Der Kofferaum muss noch mit einem entsprechenden Stoff beklebt werden.
Der Verstärker gehört noch an den Kondensator angeschlossen.
Die Boxen an den Verstärker.
Eine Drehschalter fürs steuern des PCs fehlt auch noch.

Doch das nächste Wochenende naht und so wie ich mich kenne werde ich dieses wieder in der Garage verbringen. (der Ofen machts möglich --> habs immer schön warm) 8)

So und da ich ja weis das ihr eigentlich alle GEIL auf Bilder seit kommen jetzt auch welche:

Würde mich über euer Feedback freuen.
Vorschläge und Kritik werden gerne angenommen bin für sowas immer offen. Smile
Turtle - Di 21 Nov, 2006 01:06
Titel:
Noch mehr Bilder Laughing
Turtle - Di 21 Nov, 2006 01:13
Titel:
Bilder Bilder Bilder ich hoffe es passt so Cool
Turtle - Di 21 Nov, 2006 01:16
Titel:
Ich mach jetzt einfach mal weiter mit den Bildern Smile wenns nicht passt bitte bescheidsagen.
Turtle - Di 21 Nov, 2006 01:19
Titel:
So die letzen beiden Bilder für heute Very Happy
mcloud - Di 21 Nov, 2006 11:34
Titel: Re: Es hat sich einiges getan... UPDATE!!!!
Turtle hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute

Wie ich ja in meinen vorigen Posts beschrieben habe wollte ich den CarPC in die Seitenwand meines Autos bauen. Der PC sollte ja in die rechte Seitenwand. Als ich das geschrieben habe muss ich wohl besoffen gewesen sein denn rechts ist nicht mal Platz für eine Festplatte.... Laughing
also kam er in die Rechte Seitenwand und so unnötige Sachen wie Pannendreieck und Verbandskasten flogen da mal raus Cool


Hi Turtle,
warst Du hier evtl. "besoffen"??? Very Happy Very Happy Very Happy
Ich gehe davon aus, Du meinst links... Wink *scherz*

Zu Deinem Einbau: Das wird super aussehen, wenn alles mit Stoff überzogen ist. Applause Applause Applause
Turtle - Di 21 Nov, 2006 11:46
Titel:
Hmm verdammt =) na hab da nur 3 Stunden geschlafen also war ich ziemlich fertig Wink
Turtle - So 11 März, 2007 21:30
Titel:
Hallo Zusammen

Bei mir hat sich wieder etwas getan.
Ich habe entlich den passenden Stoff gefunden und konte meinen Kofferaumeinbau überziehen und bin mit dem Ergebnis eigentlich mehr als zu frieden aber seht selbst. Dort wo die Kabeln rausstehen kommt noch ein 2Farad Kondensator hin welcher gerade auf Garantie ausgetauscht wird da die 7Segmentanzeige des Kondensators hässliche risse bekommen hat.
Das einzige was noch fehlt ist die GPS Maus welche bereits bestellt wurde und ich hoffe auch das sie diese Woche geliefert wird.
nl - So 11 März, 2007 22:02
Titel:
hallo Turtle,
sieht super aus was du da gemacht hast. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht mein System das momentan hinter dem TFT sitzt in den Kofferraum verbanne. Bei dem Wetter was momentan in Sachsen herrscht hat es schon öfters einen Alarm gegeben, das die CPU eine Temperatur von 80' C erreicht. Ich konnte alles erst seit Oktober 2006 erfolgreich testen(ein Jahr wegen Dummheit Fußgänger). Und jetzt wo wieder die Sonne am Himmel zu sehen ist mache ich mir Gedanken, wie das im Sommer werden soll. Während der Fahrt sehe ich da keine Probleme, nur im Stand wenn die Klimaautomatic aus ist, da habe ich schon langsam etwas bedenken.
Turtle - So 11 März, 2007 23:15
Titel:
Hallo nl

Danke für das positive Feedback =)
Ich finde deine Lösung recht genial nur eben der Aspekt mit der Kühlung hat mir Kopfzerbrechen gemacht seit ich sie das erste mal sah. Eventuell kann man Lüfter bei dir einbauen welche auf 5 oder 7V laufen die eine Luftzirkulation im Amaturenbrett verursachen und dadurch eine zu hohe CPU Temperatur verhindern. Falls du wirklich den PC in den Kofferaum verlagern möchtest kann ich dir die Linke Seite sehr Empfehlen (dort wo das Pannendreieck ist) da man hier schön einen Pc unterbringt. Es ist jedoch eine ziemliche Fummelei um das zu bewerkstelligen.

Bei mir fehlt gott sei danke nur noch der Kondensator (muss ihn wie geschrieben leider auf Garantie tauschen) und die GPS Maus wenn ich die beiden Komponenten habe kann ich endlich sagen mein CarPC ist fertig. Wobei sich hier die Frage stellt: Ist man mit so einem Projekt jemals fertig?

mfg
Turtle
nl - Mo 12 März, 2007 07:36
Titel:
moin Turtle,
danke
das mit den 80'C habe ich erst gemerkt, nachdem ich mir MBM installiert hatte. Vorher hat es mich nicht interessiert, hat ja nie eine gemeckert. Und wenn der Motor läuft, läuft ja auch die Climatronic und die hilft schon gewaltig.
Mal sehen was mir so ein fällt.
Und fertig werden wird es wahrscheinlich nie.
Turtle - Mi 14 März, 2007 18:35
Titel:
So heute gibts wieder ein kleines Update.
Hab soeben meinen Kondensator abgeholt und werde diesen dann am Wochenende verbauen. Ich hoffe das Teil funktioniert jetzt ordentlich.
Wenn diese Woche die GPS Maus auch noch kommt wäre das ja nahezu perfekt Wink

Am Sonntag Abend gibts dann Pics mit eingebautem Kondensator.

mfg
Turtle
Turtle - Mo 19 März, 2007 12:06
Titel:
So hier die versprochenen Bilder. Leider hab ich die GPS Maus noch immer nicht bekommen Sad
aber dafür ist der Kondensator verbaut und mein CarPc funktioniert einwandfrei.
BtmGenieser - Mo 19 März, 2007 15:24
Titel:
schicker ausbau gefällt mir echt gut weiter so......
Sceezy - Mo 19 März, 2007 15:29
Titel:
Sehr sauber und ordentlich verbaut! Find ich echt super gelungen!
thumbright
Turtle - Mo 19 März, 2007 19:59
Titel:
Hallo,
Danke fürs Feedback .... ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Ausbau. Ich hoffe ich bekomm endlich meine GPS Maus, dann kann ich auch endlich mein Navi öfters verwenden, denn mit meiner NL die ich hatte wars ja nicht grad oft in verwendung. So hoffe ich auf eine lang funktionierende Holux Very Happy

mfg
Turtle
iiuuzz - Fr 27 Apr, 2007 09:26
Titel:
Moin
Ist das die Festplatte die unten rechts im Rahmen hängt?
Wenn ja womit hast du die befestigt?
Turtle - Fr 27 Apr, 2007 11:30
Titel:
Hy,
Ich geh mal davon aus das du den 2ten Einbau meinst (denn so schauts grad in meinem Auto aus=)). Schau dir einfach mal die Bilder an. Da siehst du das die Festplatte mit 2 Federn aufgehängt wurde. Im alten Einbau hab ich sie Gummibändern eingebaut gehabt.

mfg
Turtle
iiuuzz - Fr 27 Apr, 2007 19:10
Titel:
Alles klar super danke
Turtle - Mo 30 Jul, 2007 08:24
Titel:
Hallo Gemeinde,

Nach langer Zeit gibts von meiner Seite auch wieder was neues zu Berichten.

Nach langem warten bekam ich meine Holux Bluetooth GPS Maus, dadurch bekam ich auch einen Bluetooth Stick Very Happy
Da ich jetzt in den Ferien viel Zeit habe dachte ich mir ich muss den Monitoreinbau nochmal überarbeiten und hab mich mal ans spachteln gemacht und meinen 7" TFT vorne eingespachtelt und für die Anfänge als Spachtler denke ich mal ist es recht gut geworden Smile

Weiters sitz ich an meinem eigenen FrontEnd für den CarPC welches ich nebenbei programmiere. Der Mediaplayer ist schon mal fertig Very Happy der Rest wartet noch auf Umsetzung Wink aber ich bin dran.

Was noch zu machen ist:
- Mittelkonsole fertig lackieren
- eventuell WLan einbauen
- ADS Radio zum laufen bringen :D

Kann mir jemand gute Wlan Antennen empfehlen? Gibts da eventuell welche mit besseren Antennen für mehr Reichweite? Ich bitte um Infos ;)

So zum Schluss kommen noch die Bilder Very Happy
Turtle - Mo 30 Jul, 2007 08:26
Titel:
So hier noch ein Foto vom fertig eingebauten Monitor im Auto.

Manche Bilder sind leider nicht so gut da sie mit dem Handy gemacht wurden da irgendwie die Batterien meiner Cam streiken Confused
Johnny - Mo 30 Jul, 2007 08:40
Titel:
so wies auf den bildern aussieht hast du noch nen paar wölbungen oben kann das sein? und die oberkante wirkt nicht ganz grade..sieht zumindest an linker ecke so aus?

die oberfläche beim lackieren sieht aber echt geil aus.. hast mit föhn gemacht?

werd meins demnächst auch nochma umbauen.
Turtle - Mo 30 Jul, 2007 08:45
Titel:
Hy Johnny
Ja links oben ist die Ecke etwas schief geraten hab ich aber erst beim Einbau bemerkt *grml* da ja beim Einbau alles lackiert war und der TFT eingebaut war wollt ich es nicht mehr ausbauen. Sehen tut man es nicht wenn man drinnen sitzt da man ja von oben draufschaut Wink

Ja lackiert hab ich es mit einem Matt schwarzen Spray und einem Heißluftföhn.

mfg
Turtle
Johnny - Mo 30 Jul, 2007 08:47
Titel:
ja das merkt man alles erst wenns zu spät ist Wink
ich kenn das..
werd mein teil auch nur noch einmal ein und ausbauen...maximal nen zweites mal beim verkauf oder so ;-p
Turtle - Mo 30 Jul, 2007 12:11
Titel:
Hmm ich bin ja jetzt schwer am überlegen ob ichs nochmal machen soll und den Fehler korrigieren soll aber dazu müsste ich den TFT wieder ausbauen und irgendwie will ich den ned dauern ein und ausbauen.

hmmm mal schaun ... was ratet ihr mir? Very Happy

Achja bevor ichs vergesse wie schauts mit Wlan Antennen aus? siehe Frage oben.

mfg
Turtle
Johnny - Mo 30 Jul, 2007 12:14
Titel:
also ich hab nur ne normale asus wlan pci karte und die original antenne...reicht soweit auch aus...

das is immer schwierig mit dem ausbauen...weil wenn mans genau machen will muss ja alles und sogar der mitteltunnel raus..
aber ist eigentlich in 10 mins gemacht..
also ich würds einfach nochmal korrigieren wenn du die zeit hast..
AudiA3-Razer - Do 02 Aug, 2007 18:53
Titel:
gefällt mir Super toll geworden!!!
Respekt!
Johnny - Do 02 Aug, 2007 19:26
Titel:
und hasts nochmal ordenlich gemacht?
Turtle - Do 02 Aug, 2007 19:28
Titel:
@golfraser: danke danke Very Happy

@johnny: nein bin noch nicht dazugekommen, werde es aber nochmals in Angriff nehmen.

mfg
Turtle
Johnny - Do 02 Aug, 2007 19:30
Titel:
okay Wink dann bin ich ma gespannt
hät ja meins auch umgeändert aber da andres radio noch nich da ist bin ich mir auch noch unschlüssig...
weil is schon doof alle paar wochen alles auszubauen
Turtle - Do 02 Aug, 2007 19:32
Titel:
stimmt aber einmal mach ichs noch ... du hast mich überredet Smile aber mal schaun wann das ist normalerweise kann ich das immer nur am Wochenende machen und die nächsten 2 sind schon verplant. Und während der Woche heist es "Pimp my Modellauto" Very Happy
Johnny - Do 02 Aug, 2007 19:37
Titel:
hehe was hastn fprn modellauto? Wink
wo du das zitat schon sagst..
hab am we neben einem im parkhaus geparkt....das war irgendne rostlaube und in die seite hatter sich please mtv pimp my ride eingeritzt *g+
Turtle - Do 02 Aug, 2007 19:56
Titel:
ein freund von mir hat 2 Benziner im Keller stehen gehabt sind sicher 3 jahre gestanden und wir haben uns gedacht das wir sie einfach mal herrichten vor lauter langeweile und ja siehe da benzin rein angestartet und liefen auch schon.
Jetzt wurden sie mal eingestellt jo und jetzt beginnt die Bastelarbeit weil es keine Ersatzteile mehr gibt Very Happy also recht interessant das ganze.

haha ja die Rostlauben und dann pimp my ride lool Wink aus sowas werden dann die Kit und GFK Bomber Very Happy
Johnny - Do 02 Aug, 2007 19:58
Titel:
rofl genau..
son kumpel will ich auch der 2 benziner stehen hat Wink sowas wollt ich auch scho imma ma
Turtle - Do 02 Aug, 2007 19:59
Titel:
Jo einer Läuft mal Wink is im Maßstab 1:10 und beim zweiten Fehlen noch die Radmuttern und der is a mörder Gerät 2 Takter und Maßstab 1:8
Johnny - Do 02 Aug, 2007 20:00
Titel:
fett.. einfach fett..
hätte letztens fast einen bei ebay ersteigert..war auch nen 1:8er oder 1:7 oder so...
wäre auch geil gewesn
Turtle - Do 02 Aug, 2007 20:03
Titel:
Jo nur bei Ebay trau ich mich nicht drüber weil ma die dinger einfach ned einschätzen kann weil Fahrbereit kann viel heißen Wink und bei den 2 Autos war nix zu verlieren auser sagen wir mal 40euro die wir reininvestiert haben
Johnny - Do 02 Aug, 2007 20:04
Titel:
ja gut das is richtig..naja der is dann für 150 weggegangen .aber naja das geld wars mir nich wert
Turtle - Do 02 Aug, 2007 20:06
Titel:
mhmm jetzt is glaub ich einer für 60 euro Sofortkauf drinnen ... der schaut ned schlecht aus aber da musst halt sicher 40euro investieren ... bei uns is halt so das wir alles hatten Fernbedienung Quarze Akkus für die Servos Kerzen, Kerzenschlüssel, wir mussten nur an Vorglüher und an Benzin kaufen und einstellen haben wir ihn lassen weil wennst dich da ned gscheit auskennst wird das nie was.
Johnny - Do 02 Aug, 2007 20:07
Titel:
ja der andere war schon mega geil....16 reifen..unter anderem auch ein satz drift...unterbodenbeleuchtung...und all sowas...komplett..war scho schick ,,g
Turtle - Do 02 Aug, 2007 20:10
Titel:
jo aber das haust dir alles zam weil benziner werden extrem dreckig ... so ich geh mal fahren Very Happy ... ich werd berichten wies so sind zur zeit haben wir nur 7% Nitroanteil im Sprit
mal schaun wie weit wirs Rauftreiben ich sag mal bis 25% wird schon gehen Smile
mfg
Turtle
Johnny - Do 02 Aug, 2007 20:12
Titel:
hehe viel spass
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB