Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - M2 - ATX Anti Plopp geht nicht

X-Fire - Sa 15 Jul, 2006 21:44
Titel: M2 - ATX Anti Plopp geht nicht
Hi, bin gerade am einrichten meines Carpcs und dieser steht noch in meinem zimmer und wartet auf seinen einbau.

habe mir 2 andere netzteile geschnappt und liefer somit genügend strom für das m2 und die endstufe.

habe beim M2 den Jumper J6 mit dem remote von der Endstufe verbunden. Die Endstufe geht auch dann nachdem der pc anfängt hochzufahren mit an, aber kurz bevor ich im windows bin kommt trotzdem dieses "Plopp". Was mach ich denn da falsch?

Grüße Simon
Nightmare - Sa 15 Jul, 2006 22:31
Titel:
Die Antiploppfunktion des M2 verzögert nur um 5 Sekunden. Wenn dein System zu lange braucht, um zu starten oder wenn deine Soundkarte zu spät aktiviert wird kommt das Plopp trotzdem.

Was hast du für Komponenten verbaut?
X-Fire - Sa 15 Jul, 2006 22:53
Titel:
hab nen duron 1400 auf nem asus a7n 266 mit 512mb ram.

der rechner bootet zwar ziemlich schnell, aber in 5 sekunden ist doch kein rechner gebootet. dann ist der verzögerte ausgang ja wohl blöd.

wie kann ich das denn umgehen dass ständig das Plopp kommt? das kommt genau dann wenn der ins windows springt
Nightmare - Sa 15 Jul, 2006 23:18
Titel:
meiner startet auch ncht in 5 sec. aber das plopp kommt trotzdem nicht.
externe oder interne soundkarte?
X-Fire - Sa 15 Jul, 2006 23:55
Titel:
interner 5 kanal sound
Nightmare - So 16 Jul, 2006 12:22
Titel:
hmm, hab ich auch.
scheinbar wird die karte bei deinem board zu spät initialisiert.

Haste schonmal ein BIOS Update gemacht, vielleicht ändert das was an der Situation
X-Fire - So 16 Jul, 2006 13:52
Titel:
ne Bios update habe ich schon clängerkeins mehr gemacht, aber ich glaub da gibt es gar kein neueres bios. muss ich aber mal nachschauen und im bios muss ich auch mal rumschauen ob es da was gibt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde