Car-PC.info

RideRunner - Roadrunner auf den Zweitmonitor schieben

mouquai - Do 27 Jul, 2006 01:37
Titel: Roadrunner auf den Zweitmonitor schieben
Hallo,

habe ein TFT an meinem Laptop und würde da gerne Roadrunner sehen. Doch ich kann das Programm nicht "anfassen" um es hinüber zu schieben.

Aus dem Zweitmonito kann ich auch keinen Primären machen (warum auch immer)

Hat jemand nen Tip wie ich das hinbekommen könnte?

Gruß Mouquai
Mr.Logan - Do 27 Jul, 2006 02:03
Titel:
Welche Grafikkarte hast du an deinem Laptop?
Freezer - Do 27 Jul, 2006 08:05
Titel:
das gleiche problem hab ich mit cPos auch...
versuchs mal mit "xBar" (gibts hier im forum irgendwoe ne thread dazu) auf einer definierten pixel-position zu starten
mouquai - Do 27 Jul, 2006 11:08
Titel:
@Mr. Logan Grafikkarte ist nichts besonderes.

@Freezer - wie lauten dann eigentlich die Koordinaten für den 2.ten Bildschirm - wenn ich beide betreibe.

Mach nochmal einen Retest.

Seltsam ist auch das ich den Zweitmonito nicht auf 800x600 stellen kann.
außer ich mache folgendes:

Desktop erweitern beim 2.Monitor
Auflösung auf 800x600 stellen und bestätigen
Desktop erweitern wieedr ausstellen
--> Auflösung 800x600 bleibt eingeloggt

Gruß Mouquai
Freezer - Do 27 Jul, 2006 13:11
Titel:
die koordinaten hängen von der auflösung des erstem monitors und der position des zweiten dazu ab. probier doch einfach mal paar werte aus, siehst ja dann was passiert
MacG - Do 27 Jul, 2006 14:39
Titel:
Also gehen sollte es nur im erweiterten Desktopmodus, da das andere nur ein Klonen ist.

In der general.ini vom verwendeten RR-Skin läßt sich die Position festlegen.

XPosition=0
YPosition=0

Ob es auch funktioniert, mußt Du mal probieren. Bei mp3car.com gibt es auch ein Topic zum Multimonitorsupport von RR.

Bei einem Notebook schaltet man mit einer Tastenkombo (meist Fn+F5) die Monitorausgänge um.
thecamper - Di 08 Aug, 2006 22:15
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Bei einem Notebook schaltet man mit einer Tastenkombo (meist Fn+F5) die Monitorausgänge um.


dumm wenn NB unterm sitz oder im kofferraum...

du musst das bild nicht klonen sondern erweitern da kommt das so eine komische Auflösung bei raus: wenn du beide screnns auf 800x600 hast:

1600x600 steht so dann unter anzeige eigenschaften...

jetzt musst du bei RR nuroch auf x=800 und y=0 einstellen und schon haste RR nurnoch auf dem zweitscreen... wenn du jetzt nen video reinschmeisst kann man es auf beiden sehen... bei eingeschaltetem video overlay... wenn es nicht anhast könnte es passieren das dein RR-Screen dunkel bleibt... musst mal in den optionen deiner graka suchen...

die sache ist übrigens grund sich kein NB mit billiger intel graka oder so zu kaufen...
mouquai - Di 08 Aug, 2006 22:23
Titel:
Mal schaun Rolling Eyes
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB