Car-PC.info

C.E.S. Fragen - Geschwindigkeit von der GPS Maus in C.E.S. anzeigen?

Interruptor - Di 22 Jun, 2004 11:02
Titel: Geschwindigkeit von der GPS Maus in C.E.S. anzeigen?
Habe gestern meine erste Testfahrt mit dem Notebook und meinem Holux GPS Empfänger gemacht und war erstaunt, wie exakt die Geschwindigkeit mit meinem Tacho übereinstimmt.

Es dürfte doch theoretisch kein Problem sein, in C.E.S. die Geschwindigkeit vom GPS anzeigen zu lassen. Also so lange kein GPS Programm läuft, öffnet C.E.S. die virtuelle COM Schnittstelle und errechnet die Geschwindigkeit aus den ankommenden GPS Daten. Sobald der GPS Button betätigt wird, schliesst C.E.S. die Schnittstelle und die GPS Software kann diese wieder öffnen.

Fände ich ganz witzig, wenn die Geschwindigkeit oben mit in der Leiste erscheint.
TheZero - Di 22 Jun, 2004 14:24
Titel:
Also das nenne ich mal ne coole Idee.
Interruptor - Di 22 Jun, 2004 14:55
Titel:
Ja danke für die Blumen Smile

Das muss jetzt nur noch programmiert werden!
Benjamin - Di 22 Jun, 2004 15:05
Titel:
Ich finde die Idee auch klasse Smile
Interruptor - Di 22 Jun, 2004 15:10
Titel:
Vielleicht kann man hiermit schon was tun:

http://freegis.org/freegis_tutorial/online/node132.html

Wer also Infos zu der Struktur von GPS Daten hat, immer her damit. Vielleicht kann unser Meister Programmierer da ja was mit tun Smile
furious - Mi 23 Jun, 2004 00:21
Titel:
Gute Idee... lässt sich sicherlich machen Wink
Basilisk - Do 24 Jun, 2004 12:55
Titel:
Ja, super Idee.
Hatte ich auch schon am 6 Juni diesen Monats (siehe Thread "Noch eine Idee für CES V3.1")

Scheint dort aber irgendwie untergegangen zu sein.
Wäre ja auch nicht schlecht einen kompletten Tacho zu grafisch simulieren. (mit bewegter Tachonadel)
Ansonsten halt einfach eine Digitale Anzeige.
Wäre allemal besser, als die komischen MP3 Visualisierungen. Smile

CU Basilisk
Benjamin - Do 24 Jun, 2004 15:09
Titel:
@Basilisk

wenn du mal bisserl weiter links neben deinem Monitor schaust, hast du genau diese Funktion Smile
Basilisk - Do 24 Jun, 2004 15:16
Titel:
Ja, aber die Kombination mit digtaler Anzeige wäre trotzdem ganz nett.
Ausserdem ist das ja auch für den/die Beifahrer und irgendwie ist das auf einem Monitor einfach was anderes.
Es gibt inzwischen schliesslich auch Autos mit Mitteltacho, was doch auch ganz schön ist.

Für die Leute mit TFT auf dem Amaturenbrett würde das auch weniger Ablenkung vom STraßenverkehr bedeuten, weil der ständige Blick auf den Tacho ja auch von der Straße ablenkt Wink

CU Basilisk
funt4stic - Do 24 Jun, 2004 20:15
Titel:
Hmm die Tachodaten fände ich eigentlich eher uninteressant. Schön wäre es, wenn man einstellen könnte von welchem Sensor (Öldruck/temp etc) die einzelnen Anzeigen dann ihre Daten nehmen, das würde aber wahrscheinlich zu kompliziert werden.
Benjamin - Do 24 Jun, 2004 21:05
Titel:
das wär allerdings wirklich geil - eine visuelle darstellung der vag-com daten (nicht so langweilig wie vag-scope) allerdings ist das wohl wirklich zu kompliziert - vor allem da das ja bei jedem hersteller anders ist...
funt4stic - Do 24 Jun, 2004 23:59
Titel:
Joa leider. Hab auch leider noch keine Software gefunden, die die Daten vernünftig visualisiert.
Benjamin - Fr 25 Jun, 2004 08:27
Titel:
na dann gehts dir wie mir - hab mich auch schon totgesucht Sad
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB