Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - SB Live! Value, KX, getrennter Sub Ausgang

DarkRothaus - So 19 Nov, 2006 17:54
Titel: SB Live! Value, KX, getrennter Sub Ausgang
Hi,

Ich hab mir eben mal meine Live! Value die ich noch rumliegen hab in den CarPC gebastelt.
Hab im KX Treiber die Option gesehen dass man den Kopfhörerausgang als SubAusgang nutzen kann oda so.

Die Karte hat ja 4 Anschlüsse:
- Front out (grün)
- Rear out (schwarz)
- Mic In (rot)
- Line In (blau)

Ich würde jetzt gerne den Rear Kanal als Subausgang nutzen, da die Karte ja keinen getrennten Kopfhörerausgang hat. Geht das? Und wenn ja, wie stell ich das an? Hab da schon munter rumgeklickt, aber kriegs irgendwie nicht hin.

Grüße,
Patrick
halve - So 19 Nov, 2006 21:59
Titel:
jepp geht!
muss halt im KxMixer wo man diese ganzen "Strippen" ziehen kann ein signal auf den Subout legen beim Out ganz rechts
DarkRothaus - So 19 Nov, 2006 23:05
Titel:
Okay, dann werd ich da mal munter anfang Strippen zu ziehen. Auf mich wirkt das Fenster momentan irgendwie noch arg ... unübersichtlich... bzw. hab ich nicht so den Plan für was die meisten da von wo nach wo gehen und so :-/. Aber dann probier ich das einfach mal.
halve - So 19 Nov, 2006 23:08
Titel:
am besten allles rauslöschen bis auf ganz links und rechts die großen dinger
und dann von 1/2 vom linken ding auf die ausgänge vom rechten ziehen

dazwischen dann die benötigten filter einbauen
und fertig Smile
DarkRothaus - Di 21 Nov, 2006 09:27
Titel:
Okay, hat geklappt Smile.
Jetzt hab ich nur noch das Problem dass es wenn er aus dem Ruhezustand zurückkommt einen bösen Schlag lässt, ugf. zu dem Zeitpunkt wo er die auf die Windows Oberfläche kommt. :roll:

Und eine weitere Sache noch... ich hab ihm jetzt ja durch die LFE Trennfrequenz gesagt ab wann er auf den Sub gehen soll. Kann ich das gleiche für den anderen Ausgang auch tun? Dass ich sage ich will erst ab 80Hz aufs Frontsystem, bzw. den grünen Ausgang?
halve - Di 21 Nov, 2006 16:07
Titel:
jepp geht
nimmst du halt einen High Pass für dein FrontSystem, anstatt Low Pass
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB