Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Netzgerät EZetil AC/DC 230V/12V

EddytheEagle - Sa 16 Dez, 2006 01:34
Titel: Netzgerät EZetil AC/DC 230V/12V
Diese Gerät kostet um die 15 Euro und ist lt. Hersteller für Kühlboxen gedacht, ich würde es gern verwenden um den Car-PC zu betreiben wenn er ausgebaut ist. Dazu müsste ich halt nur den Stecker abschneiden und mit dem M2-atx verbinden.
Habe ich da irgendwas übersehen, das Ding soll 5,8 A bei 12V machen müsste dann doch eigentlich locker reichen?
Irgendwo muss da doch ein Denkfehler sein, oder nicht?

Hier mal Link zum Produkt: http://cgi.ebay.de/Ezetil-Netzteil-Adapter-Netzgeraet-AC-DC-12V-230V-neu-EU_W0QQitemZ320062441385

(wenn das nicht erlaubt ist, kann der Link auch gerne gelöscht werden)

Edit by MacG: Link gekürzt
MacG - Sa 16 Dez, 2006 13:07
Titel:
Naja locker wohl nicht gerade. 5,8 Ampere mal 12 Volt ergeben 69,6 Watt Ausgangsleistung.
EddytheEagle - Sa 16 Dez, 2006 13:30
Titel:
Also 70 Watt sollte doch eigentlich für alle itx Systeme ausreichen, selbst deinem E-PC sollten 70W, wobei das eín schlechtes Beispiel ist da der ja 19V kriegen muss. Aber 15€ für 70W hatte ich noch nirgendwo gesehen.
MacG - Sa 16 Dez, 2006 14:08
Titel:
Meinem e-PC reicht es, aber der wird ja mit einem 230V Netzteil geliefert. Du sprachst oben vom M2-ATX, auf Deine Sig hatte ich da nicht geachtet. Dafür reicht es wohl auch.
christophx3m - Sa 16 Dez, 2006 15:52
Titel:
Hallo,

mit etwas Bestelarbeit ist dieses hier mit ca. 190W und 9,99€ noch etwas günstiger.
Ich habe dazu ein altes PC Netzteil einfach "umgebaut". Die Leitungen des
Molex-Steckers für mein M2-ATX aufbereitet.. fertig... So brauche ich bei bedarf nur 2 Leitungen an das M2 stecken und schon läuft der PC auch zu Hause.

Christoph
EddytheEagle - Sa 16 Dez, 2006 16:16
Titel:
@chritoph: Das geht natürlich auch, der Vorteil bei dem anderen Netzteil wäre halt, das es lüfterlos ist.
Bisher hab ich immer den Car-PC an mein PC-Netzteil mit einem Molexstecker an Masse und 12V angeschlossen, das geht auch, ist nur immer etwas umständlich das Pc-Gehäuse aufzumachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde