Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - 8 Pin Wechsler kabel

TheDragon - Mo 08 Jan, 2007 17:38
Titel: 8 Pin Wechsler kabel
Ich hab ein Probelm und zwar is an meinem Radio nur ein 8 pin cd wechsler anschluß und kein Line in. Nun wollt ich ja aber denn Wechsler einganng als Line in benutzen weil ich kein extra Radio kaufen wollt.
Nur wo bekomm ich so ein ding hab schon gesucht wie bekloppt.
Und dann noch das Problem mir der Belgung in dem Handbuch von meinem Radio steht natürlich nix.
Ich hab bei ebay ein 5m kabel gefunden aber das koset 20€ das mir zu viel.
am besten wär halt von 8pin auf chince oder klinke stecker nur wie soll ich das dann belegen ??

Hier mal ein bild vom dem Stecker denn ich bräuchte.
Image
Golf_ABT - Mo 08 Jan, 2007 18:14
Titel:
Erst mal was ist es denn für ein Radio? Und was für ein Modell?
Das ist nicht bei jedem Hersteller gleich!
TheDragon - Mo 08 Jan, 2007 18:39
Titel:
ja noname Radio.
Plu 2 heißt das. Das gleiche teil hatten se mal bei Real von AEG.
Golf_ABT - Mo 08 Jan, 2007 19:55
Titel:
Ich glaube dann wird es schwierig die Pinbelegung des Steckers herauszufinden...
Hier im Forum sind einige Pinbelegungen von Markenradios, aber das hilft die ja dann auch nicht weiter!
TheDragon - Mo 08 Jan, 2007 19:57
Titel:
Grundig hat die selber Kabel an den wechslern. Denk mal das die dann gleich belegt sind.
Im Heft hier steht das is ein Din 8 pin Stecker. mehr auch nich Sad
Polo6N_CH - Mo 08 Jan, 2007 21:14
Titel:
hy,

also bei den VAG Radios ist es so, dass zB :
Line-In über das Wechslerkabel ned permanent freigeschaltet ist. Über ein eigenes Protokoll wird zuerst geprüft, ob denn auch ein Wechsler angeschlossen ist. Erst dann kann der Line-In benutzt werden. Für VAG Radios gibt es sogenannte Wechsler-Simulatoren. Leider kann ich dir zu deinem Radio auch ned weiterhelfen, aber bevor du ein teures Kabel kaufst würde ich zumindenst diesen Punkt abklären...


grüsse,

polo6n_ch
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB