Car-PC.info

Mainboard & CPU - 20 Pin Netzteil + 24 Mobo = Betrieb möglich ?

Boeby - Fr 09 Feb, 2007 18:05
Titel: 20 Pin Netzteil + 24 Mobo = Betrieb möglich ?
Hi@all

Kann ich ein Mainboard mit einem 24Pin ATX Stecker, mit einem Netzteil dass nur einen 20Pin Stecker hat, betreiben ?
Ich hab schon Meinungen darüber gehört, dass dies funktionieren soll...
Ist dem wirklich so ?
Möchte nicht mein neues Mobo schrotten....

Danke für Antworten
Gruss Boeby
joewest - Fr 09 Feb, 2007 18:06
Titel:
Brauchst einen ATX Adapter 20 pin auf 24 pin. Gibts im PC Handel....
cermy - Fr 09 Feb, 2007 18:29
Titel:
Normal läufts auch ohne
DarkRothaus - Fr 09 Feb, 2007 19:04
Titel:
Ja geht...
Hab auch schon Dual Boards etc. ohne Adapter so angeschlossen... ohne Probs.
Blackangel - Sa 10 Feb, 2007 08:19
Titel:
Sollte eigtentlich funktionieren. Die 4 Pin sind eigentlich von nen Pentium4 gedacht zur stabileren Stromversorgung aber die meisten kommen auch ohne aus, wenn nicht gerade sich ein P4 Stecker holen und folgend belegen:
Image

Ich zitiere mal was ich bei Google gefunden habe:
"Der vierpolige Anschluss führt +12V und Masse, und soll den Prozessor speisen(ab 60 Watt aufwärts)."

Ich habe aber auch schon mal mein Board ohne diesen Stecker betrieben(AMD64 3500+) ist noch einwandfrei gelaufen!
DarkRothaus - Sa 10 Feb, 2007 11:54
Titel:
Blackangel hat folgendes geschrieben:
Sollte eigtentlich funktionieren. Die 4 Pin sind eigentlich von nen Pentium4 gedacht zur stabileren Stromversorgung aber die meisten kommen auch ohne aus, wenn nicht gerade sich ein P4 Stecker holen und folgend belegen:
Image

Ich zitiere mal was ich bei Google gefunden habe:
"Der vierpolige Anschluss führt +12V und Masse, und soll den Prozessor speisen(ab 60 Watt aufwärts)."

Ich habe aber auch schon mal mein Board ohne diesen Stecker betrieben(AMD64 3500+) ist noch einwandfrei gelaufen!


Es geht nicht um diesen Stecker...
Boeby - Sa 10 Feb, 2007 12:29
Titel:
Der kleine, quadratische, 4Pin Stecker habe ich am Netzteil. Es geht um die restlichen 4Pins vom ATX Stecker... Und die führen soviel ich weiss, 3.3 Volt....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB