Car-PC.info

Microsoft Windows - WinXP Bootzeit erfolgreich verkürzt, Lob ans Forum

Ronny - Di 13 Feb, 2007 11:33
Titel: WinXP Bootzeit erfolgreich verkürzt, Lob ans Forum
Hallo,
bin ja erst sehr kurz hier im Forum. Konnte gestern Abend die Bootzeit von Windows XP dank der vielen Tips hier im Forum von gut 90sec auf 50sec drücken.
Nochmal vielen Dank dafür und großes Lob an dieses Forum.

Gibt es eine aktuelle CarPC Software die problemlos unter Win98SE läuft, ohne große Kunstgriffe machen zu müssen?

Viele Grüße,
Ronny
spaceduck - Di 13 Feb, 2007 11:35
Titel:
90sec war aber schon gut lang, oder?
Was hast du genau gemacht?

Zu Win98 gabs mal vor kurzem einen Thread. Frag mal die Boardsuche.
Nightmare - Di 13 Feb, 2007 12:00
Titel:
Mein XP braucht derzeit noch knapp 40 Sekunden, aus dem Ruhezustand sinds etwa 15.

Da sollte also auch bei deinem System noch was möglich sein
Ronny - Di 13 Feb, 2007 14:28
Titel:
Hallo,
die 50sec waren ganz normales booten, also nicht aus dem Hibernate oder StandBy Modus raus. Bei den 50sec sind auch noch die gut 10-15 sec dabei, die das Bios braucht. Werde mal dem Bios sagen dass ausschließlich nur von HDD gebootet werden soll und nirgendwo anders gesucht werden soll.
Mein Rechner ist ja nicht der schnellste (PIII 600MHz, 12GB IDE HDD).

Viele Grüße,
Ronny
lynx - Mi 14 Feb, 2007 13:17
Titel:
vielleicht sammelst du die tips mal und fasst sie zusammen? das wär sicherlich hilfreich für alle

und im CarPC-Wiki kann man es eigetnlich noch besser hinterlegen Smile
Njemac - So 18 März, 2007 22:11
Titel:
hallo leute,

ich habe gestern abend an meinem carpc rumgemacht und hab eine bootzeit von 26sec. bis ich desktop sehe und 28 bis ich music von roadrunner höre,

dazu habe ich bootvis installiert
mein xp optimiert hier mal sehr gute tipps: http://www.philognosie.net/index.php/course/lessonview/106/

und diese registry noch geändert:
http://www.windows-tweaks.info/html/startmenubeschleunigen.html

ich habe noch viele tipps ausprobiert aber die klappen nicht so wie es sein soll die verkürzen irgendwo die zeit aber an anderer stelle nehmen die mehr also ich glaube mit diesen 3 tips kann man sehr viel erreichen

vieleicht ist es noch wichtig das ich in moment der tests an meinem pc nicht angeschloßen gehabt habe ausser maus tastatur und monitor
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB