Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - PC Resetter sich!!

blackblizzard - So 18 Feb, 2007 19:58
Titel: PC Resetter sich!!
hallo

habe ein no-name mainboard (onboard vga) mit einem XP 2000+

der pc resettet fast jedes mal nach dem windows bootscreen. kann das am netzteil liegen?

mfg
roan - So 18 Feb, 2007 22:27
Titel:
hm das kann sehr viele gründe haben. Natürlich auch am Netzteil, jedoch eben auch an der Grafikkarte ...
paul_mönkeberg - Mo 19 Feb, 2007 00:16
Titel:
Würde an deiner stelle mal beim Starten f8 drücken...und im abgesicherten modus starten, dann kannste schauen ob er so wenigstens hochkommt...und dann melde dich nochmal...

Gruß Paule
blackblizzard - Mo 19 Feb, 2007 19:48
Titel:
Hallo

habe sogar eine andere platte genommen - leider ohne erfolg Wink

mfg
blackblizzard - Di 20 Feb, 2007 17:36
Titel:
laut speedfan ist die 3 volt schiene auf ca. 3,18Volt

bei einem normalen atx netzteil auf 3,3 Volt

wenn ich nach zig versuchen ins windows komme, cpos und das naviprogramm starte, hängt er sich auch auf

was kann das sein???

mfg
blackblizzard - Di 20 Feb, 2007 23:38
Titel:
bin am verzweifeln....

also: es ist definitiv KEIN softwarefehler, an HDD und RAM liegt es devinitiv auch nicht
die 3,3 volt schiene ist auf 3,18 volt

bitte helft mir!!

mfg
Tomek81 - Di 20 Feb, 2007 23:54
Titel:
aber am normalen netzteil funktioniert der pc einwandfrei oder wie?
falls ja hast du schon die antwort auf deine frage woran es liegt Wink
blackblizzard - Mi 21 Feb, 2007 00:08
Titel:
soll ich das netzteil zurückschicken (bei evtl. defekt garantie??) oder mal miteinen anderen (schwächeren) cpu testen??

mfg
blackblizzard - Sa 24 Feb, 2007 20:03
Titel:
könnte es eigentlich nicht auch an einer ÜBERHITZUNG liegen? wenn ich z.b am morgen auf der weg zur arbeit das einschalte, funzt es ohne probleme ca. eine halbe stunde. dann resettet es und bootet neu, bis es sofort wieder abstürzt!!

mfg
Anonymous - Sa 24 Feb, 2007 20:14
Titel:
Schonmal Batterie gewechselt? Das wars bei mir ... und ich hatte auch erst alles rausgerissen bis mit das Ding eingefallen ist Smile
blackblizzard - So 25 Feb, 2007 12:06
Titel:
nein, die ist es nicht (bzw. unter last hat die immer noch über 12,5 volt).

und der pc stürzt auch bei laufendem motor (ca 14 volt) ab

mfg
Tomek81 - So 25 Feb, 2007 14:48
Titel:
ok dann versuchen wir mal deinen fehler zu finden, also erstens welches netzteil hast du genau?wie lang sind die stromkabel zum netzteil und welchen querschnitt haben sie?
blackblizzard - So 25 Feb, 2007 19:06
Titel:
Hallo!

M2 ATX
ca. 5m 10mm²

mfg
Tomek81 - So 25 Feb, 2007 21:24
Titel:
gut das können wir also schon mal ausschliessen. du sagtest dass du die spannung der batterie gemessen hast, kannst du auch mal an deinen beiden 10mm² kabeln messen also direkt am m2 nicht an der batterie, am besten dann wenn es anfängt zu spinnen. wie hast du dein m2 angesteuert hast du nen extra schalter für die leitung am anschluss j3???also die spannung zwischen j1 und j4 messen und die spannung zwischen j3 und j4.
desweiteren wäre die frage wo und wie hast du dein m2 befestigt? könnte die platine evtl. irgendwo von unten direkt an metall kommen??
blackblizzard - Mo 26 Feb, 2007 00:45
Titel:
hallo

die 12,5 volt sind am M2. es ist auf einer holzplatte. werde mal die anderen pins und den strom messen

denn werde ich nochmal das mainboard mit einem normalen 230V netzteil testen

mfg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB