Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - Kleines Problem mit Blaupunktradio

da_user - Fr 13 Apr, 2007 18:41
Titel: Kleines Problem mit Blaupunktradio
Tag Leute,

kurze Einleitung:
ich hab zwei Blaupunktradios, entweder Acapulco RDM 168, Biarritz RDM 169 oder Sevillia RDM 168. Eines hat ein gelbes das andere ein blaues Display. Beide Displays laufen auf beiden Radios.
Das blaue war bei mir verbaut, das gelbe bei meiner Mum. Da bei dem blauen ein Kanal kaputt gegangen ist und meine Mutter nur zwei LS hat, habe ich die Radios ausgetauscht, hab aber immer noch mein blaues Display.
Externe Audio-Quellen (CarLaptop, MD-Player,...) werden durch AuxIn eingespeist

So, und das Radio meiner Mutter, das jetzt bei mir verbaut ist, hat einen kleine Nervigkeit:
Wenn ich CD oder über AuxIn höre, das Radio abschalte und anschließend wieder einschalte wird kurz die Audioquelle vor dem einschalten angezeigt (CD bzw Aux) und dann schaltet das Radio um auf Radiobetrieb.
Das andere Radio bleibt bei der Audioquelle die ich vor dem abschalten eingestellt habe. Könnte also eine kleine Einstellungssache sein, ich hab allerdings im Manual nichts gefunden.

Vielleicht kann mir ja wer von euch weiterhelfen?

MfG
da_user
da_user - Sa 14 Apr, 2007 23:49
Titel:
Hat keiner ne Idee?

Ist nä(h)mlich ziehmlich nervig.... o.O
billy - So 15 Apr, 2007 08:43
Titel:
wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich Smile nicht persönlich nehmen ist die eselsbrücke dazu.

schau mal unter menü -> aux in da gabs bei mir ne einstellung San Remo 34.

gruß
billy
da_user - So 15 Apr, 2007 16:48
Titel:
Deswegen ja in Klammern... Wink

Es gibt nen Menü Punkt AuxIn, da kann ich den Aux Eingang ein und ausschalten. Aber der ist ja ein, es geht da drum, dass das Radio nach dem es aus war, umschaltet auf Radiobetrieb Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB