Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - Wie Monitor anschliesen?

astraedition - Mi 16 Mai, 2007 14:35
Titel: Wie Monitor anschliesen?
Kann man den Monitor mit auf das M2-ATX legen? also auf die gleiche leitung?

Mfg
Nightmare - Mi 16 Mai, 2007 15:21
Titel:
Die Suche würde dir das spontan mit "Ja" beantworten. Bedenke aber, daß die 12V Schiene des M2 nur mit maximal 8 Ampere belastet werden darf.
Also erst mal durchrechnen, was sonst noch so an deinem M2 zieht Wink
astraedition - Mi 16 Mai, 2007 18:32
Titel:
Naja auf dem M2 hängt halt noch der rechner!

habe das Jetway 7F2WE-1G5-OC
ne Festplatte
und ein Cd Laufwerk dran
Nightmare - Mi 16 Mai, 2007 19:01
Titel:
also mit dem Jetway sollte das locker reichen. Mein System frisst viel mehr Strom und ich hab den TFT auch am M2 hängen.
billy - Mi 16 Mai, 2007 19:09
Titel:
@ nightmare
dein system zerfrisst ja auch die m2´s wie andere m&m´s Smile

gruß
billy
Nightmare - Mi 16 Mai, 2007 19:17
Titel:
billy hat folgendes geschrieben:
@ nightmare
dein system zerfrisst ja auch die m2´s wie andere m&m´s Smile

gruß
billy

Hey, das erste M2 hing an nem völlig anderen System. Außerdem hat damals das M2 mein System gekillt und nicht umgekehrt.
Und mein jetziges M2 scheint sich wieder gefangen zu haben. Seit mehreren Wochen keine Probleme mehr Wink
billy - Mi 16 Mai, 2007 21:18
Titel:
ja klar, das würde ich jetzt auch sagen.

gruß
billy
MacG - Do 17 Mai, 2007 14:02
Titel:
back to topic!! Ist schon schlimm genug, daß ein Mod mit Offtopic anfing.

@astraedition: Deine Fragen sind etwas ungücklich gewählt, aber einen TFT kann man vor oder hinter dem M2ATX mit an die Leitung hängen. Dahinter ist es nur ne Frage der Leistung, wie schon Nightmare richtig schrieb. Der Vorteil dessen ist, der TFT bekommt stabilisierte 12V, vor dem Netzteil ist es das instabile Boardnetz.
Nightmare - Do 17 Mai, 2007 14:12
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
Der Vorteil dessen ist, der TFT bekommt stabilisierte 12V, vor dem Netzteil ist es das instabile Boardnetz.

Letzteres verursachte bei mir leichtes Flimmern. Muss aber nicht zwangsläufig bei jedem so sein
astraedition - Do 17 Mai, 2007 17:02
Titel:
Okey danke für die Tipps!
nellydog - Do 17 Mai, 2007 20:20
Titel:
also nehm ich einfach rot und schwarz vom m2 welches auch zum mb geht und zwacke da strom für mein k301 ab?!
MacG - Sa 19 Mai, 2007 13:36
Titel:
Nein. Nimm den Strom am Besten von einem 5,25" Kabel, gelb (+12V) und schwarz (Masse). Du kannst ja dem K301 eine eigene 5,25" Buchse spendieren.
h8machine - Mi 23 Mai, 2007 13:48
Titel:
Das K301 hat ja Plus,Zündungsplus und Masse.Wenn ich jetzt alles über das M2 laufen lasse dann müsste das K301 doch seine Einstellungen (sprich Neigungswinkel,Helligkeit usw.) verlieren da das M2 ja alles stromlos macht.

Nun stellt sich mir die Frage ob es nicht reicht nur das Zündungsplus am Pc anzuschließen so das alle Einstellungen beibehalten werden, der Monitor aber trotzdem erst startet wenn der PC hochfährt.

Oder hab ich jetzt nen Denkfehler
Tom78 - Mi 23 Mai, 2007 14:07
Titel:
Hallo. Das wird so nicht funktionieren. Mach's so wie ich.
Bei mir hängt das K90 (Nachfolger vom K301) mit Dauerplus und Masse direkt an der Batterie. (Über den Original-ISO-Stecker vom Autoradio) und das Signal, welches das Display einschaltet, nehm ich vom Remote-Ausgang vom M2.

Das Problem bei deinem Vorhaben ist weniger daß die Einstellungen verlorengehen, als vielmehr daß das Display nicht mehr einfahren kann wenn das M2 sich abschaltet!
h8machine - Mi 23 Mai, 2007 17:56
Titel:
Naja so in der Art hab ich das doch auch gemeint.Nur das du Remote genommen hast und ich wollte einen Plus Pol vom Mainboard nehmen.
Naja da versuche ich das mal so.Mal sehen was passiert.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB