Car-PC.info

Talk talk talk - Manche raffens nie...

Archangel - Mo 04 Jun, 2007 09:04
Titel: Manche raffens nie...
Oh mann... Ich wusst heut morgen ned ob ich vor Lachen unters Auto rollen soll oder dem Bubi mal eben meine Meinung geigen...

Ich fahr an die Tanke. Seh einen 3er Golf dastehen. Bissel was gemacht. Der war um ie Ecke Luft auffüllen. Ich fahr an die Zapfe, kümmer mich um meinen scheiss. Seh ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung. Kommt Bubi wie von der Tarantel gestochen um die Ecke und steht glotzend da. Wollt schon Eintritt verlangen. Hat wohl meine, obwohl undicht und kalt, Bastuck wieder mal den Kopfdreheffekt verursacht...

So ein Milchbubchen. 18, höchstens 19...

Auto: 3er Golf mit so ner typisch dunkel lila Lackierung. Seh ich was auf der Heckscheibe und denk mir schon wasses is. Kuck aber erstmal das Auto an. Wir wollen ja keine Vorurteile (Mein Tank war ja leer... Das dauert...).
Borbet T Imitate Marke 0815 Baumarkt.
Schwarze Scheiben *gähn*
Eine DTM Anlage die schwärzer war als das Auto. Ich sach mal... FK
Rückleuchten könnten lackiert gewesen sein (Igitt...)
Steht Bubi weiter da und glotzt. Hmmm obs an meinem Urvieh lag? Über und über mit SChlamm verdreckt und Lärmend? Oder hatter sich was eingebildet? Ach egal... (Tank halb voll....)
Ich kuck nun endlich auf die Heckscheibe... Und halt mich am Tankrüssel fest.
Das klassische Ebay 4711 Männchen das auf ein Opelzeichen pisst.
Hab ich überlegt... Piss ICH den jetzt an oder lach ich den aus?`Habs dann gelassen. Konnt mich ned entscheiden. So Pisser haben dann meistens ein 75PS Maschinchen unter der Haube und die billige Auspuffanlage fönt ein wenig in der Gegend rum.

Sachtma... Bin ich meschugge? Dieses VW Opel Feindschaftsding ist aus den 70ern! Das war noch die Manta Ur-GTI Zeit. Letztens musste ich mir ein Video vom Wörtersee anschauen wo sie einen Astra Caravan von einem Besucher demoliert und umgeworfen haben.

Ich hab auf so vielen Opeltreffen schon ALLES stehn sehn. Vom Golf, übern Honda bis zum BMW. Und die waren unversehrt! So extrem hab ichs in der Opelszene nicht erlebt. Daß auf beiden Seiten bei Feuerwehr Vorführungen die andre Marke geschlachtet wird ist ja ok. Das gehört dazu. DAs is ja wirklich Schrott.


Aber hams denn manche Spaten bis heute ned gerafft? WACHT AUF! WIR TUNEN ALLE! WIR HABEN ALLE SPASS AM AUTO...

Egal jetzt welche Marke. Aber mir gehen diese Spackos tierisch auf den Keks.

Komischerweise fällts mir bei den Golf Fahrern hier im Kaff extremst auf. Alles solche Spaten. Immer die typischen Golf 2 mit Jetta Front... Prollos hoch 4.

Ich glaub das Kid wars sogar letztens mit so nem andern Spacken mit nem Corrado. Bläst immer wie ein bekloppter durchs Kaff.


Dacht nix böses, komm da die Hauptstraße ins Kaff rein und flitz um die Ecke. Karre war heiss und dadurch ned grad die Leiseste... (Kauft euch Bastuck *g* ich liebe diese Anlage.) Und bemerk im Vorbeiflug, daß die da stehen. Für dieses süffisante Grinsen hätt ich wieder in die Eisen gekonnt und reinschlagen. Nein Bubis. Ich mach ned wegen euch Show... Ich fahr grundsätzlich so und hab euch nedmal gesehen...



Raffens manche Kids ned, daß das Out ist? Grademal den Lappen, einen auf dicke Hose machen und sich einbilden sie hätten ein Recht dazu eine alte Markenfeindschaft fortzuführen. Ich sach euch 90% haben nichtmal Plan woher das überhaupt kommt! Rennen einfach blind hinterher.

Das sind dann auch die Pisser die meinen drängeln zu müssen und überholen zu müssen, weil vor ihnen ja ein Opel fährt... Ich lass die dann meistens. So einen Minifurz 1.6er mach ich auch mit meinem maroden Rotwild noch klein. Hab nur keine Lust. Wieso soll ich den Motor hochjagen wegen sowas... Ok sowas passiert auch mit anderen Autos. Nerven alle.


Ein wenig Frotzelei ist ja normal. Gehört dazu. Aber so ne sinnlose Kacke. Öh Hallo? Wo sind wir denn? Meine Kumpels fahren Boras und 3er VR6... Da wird mal gewitzelt und gut is.


Mein momenanes Traumauto is n Chrysler. Was solls. Warum ich keinen VW möchte hat für mich schlicht Designgründe. Ich mag auch keine Audis wegen dem Design. Aber deswegen muss ich doch nciht auf der alten SChiene fahren.
SirGroovy2004 - Mo 04 Jun, 2007 09:14
Titel:
... ich muss mich gerade ziemlich zusammenreissen....
Archangel - Mo 04 Jun, 2007 09:28
Titel:
Wieso? Bist du auch einer von den tollen Markenhassern? Wenn du dich nicht dazu zählst solltest du dich ja nicht aufregen.

Also ICH hab kein VW Zeichen anner Abschleppöse und zähle mich auch nicht zu den Spackos. Und jedem der sich nicht dazuzählt sollte das nichts ausmachen.
Johnny - Mo 04 Jun, 2007 10:06
Titel:
Archangel..
wieso fühlst dich denn von sowas nur angep****??
lass die idioten doch...
kenn auch genug opelaner die was gegen vw haben und andersrum auch..
naja dummes geschwafel halt...

aber sich als vw fahrer bzw auch noch golf fahrer sich alles anhören zu müssen ist auch dämlich..

tut mir leid wenn ich das jetzt so sage...aber nen sportauspuff der nur noch dröhnt ist auch nix wahres....hät da kein bock 3 stunden autofahrt bei 200 und das ohr ist wech... hgw
Archangel - Mo 04 Jun, 2007 10:24
Titel:
Weils zu unnötiger Anfeindung führt. Ihr versteht das falsch. Ich kann auch die Kids mit den E-Kadetten nicht ab die mit ausgeräumtem Mitteltopf und voller Aufkleber den Mokki machen. Lieber Serie als sowas lächerliches. War mir klar. daß sich jeder gleich angepisst fühlt. Aber wer mal richtig liest...

Mich nervt einfach diese uralte Rivalität die null Grundlage mehr hat, aber ohne Plan von etwas zu haben fortgeführt wird. Ich hab sogar schon einen VW an meiner Seite mit auf Opeltreffen genommen. Und die Karre hat keiner auch nur schief angesehen.



DAs mit dem Auspuff ist Geschmackssache. Ich hab keine Probleme. Auch bei 230 nicht. Wenns ginge würde ich einen V8 mit Sidepipes fahren. Ab Krümmer ein Rohr durch Ich liebe den Sound. Für mich. Nicht für andere. Ein Auto muss satt und tief brüllen. Was ich nicht mag sind diese fräääääh Anlagen. Oder so ein Müll wie ausgeräumte Töpfe und Kats. DAs is Baumarkt. Lieber dann gar nüscht.
Der Leon von einem Kumpel ist auch gut in de rHinsicht. Im Stand hörst du NICHTS. Beim ruhig fahren auch nicht. Aber wehe er steigt aufs Gas. Dann ist Weltuntergang.
Ist nicht jedermanns Sache. Aber in der Hinsicht... Jedem die Anlage die er will. Hauptsache legal und kein Baumarkt.


@Groovy: Ich bin 4 Jahre 1.6 gefahren und hab auch einen G3 mit nem 1.6 zuhause in der Garage stehen. Ich hab also keinen Plan warum du dich angepisst fühlst.
Johnny - Mo 04 Jun, 2007 10:28
Titel:
Gut da geb ich dir recht...
Naja brauch zu auspüffen eigentlich nix zu sagen da ich kein benziner fahre..
finds auch lächerlich wenn sich die kiste anhört wien panzer und dann 45ps hat...supi..
dezentes röhren is okay...sprich wie beim gti oder r32...das einfach goil..
ansonstn turboladerpfeifen rulez Wink
Archangel - Mo 04 Jun, 2007 11:00
Titel:
R32 is schon nett. Mir fehlt da aber noch mehr Tiefe im Sound. Ich vergess den Camaro auf dem Hof der Berufsschule nie. Und den Chevy Pickup bei nem Kumpel auch nich. Corvette Maschine in nem 50er Jahre Truck. Da tropft das Benzin aus dem Auspuff. Das Ding spuckt Flammen.
So ein DTM V8 wär was für mich... Und ein Tanklaster hinterher bitte.

Jo aus nem Diesel kriegste absolut nix raus. Dafür ist ein Turbodiesel mit 6 Zylindern auch ein schleichender Killer.

In Mainz fährt ein alter Granada. Rostig. Alte Stahlfelgen. Rostiges Kirschkernspucker Endrohr.

Bis man an ner Tanke genau hinschaut. Der Rost aufgebrusht. Die Achsen gekürzt und die Stahlfelgen nach innen breiter geschweisst. Unter der Haube ein BiTurbo mit 600PS. Das Auspuffrohr unter dem Auto versteckt. Understatement...
Johnny - Mo 04 Jun, 2007 11:14
Titel:
jo das is mega geil Wink
nen v6 tdi..joah der geht gut Wink
aber mit amischlitten kann man eh nix vergleichen...da hat ja allein nen small block 5,7 liter hubraum...einfach geil aber krank.. Wink

kumpel hatte ma nen corsa b 1,2 scharfgemacht...auf ca 126ps..auch nen geschoss Wink
csdragon - Mo 04 Jun, 2007 12:26
Titel:
Die ewige VW-Opel Feindschaft nervt mich auch... (und das als Schriftführer eines Opelclubs)
In meiner Berufsschulklasse ist auch n (mittlerweile) Kumpel von mir, der nen Polo fährt...
Ich sag zu ihm immer: "N Polo is doch kein Auto" und er "was willst du denn mit deiner Rostkiste"
Aber so was is im Spass gemeint...

Was da auf dem Wörtherseetreffen mit dem Astra Caravan abgegangen ist, ist ganz einfach nur blöde Sachbeschädigung....

Hab auch schon aufgemotzte Golfs auf den Opeltreffen gesehn wo ich mir gedacht hab: Mutig... wenn jetzt einer zu viel säuft könnte das evtl. schief gehn... Hier der Beweis: http://csdragon.de/Meine-HP-Dateien/Bilder//muenster06/muenst022.jpg
Aber der stand auch so am nächsten Tag noch!
billy - Mo 04 Jun, 2007 13:23
Titel:
was soll ich sagen, hab nen opel corsa (82PS) gefahren. Und meinte auch am anfang ich bin der held, weil ich den golf von meinem kumpel versägen konnte.

mittlerweile fahre ich auch einen VAG (LEON) mit auch paar PS, aber darauf kommt es nicht an. lieber mit 1300 umdrehungen gemütlich dahingleiten als 3 gänge niedriger am anschlag heizen. spart sprit und geht nicht so aufs herz Smile

und nichts geht über ordentlichen druck wenn der Turbo das kreischen anfängt Smile

gruß
billy
Polo6N_CH - Mo 04 Jun, 2007 13:27
Titel:
Zitat:
Ich sag zu ihm immer: "N Polo is doch kein Auto" und er "was willst du denn mit deiner Rostkiste"
Aber so was is im Spass gemeint...



...na dass will ich dir auch raten Wink

aber im ernst, mein 1,6l gti geht echt gut Smile hatte auf meinem 1,4l auch ne Bastuck, da aber zu laut (war aber ned leergeräumt) wurde er ned abgenommen und ich musste den wieder abbauen.
daniel16420 - Mo 04 Jun, 2007 13:55
Titel:
bei mir wars immer so, dass manche passat und A4 Fahrer gesagt haben, warum ich mir so ne gebrauchte Ford Schrottkiste kaufe.

1. Weil der Mondeo bei gleicher Ausstattung, PS, ... billiger ist als der A4 und Passat!

2. Beim Mondeo bekomme ich zwar nicht so viel wenn ich ihn wieder verkaufe, das habe ich aber beim kauf eingespart!

3. Weil mir mein schwarzer Mondeo von außen sowie vom innenraum besser gefällt als der Passat und der A4!

4. Warum soll ich ein paar hunderter mehr nur für den Namen zahlen!

5. Und mit schlechter Qualität habe ich bei Ford auch noch nie Probleme gehabt, wobei mein 97er 3er Golf ziehmlich gerostet hat!
Matthes3002 - Mo 04 Jun, 2007 14:08
Titel:
meistens sind es doch die jugendlichen die meinen einen auf markenrivaltität machen zu müssen. bis auf ein paar ausnahmen in der älteren schicht. mir is das scheiß egal. mich kümmerts nich
thecamper - Mo 04 Jun, 2007 14:21
Titel:
ich meine ich sage auch mal so zum schertz... nen golf ist doch kein auto... und ich kann auch ganz gut damit leben das ich "nur" nen astra-caravan habe... aber wenn man mal zum grillen fährt... 5leute rein... 5campingstühle, grill, holzkohle, kasten bier (oder auch 2), kühlbox, und was nicht noch alles. und es passt. das macht man mir mit nem golf nicht so schnell nach...

Ausserdem kost mich der F in sachen versicherung nen müdes lächeln. Ich zahle 215€ verssicherung pro a/4 und das bei 75%... an der Tanke bin ich immer mit rund 7l/100 dabei unsere 3bmw Clique braucht bei 25PS mehr auch das doppelte an Sprit Very Happy

Und wenn an nem Opel was kaputtgeht ist auch nicht schlimm. Ich hohl nacher meinen satz Krümmerboltzen und die Krümmerdichtungen für meinen 1.6szr ab und zahle sagenhafte 20€ beim FOH.

Also ich kaufe nen Auto weil es Variabel und Bequem sein soll und der Unterhalt sollte auch nicht zu Teuer sein. Und rosten tut der Astra wie jedes andere Auto auch. Nicht mehr und nicht weniger. Der ist jetzt Sagenhafte 10Jahre alt und ich habe bis jetzt nen bissel rost bei den auflagen von der heckklappe und unterm Teppich der beifahrerseite gesehen alles nur oberflächlich, und ich hatte das Auto schon total nackig. Nagut auf dem Servodingens sind auch noch 3-4 rostflecken... aber ansonsten ist da nix.
BennY- - Mo 04 Jun, 2007 15:00
Titel:
Du vergleichst einen Kombi mit einer Limousine.

Ich bekomme in einen VW Transporter auch mehr rein als in einen Opel Signum... Man sollte da schon realistisch bleiben, in Sachen Stauraum werden sich der Astra Caravan und der Golf Kombi(!) nicht viel nehmen.

Versicherungstechnisch ist der Golf auch nicht unbedingt viel teurer, ich zahlte 193€ im Quartal für meinen 1.4er bei 75% (mit TK150)
Johnny - Mo 04 Jun, 2007 15:43
Titel:
viel schlimmer sind die neider
grrr
jetzt wurden mir auch noch meine ventilkappen geklaut..
wie bescheuert kann man sein..
vor allem sowas..lohnt sich echt..
grmpf..
Archangel - Mo 04 Jun, 2007 17:54
Titel:
Das sind Dinger die versteh ich ned Very Happy Wie so ärmlich kann doch keiner sein sowas zu klauen...


Ich hatte auf dem Heimweg wieder zwei negative Beispiele...
Ein gemachter Corsa A. Die jungen können einen nicht mehr grüßen..
Ein gemachter Vectra B... Na dasser mir den Kofferaum ned aufgemacht hat und reingekrabbelt is war alles.
jwe297 - Mo 04 Jun, 2007 18:15
Titel:
Da muss ich Euch recht geben, es gibt noch viele Fanatiker die nur einen Typ sehen. Es gibt viele gut gemachte "Wagen" und dann nicht mal viel unter der Haube. Ich hatte mal einen kleinen Lancer Kombi (Allrad). Der sah von außen aus wie eine olle biedere Familienkutsche, aber ein richtiger GTI und GSI Schreck bis 80 konnte man sich sogar mit nem 3,2 A8 anlegen. Deshalb ist mein Motto Leistung ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Leistung. Man sollte sie aber nicht sehen oder gleich hören.
da_user - Mo 04 Jun, 2007 18:30
Titel:
Zitat:
Man sollte sie aber nicht sehen oder gleich hören.


Da gibts doch nen BMW 316er mit dem 12Zyl. vom 750er Wink
Aber du hast Recht, wenn man die Leistung nicht gleich sieht, schon toll.

Ich persönlich mag allgemein keine VW und keine Opels, gefallen mir einfach nicht. Wenn ich die Leute kenn, gibts halt man nen dummen Spruch und s kommt ein dummer Spruch zurück, aber es bleibt halt Spaß Wink
Was ich überhaupt nicht mag sind die Baumarkttuner, aber mei, jedem as seine, ich hab auch n bisschen Tuning (Tieferlegung, Heckspoiler, Remus) bei nem kleinen Motor (88PS), ich weiß, nicht die Welt, aber mir gefällt die Schüssel Wink

Leben und Leben lassen!
csdragon - Mo 04 Jun, 2007 18:47
Titel:
Archangel hat folgendes geschrieben:

Ein gemachter Vectra B... Na dasser mir den Kofferaum ned aufgemacht hat und reingekrabbelt is war alles.


Hmm das sagt net viel aus... letztens is mir ne Audi A4 Fahrerin so dicht hinten bei 160 aufgefahren, dass ich des Nummernschild nicht mehr lesen konnte... (mal abgesehn davon, dass nur 120 erlaubt waren *hust*)
ich hab mir schon gedacht: mädel... wenn du mir jetzt hinten draufknallst war meine ganze arbeit vom letzten 3/4 Jahr umsonst...
und dann MUSS und werde ich gegen das "keine gewalt im straßenverkehr"-Gesetzt verstoßen...

Ich find einfach, dass so was nicht sein muss... und dass man auch mal bei andere Marken etwas mehr Rücksicht nehmen sollte...
daniel16420 - Di 05 Jun, 2007 07:45
Titel:
mich regen die jungen fahrer am meisten auf, die mit ihren polos oder golfs immer so dicht auffahren mussen, dass ich nicht mal ihre lichter sehen kann. wenn ich ein älteres auto hätte würde ich einfach mal bremsen und ich würde ein neues heck bekommen!

oder die, die dich in so ner scheiß unübersichtlichen kurve überholen müssen, weil sie glauben die ham nem 90PS TDI oder ne 115PS GTI!
Manchmal trete ich dann einfach aufs gas, da kucken die immer blöd, dass auch eine Mondeo gut abgeht (156PS und 400NM sei dank!)

Aber am besten sind die kleine, denen mans nicht ankennt, letztens hat mich ein opel corsa auf der autobahn mit 190 Überholt!
oldi-2000 - Di 05 Jun, 2007 07:47
Titel:
@Archangel
Du hast recht!! Aber man wird als Fahrer auch immer automatisch in dieses Denken gesetzt ich habe bis jetzt schon gefahren:
Opel Kadett
Golf 3
Mercedes E 124
BMW 3er
und jedesmal wird man vom jeweiligen "Rivalen" attakiert!! Warum!???!
Ich hab mich jetzt dem ganzen Kinderscheiß entziehen wollen und hab mir nen neuen Toyota Corolla Verso D-Cat gekauft.
Sch***e jetzt hör ich bloß noch "was willst du denn mit dem Pampers Bomber!!!"
Leute das ist auch ein geiles Auto!!
Turbodiesel
177PS mit Chip 211PS
400Nm mit Chip 450Nm
8,5 Liter/100km
Partikelfilter
Das müssen mir viele andere Autos erstmal nachmachen!
und trotzdem hört man immer nur blöde Sprüche!!
Aber geil ist es trotzdem wenn dann der "tiefe, böse VW/Opel/BMW/usw" von hinten drängelt und du gibst kurz Gas und weg isser!!!(Meistens)
daniel16420 - Di 05 Jun, 2007 08:03
Titel:
der verso ist ein geiles auto, hab ihn als firmenwagen in schwarz! Mit 177PS geht der richtig ab! und du sitzt drin wie in nem bequemen sessel (so hoch meine ich!).
Sebastian - Di 05 Jun, 2007 09:16
Titel:
Wink son sessel wil ich auch...

mal zu dem corsa der hatte bestimmt auch nur 90ps oder so ich find 190 fürnm corsa is net grad viel, wenn man mal überlegt, das mein 75ps golf auch 180 mit meinen sommenrreifen macht...

bei uns da sind des net die opels die mich blöd anmachen sondern die ranaults um genau zu sein die twingos da fahren hier 3 stk von rum die meinen die sind die helden dabei haben die ja nur 60 ps die mitm stoffdach sogar nur 45 und dann anfangen zu überholen... mittlerweile machen die das bei mir auch net mehr... Wink
dridders - Di 05 Jun, 2007 10:47
Titel:
Gut sind doch auch die Leute die ueberall rumschleichen, es aber mit ihrem Ego nicht verkraften koennen wenn sie ueberholt werden, und dann egal wie gefaehrlich die Situation ist (z.B. scheiss unuebersichtliche Kurve) meinen aufs Gas steigen zu muessen damit man nicht mehr vorbei kommt kaum das man daneben ist. Manchmal wollen Leute einfach nur ueberholen weil ihnen ihr Vordermann zu langsam faehrt... ganz egal welche Marke sie selbst oder der andere haben.
Johnny - Di 05 Jun, 2007 11:05
Titel:
das stimmt allerdings dridders...
dieses phänomen ist meistens bei den "übermotorisierten" autos der fall..
letztens auch son dummer cl 500..oder sowas..meint halt mit 45 durch die stadt schleichen zu müssen und außerorts dann 80...
und dann als ich überholen wollt drückt der aufs gas..
Marooke - Di 05 Jun, 2007 11:27
Titel:
Och, ich denke, da gibt es solche und solche. Auf Mallorca fuhr ich vor Jahren auch mal in meinem Mietwagen durch die Berge (von Soller nach Andratx) und in einer Linkskurve in den Bergen (absolutes Überholverbot seit 2 km und 2 durchgezogene Mittellinien!) meinte ein Einheimischer mich überholen zu müssen. In so einer unübersichtlichen Situation zu überholen ist schon eine Frechheit und eine Gefährdung für alle Verkehrsteilnehmer.

Da mir das in dem Moment auf den Sack ging und ich noch meine Sturm und Drang Phase hatte, habe ich doch glatt mal runtergeschaltet und Gas gegeben (würde ich wohl heute nicht mehr machen). Und prompt kam ihm einer auch entgegen...habe dann aber wieder abgebremst und ihn vor mir einordnen lassen. Trotzdem wird der ganz schön Nervenflattern gehabt haben, da es am Ende richtig knapp wurde. So etwas muss doch nicht sein,. Ich hasse genauso Schleicher (Leute die 45 statt der erlaubten 50 km/h fahren, oder nicht den Blinker benutzen können, wenn sie langsamer werden, um abzubiegen), aber bevor ich andere Verkehrsteilnehmer durch ein bescheuertes Überholmanöver gefährde, ziehe ich lieber zurück, sprich ordne mich ein und warte auf eine gute und übersichtliche Überholmöglichkeit.

@dridders: Genau so ein bescheuertes Verhalten meine ich: "(z.B. scheiss unuebersichtliche Kurve)" aber Überholen wollen . Schäm dich! Evil or Very Mad
dridders - Di 05 Jun, 2007 11:31
Titel:
nur durch genau solche Aktionen wird das bereits gefaehrliche ja nur noch weit gefaehrlicher! Gut, du gehts auf die Bremse... nur wenn er das dann im gleichen Moment auch macht weil er merkt das er es nicht schafft, dann hat er null Chance noch rein zu gehen, weder vor noch hinter dir, und ein Crash wird immer wahrscheinlicher.
Marooke - Di 05 Jun, 2007 11:36
Titel:
Sicher, mein Verhalten damals war nicht richtig, aber wer in so einer gefährlichen Situation, wie in der oben beschriebenen überholen will, der hat es eigentlich nicht anders verdient, als zumindest einen Schreck zu bekommen. Da kann man dem zu überholenden Fahrer nicht den schwarzen Peter zuschieben, denn es war absolutes Überholverbot und dabei kann ich rechtlich gesehen Gas geben, wann immer ich will (anders beim überholt werden ohne Überholverbot, da darf ich als zu überholender Fahrer nicht beschleunigen (was in Deutschland aber niemanden interessiert in der Praxis...)).
Archangel - Di 05 Jun, 2007 11:40
Titel:
Ok bei so Schnecken werd ich auch zum Drängler. Auch wenns nicht in ORdnung is. Da is beispielsweise 70... Da kann man 120 fahren. 100 ist also unproblematisch. Das geht mit dem kleinen Finger. (Und das mein ich ernst. Das is wirklich nix riskantes).

Was passiert? Hausfrau mit 70,00000001km/h. Vor jeder Kurve bremsend.
Oder Rentner mit 60.
Oder sie sind zu faul runterzuschalten und ruckeln ne Steigung hoch.

Dann hockste wirklich tobend im Auto... Ich kann sowas nicht ab. Wenns risikolos schneller geht, aber die Leute dann überkorrekt oder langsamer unterwegs sind, weil ne Kurve da ist oder ne kleine Steigung.Manchmal fahren die mit 40!!! So eine Strekce, weils ein wenig bergauf und dann bergab geht mit anshcliessender Kurve.

Oder so Spielchen wie mit 10 hinter nem Radler herfahren. Innerorts mit 30 Zone, aber Übersicht auf 400m Straße... Das wär ein kurzer Schlenker. gewesen. Nein wir fahren 10 Minuten hinterm Radler her.
dridders - Di 05 Jun, 2007 11:41
Titel:
Keine Ahnung wie in Spanien die Gesetze sind... in D wird nicht unterschieden ob Ueberholverbot oder nicht. Da gehts ja im Endeffekt auch net drum, von mir aus kann dir auch das Leben des Ueberholenden egal sein, weil er ja wusste auf was er sich einlaesst, aber was ist mit der Familie im entgegenkommenden Fahrzeug die du dadurch mit in den Tod gerissen hast? Scheiss auf Gesetze, spaetestens wenn da was passiert waere haettest du dir wohl dein Leben lang Vorwuerfe gemacht (und waerst im Knast gelandet wenn man dir nachweisen kann das du den Ueberholvorgang absichtlich behindert hast).
Marooke - Di 05 Jun, 2007 11:51
Titel:
Wenn Überholverbot ist, du überholst und dadurch ein Unfall passiert, dann beweis mal, dass ich als Überholter Gas gegeben habe. Den Richter will ich sehen, der mir die Schuld gibt. Aber darum geht es nicht, schliesslich sollte ja möglichst jeder unbeschadet wieder aus dem Auto aussteigen. Daher kann ich nur jedem raten, NICHT in unübersichtlichen Kurven / Situationen zu überholen und NICHT absichtlich Gas zu geben, wenn man überholt wird, gerade in solchen Situationen.

PS: Ich habe anschließend im Geiste auch mal den Fall, "was wäre wenn" durchgespielt, aber ich kann dich beruhigen, ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir keine Vorwürfe gemacht hätte, schon gar nicht ein Leben lang (zumal das ein Einheimischer war und kein blöder Tourist, der die Strecke und die Verkehrszeichen einfach nicht kannte).

PPS: Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Marken-Patriotismus der auf der Straße ausgetragen wird, ist sowieso einfach nur kindisch. Smile
dridders - Di 05 Jun, 2007 12:01
Titel:
Ob man es dir beweisen kann ist so eine Sache, wenn noch ein Wagen hinter dem Ueberholer war kann seine Zeugenaussage fuer dich aber zumindest aergerlich werden. Natuerlich wirst du bei sowas nie 100% Schuld erhalten, aber je nach Situation kanns durchaus auf 50% hoch gehen. Wenn kein Ueberholverbot war wohl auch noch mehr. Und das du in diesem Fall eine Schuld an dem Unfall traegst kannst duwohl nicht leugnen, denn auch wenn er nicht haette ueberholen duerfen haette er es womoeglich geschafft.
Ist doch aehnlich als ob du einem Auto draufknallst das zwar Vorfahrt hatte, aber z.B. dank nicht eingetragener Felgen keine ABE. Gemaess Gesetz haette das Auto nicht da sein duerfen wo es war, somit haette kein Unfall passieren koennen und du muesstest unschuldig sein... biste aber net. Auch wenn der Ueberholer nicht haette sein duerfen wo er war, naemlich neben dir, haettest du trotzdem seinen Ueberholvorgang nicht behindern duerfen.

Und klar, ich weiss dass das auch immer alles graue Theorie ist und leicht hinterher drueber zu diskutieren und den Finger zu heben. Ich hab selbst auch schon genug Mist gebaut, und ertappe mich auch heute immer noch wieder dabei. Aber man sollte sich halt doch immer die moeglichen Folgen vor Augen halten und versuchen sich zu beherrschen.
daniel16420 - Di 05 Jun, 2007 12:06
Titel:
ich hatte letztes jahr so eine coole situation:

ich fahre von der arbeit nach hause, fährt mir son ein 3er golf Prolet (ich kannte ihn entfernt, Neuling in sachen Führerschein, konnte ihn aber nicht leiden!) dicht auf. ich dachte mir nichts und fur meine 110 konstant weiter.

Dann kam eine lange gerade, ich dachte der wird mich jetzt wohl überholen, war mir eh lieber so!

Aber nein der fährt mir weiter hinterher, so dicht, dass ich sein breites grinsen mit seinen gelben zähnen sehen konnte!

ich dachte mir ich brems mal kurz, nur ein tpser auf das pedal, er vollkommen erchrocken gleich voll auf die bremse getreten, sodass er wieder 100m hinter mir war. War wohl ein bisschen überfordert!

gut so dachte ich mir!

dann sah ich dass er wieder dicht hinter mir war und zum überholen ausscherte. als er neben mir war zeigte er mir den mittelfinder und gab weiter gas. ich weiß, das war gemein, aber dem gehörte eine lektion!

ich dachte Vergiss es, ich fahr schon 110, er draf gar nicht überholen, hat er das in der Fahrschule nicht gelernt! und gab auch gas (es kam kein gegenverkehr, sonst hätt ich es nicht gemacht!), sodass er immer neben mir war, langsam endete die gerade und wir waren bei 160, ich sah schon, dass seiner schon ziemlich am ende war.

Dann bremste ich, weil eine linkskurve kam und drosselte wieder auf 100, er fuhr weiter ziehmlich schnell davon und bei der nächsten geraden stand er dann von der Polizei aufgehalten die ihn geblitzt hatten.

Ich fuhr lächelnd langsam mit 60 vorbei, dabei hatte ich mächtig glück, dass ich rechtzeitg gebremst hatte. Puhh!

Auf jeden Fall sah ich den typen, dann jeden Tag an der Bushaltestelle und habe ihm gewunken!
Archangel - Di 05 Jun, 2007 12:07
Titel:
Ihr fahrt alle Müll. MEine Marke ist definitiv die beste! Seid doch sowieso alle Prollos! Euch mach ich alle platt!
Archangel - Di 05 Jun, 2007 12:08
Titel:
Ich geh mal eben mein Pferd striegeln und die Kutsche polieren. Die Bänke brauchen Lederfett... *Schlapphutaufsetz*
Johnny - Di 05 Jun, 2007 12:17
Titel:
lol daniel Wink
das gut
daniel16420 - Di 05 Jun, 2007 12:21
Titel:
gut, dass der nicht weiß wo ich wohne, da hätte mir bestimmt das genick gebrochen! Hab ihn dann mal bein fort gehen gesehen, hab mich aber nicht getraut ihn anzusprechen!

ich weiß nicht wie schnell er war als sie ihn geblitzt hatten, aber der lappen wahr wohl für 2 monate weg.
Archangel - Di 05 Jun, 2007 12:46
Titel:
*gnahahaha*

Ich hatte letztens einen Rollerfahrer hinter... An dem bin ich auf der geraden vorbeigeflogen. Innerorts warer plötzlich hinter mir und hat gewunken. So.... 20cm zur Stossi... Da war 30 und rechts vor links. Da dachte ich mir... Junge... Mal schauen wie gut deine Bremsen sind. An der nächsten rechts vor links BREMS.

Och der war plötzlich mit 10m Abstand hitner mir unterwegs.


Oder der Audi... Andres Kaff. 30. Sehr unübersichtlich. Schmal. Zugeparkt.
Auf einmal kam hinter nem LKW am Rande ein Passat rausgezogen und stand vor mir. Ob die Alte schonmal was von "das Fahrzeug am Hindernis muss den Gegenverkehr achten und durchlassen" gehört hat? Naja ich musst schon sehr hart bremsen. Kuck ich in den Rückspiegel beim bremsen. Aus gewohnheit mach ich da Kontrollblicke. Will wissen wenn ein SChleudertrauma anfliegt.
Seh ich einen A8 anfliegen und auf den Gehsteig ziehen. Volldepp.... Ich hatte schon 45 drauf... Der wohl 90. Und da war nun wirklich nix zu sehen. Vorher ein S um ein Haus rum.

Gestern oder wann fahr ich durch ein Kaff... Seh Gegenverkehr. Wieder so ne Engstelle. Und seh den selber erst spät um die Ecke knallen. Ich WUSSTE seit 2km kein Autohinter mir. Und ich bin ja erst ins Kaff gefahren. Keine Seitenstraße. Kuck wieder in den Spiegel... WO KOMMT DER BENZ HER DESSEN LICHTER ICH NED ERKENNEN KANN?????
da_user - Di 05 Jun, 2007 14:14
Titel:
http://www.polizeinews.ch/page/15788/6
Marooke - Di 05 Jun, 2007 14:22
Titel:
da_user hat folgendes geschrieben:
http://www.polizeinews.ch/page/15788/6
= Klischee^2 Surprised
da_user - Di 05 Jun, 2007 14:28
Titel:
aber absolut!
Giovanni - Di 05 Jun, 2007 19:51
Titel:
jaja... der tägliche pkw verkehr x)

bei uns hier nehmen 2 sachen ordentlich überhand:

1. parken wo man will....
ich wohn in ner straße, die in schlangenlinien verläuft, also 100 meter grade, 90° kehre, 100 meter, 90° andere richtung usw.... und son affe meint immer, er muss seinen vectra GTS direkt nach der kurve auf der straße stehn lassen (trotz doppelgarage und fett platz davor) und das nicht etwa halb aufm gehsteig sondern komplett auf der straße.... da könnt ich so richtig abkotzen..
nächste parksituation: hauptstraße dorfeinwärts, komplette linke fahrspur von lauffaulen anwohnern trotz absolutem halteverbot zugeparkt... auch schön mit kurven, was meint ihr was das jedes mal für ne überraschung is, wenn einem gegenverkehr nach der kuve entgegenkommt -_-**

und 2. schleichen
immer und überall
innerorts wo 30 is mit 20 rumgurken, wo 50 is wird 40 mximal 45 gefahren, ausserorts auf der schnurgeraden und übersichtlichen umgehungsstraße zur bundesstraße und autobahn mit 80 oder 90 wo 100 is... da bekommst echt die wut. aber wehe wenn von 100 auf 80 und 60 schilder stehn... da wird fleissig mit den 80 von davor durchgeballert.
da frag ich mich echt, ob solche fahrer noch denken?


aber am allerschärfsten find ich die möchtegern-erik-zabels in ihrem "tollen" fahrraddress, die auf besagter umgehungsstraße zu 8. oder 10. und dann immer schön in zweier oder (auch schon erlebt) dreierreihen nebeneinander rumfahrn... da bekomm ich die absolute wut. die haben da eh schon nix verloren wegen dem geschwindigkeitsunterschied, aber dann noch nebeneinander fahren schießt den vogel ab. da darfste dann 10 minuten bis zum nächsten kaff oder wenn du pech hast 20 minuten bis zur bundesstraße hinter den affen herfahren, weil gegenverkehr kommt und die feinen herren nicht in der lage sind, rechts rüber zu fahren.
und wehe du langst auf die hupe... dann riskierste dass paar tage später das anwaltsschreiben ins haus flattert *grmbl*


zum ursprunglichen thema: ich halt nix von markenrivalität, ich fahr nen 3er golf, viele kumpels von mir bmw oder opel. da fällt mal n schwacher spruch im scherz aber sonst is ruhe. is ja auch dämlich, autos sind geschmackssache, soll doch jeder das fahrn, was er will
Ascona16v - Di 05 Jun, 2007 21:25
Titel:
ich liebe die, die meinen ausserots wo 100 erlaubt ist, 70 fahren zu müssen und diese 70 innerorts konstannt halten (wo ja max 50 erlaubt ist)....
Überholen, quer stellen, auf schnauze hauen, weiterfahren.....
da_user - Di 05 Jun, 2007 22:52
Titel:
Zitat:
aber am allerschärfsten find ich die möchtegern-erik-zabels in ihrem "tollen" fahrraddress


Ja, die gibts bei uns auch, das schlimmste: direkt neben der Strasse ist ein nigelnagelneuer Radweg und mit guten Teer! Aber nein, man fährt lieber zusammen mit 100km/h schnellen Brummis auf der Bundesstrasse.
Der beste war der mir in der Nacht ohne Licht entgegengekommen ist, das gleicht Selbstmord!
Nightmare - Mi 06 Jun, 2007 07:50
Titel:
Giovanni hat folgendes geschrieben:

und wehe du langst auf die hupe... dann riskierste dass paar tage später das anwaltsschreiben ins haus flattert *grmbl*

Naja, so einfach ist es nicht. Schließlich dürfen die ja net einfach nebeneinander fahren. Mich ärgert es auch, wenn die Rennradfutzis auf der Straße rum trödeln, obwohl nebenan ein Fahrradweg ist. Wenn ich mich nicht irre, müssen die sogar auf den Fahrradweg ausweichen, wenn einer vorhanden ist.
Wenn die Penner dann noch nebeneinander fahren hau ich immer auf die Hube. Bisher hat es noch keiner gewagt, dagegen was zu sagen oder mir irgendwas hinterher zu rufen/zeigen.

Sollte er mal probieren Wink
Sebastian - Mi 06 Jun, 2007 09:59
Titel:
die deppen scheint es wohl überall zu geben Wink nur der unterschied ist bei uns kenn ich 2 von denen *g* und dann verscuh mal an denen vorbeizukommen...
Archangel - Mi 06 Jun, 2007 15:12
Titel:
Radfahrer.... WÜRGH
Unübersichtlich
Bergauf
Kurve


ZU ZWEIT NEBENEINANDER!!!!!!!! Oder alleine mitten auf der Straße....

2m entfernt der rAdweg....

Ich hab noch NIE NIE NIE NIE einen Rennradpisser auf dem Radwegf gesehen.

Aber WEHE es apssiert was. DEr böse böse Autofahrer hat den armen armen RAdfahrer übersehen, der brav rechts gefahren ist.

Rechts an der Mittellinie....
da_user - Mi 06 Jun, 2007 15:52
Titel:
oder ungeübte Motorradfahrer in Linkskurven... schön an der Mittellinie entlangfahren und reinlegen... -_- *gnaaa*
thecamper - Mi 06 Jun, 2007 22:19
Titel:
ich hatte heute nen seat leon 20V (es war nicht billy) vor mir... sonnen opa hintem steuer... fährt die ganze zeit 90... ich will zum überholen ansetzten denn zieht der weg... gut denk ich mit... dann fährt er auf 10m auf nen LKW drauf obwohl strasse frei ist und ich weit weit weg war... dann bleibt der ne ewigkeit hinter dem LKW... ich will überholen dann setzt er auch an und zieht wieder rein (es kam keiner) dann kommt nen berg zwei durchgezogene linien... und er überholt... der gegenverkehr hat sich oben auf dem berg erstmal hingestellt der LKW auch fast... hinterm berg überhole ich dann auch den LKW... dann wird der Leon wieder langsam so 90km... durche 70 auch mit 90 durch und die gleiche aktion nochmal vorn er 90° kurve und das aut owar voll mit leuten der hatte sogar nen kleinkind dabei... ich bin dann noch druch eine kleine stadt hinter dem hergefahren... dann fuhr er nurnoch 70... dann habe ich ihn überholt... hätt ich mich aufregen können... vorallem weil der idiot mich tierst aufgehalten hat...
Johnny - Mi 06 Jun, 2007 23:21
Titel:
camper
kann eh nich billy gewesen sein weil der hat nen tdi. Wink
thecamper - Do 07 Jun, 2007 11:20
Titel:
und der billy rast eh immer...
Archangel - Fr 08 Jun, 2007 23:13
Titel:
Wie gehabt. Manche raffens echt nie.
Polo6N_CH - Fr 08 Jun, 2007 23:24
Titel:
da_user: biste aus der CH, dasste polizeinews.ch kennst? Smile


Zitat:

dieses phänomen ist meistens bei den "übermotorisierten" autos der fall..
letztens auch son dummer cl 500..oder sowas..meint halt mit 45 durch die stadt schleichen zu müssen und außerorts dann 80...
und dann als ich überholen wollt drückt der aufs gas..


das sind die gefährlichsten. Hab ich auch erlebt... Hab überholt. Wärenddem hat der auch von 60 auf 80 beschläunigt, ich noch auf der Linken Spur auf 110km/h..... dann hats mich (auf der Gegenfahrbahn während dem Überholen) geblitzt. 1km/h schneller (inkl Abzug Tolleranz), und ich wäre zu Fuss unterwegs....


Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass besonders Überholvorgänge bei stärkerer Motorisierung weniger gefährlicher sind... (wenn man fahren kann)... Wink
thecamper - Sa 09 Jun, 2007 11:36
Titel:
joa bei dem motor gebe ich dir recht... ich schalte vorm überholen sogar noch schnell die klima aus um überhaupt vom fleck zu kommen... Very Happy naja 55kw @ 1,1t... echt kein spass...

aber schlimmer sind noch die leute die vor dem überholen dicht auffahren... und warten bis keiner kommt, dann rausziehen und dann anfangen aufs gas zu treten... ich bin da so einer, der erst so 40-50m abstand hält, wenn noch einer entgegenkommt aber ich sehe da kommt dann keiner mehr schonmal aufs gas trete, sodass wenn der entgegenkommende an mir vorbei ist, ich schon mindestens 30km schneller bin als der vor mir... und in dem moment dann rausziehe... dann geht das mit dem überholen auch mit schlechtem motor ganz gut... und vorallem fix...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB